Neuer EB geplant!

Diskutiere Neuer EB geplant! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; *Mich rein schleich *:) Bin gespannt wie das schlussendlich aussieht...
  • Neuer EB geplant! Beitrag #41
*Mich rein schleich *:) Bin gespannt wie das schlussendlich aussieht...

• Neuer EB geplant! Beitrag #42
Huhu,

mein Freund düst grad nochmal zum Obi rüber um 70er Schrauben zu holen...

sind leider noch garnicht so weit gekommen:(, haben heute morgen als Erstes die Wände mit Dübeln versehen und Balken drangeschraubt, wo später die Grundfläche draufliegt. Für die Rückwände vom EB müssen wir nun leider PVC-Boden nehmen, es gibt sonst nichts in der Breite:x. Sieht aber auch ganz nett aus. Jetzt sind wir das Grundgerüst am aufbauen, danach kommen dann die Böden von der ersten Etage rein.

IMG_6444 (640x427).jpg

IMG_6446 (640x427).jpg

IMG_6447 (640x427).jpg

Müssen uns nun sputen, sonst beschweren sich noch die Nachbarn wenns mit dem Sägen zu laut wird...

• Neuer EB geplant! Beitrag #43
Ich les hier jetzt einfach stillvergnügt mit! Bin ich froh das ich nicht bauen muss. ;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #44
Der Boden der unteren Etage ist nun fest. Werd jetzt gleich schonmal PVC draufkleben und die Hölzer lackieren.

IMG_6448 (640x427).jpg

IMG_6450 (640x427).jpg

Die Treppe für die Kleinen habe ich grade schonmal schnell zusammengeleimt - Nägel haben wir keine mehr *lach über mich selber*!

IMG_6452 (640x427).jpg

Mein Freund ist jetzt zu dem Geburtstag, wo wir beide eingeladen sind... ich kann mich hier noch nicht losreißen und werd wohl nach nem kurzen Abendessen weiterschufften... *trauriges juhu*

• Neuer EB geplant! Beitrag #45
Wow sieht schon echt toll aus.

Off-Topic
War heute auch mal im Baumarkt schauen, was ich so haben will... :D

• Neuer EB geplant! Beitrag #46
^^ zuerst die Freude, dann das große Fluchen. Überlegs dir lieber nochmal *zwinker*

• Neuer EB geplant! Beitrag #47
Ich jammer jetzt auch. xD Also kommts aufs gleiche hinaus. :D

• Neuer EB geplant! Beitrag #48
Muss jetzt wohl doch weiterarbeiten...

Wenn du nen Plan hast wie oder was umgebaut werden soll, mir unbedingt erzählen:mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #49
Mach ich :D

• Neuer EB geplant! Beitrag #50
Keine Ahnung wie das passieren konnte, doch mein Freund hat sich doch tatsächlich die Kamera gemopst als er nach Hause kam und festgehalten wie die Unterseite des EB's von mir lackiert wurde.

IMG_6456 (640x427).jpg

IMG_6457 (640x427).jpg

Und als ich ihn dann bat mir noch etwas Lack zu geben, hat er gleich mal die ganze Dose über den PVC (den ich in mühsamster Kleinarbeit auf die Bodenplatte geklebt habe) verschüttet - ich konnte nicht mehr vor lachen:mrgreen:.

Den PVC musste er dann selbst schrubben *fies bin ich*

IMG_6467 (427x640).jpg

So nun ist Feierabend, hoffe morgen wird ein ähnlich guter Tag wie heute (und die Nachbarn stressen nicht wegen Lärm)!

• Neuer EB geplant! Beitrag #51
Sieht sehr entspannt aus, da so unterm EB. :mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #52
^^ kann es nur weiterempfehlen:mrgreen:

• Neuer EB geplant! Beitrag #53
:D ich mag Baudokus. ;) Heut abend gibts dann noch mehr Bilder, ja? :clap:

• Neuer EB geplant! Beitrag #54
Habe still und vergnügt mitgelesen, obwohl ich mich sonst nie ins Schweinchen Forum verirre ;)
sieht schon toll aus

• Neuer EB geplant! Beitrag #55
Hallo!

Nun ein kleiner Zwischstand, dass grundgerüst für die zweit Etage ist montiert,

IMG_6468 (640x427).jpg

die Bodenplatten dran festgeschraubt

IMG_6470 (640x427).jpg

und der PVC (meine absulute Hassaufgabe) festgeklebt.

IMG_6472 (640x427).jpg

IMG_6474 (640x427).jpg

Nun habe ich grade lackiert und fehlen tun jetzt nur noch Plexiglas und gaaaanz viel Silikon...

IMG_6477 (640x427).jpg

Freue mich über jeden Mitleser:mrgreen: ...

• Neuer EB geplant! Beitrag #56
Der PVC sieht toll aus. :D

Ist das echt so schwer, den zu befestigen?!

• Neuer EB geplant! Beitrag #57
So schwer nicht, aber man muss halt sehr genau arbeiten - sonst hat man Falten drinnen. Das kostet mich persönlich immer den ein oder anderen Nerv:uups:.

Mein Freund schneidet grad das Plexiglas zu, da bin ich dann total ungeeignet für... hoffe das die Tiere heute Abend/Nacht noch einziehen können, die Ferienresidenz sieht nicht mehr allzu dolle aus.

Ich bin so ko!

• Neuer EB geplant! Beitrag #58
Ich finde das erstaunlich schnell wie ihr baut!! Und der PVC sieht toll aus, auch wenn man nachher ja nichts mehr davon sieht. ;)

• Neuer EB geplant! Beitrag #59
Ich finde das erstaunlich schnell wie ihr baut!!

Haben im Letzen Monat ja bereits zwei Wohnungen renoviert und zwei Umzüge gemeistert... da ist so nen EB auch nicht viel mehr Arbeit;)

Sind jetzt auch fertig *juhu*, aber der Reihe nach... es musste ja noch ein Belastungs- und Comforttest her:mrgreen:

IMG_6481 (640x427).jpg

danach dann alles trocknen lassen und nass durchwischen

IMG_6484 (640x427).jpg

und dann kommen die Bewohner:mrgreen:

IMG_6487 (640x427).jpg

Einrichtung ist noch ziemlich mau... kommt aber natürlich noch!!!

Haben bis jetzt grade dann noch aufgeräumt und die Wohnung geputzt... ganz schön viel Dreck angefallen:uups:. Nun ist wieder alles sauber, der Abfall vom Bau liegt im Auto (kompletter Kofferraum mit zurück geklappten Sitzen) und wird morgen zur Deponie gefahren.

Ich weiß, Eigenlob stinkt - bin aber mächtig stolz auf meinen Freund und mich:eusa_shhh:.

• Neuer EB geplant! Beitrag #60
Ihr könnt mächtig stolz sein ihr zwei! Mal eben so nebenbei einen komplett neuen EB!!! Super und er sieht echt Schick aus!

Thema:

Neuer EB geplant!

Neuer EB geplant! - Ähnliche Themen

EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Oben