Ist sie schwanger oder nicht?

Diskutiere Ist sie schwanger oder nicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseids. ich habe schon seid dezember 2006, 2 wellis. Ein weibchen und ein mänchen.:| Das ist eigentlich die zeit wo sich alle vögel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseids. ich habe schon seid dezember 2006, 2 wellis. Ein weibchen und ein mänchen.:|
Das ist eigentlich die zeit wo sich alle vögel paaren. :D isch weiss net ob meine das schon gemacht haben :!:;) Ich habe in viele tier läden schon vögel mit eier gesehen im nest. soll ich noch warten oder kann sie schon schwanger sein? wie sehe ich es den? :roll: Und wieso machen die jeden tag total viel lerm??:twisted:

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #2
Könnte mir bitte jemand antworten :(. es ist sehr wichtig für mich!

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #3
Nunja, darüber dass Wellensittiche fröhliche Gefährten sind und viel zwitschern, hättest du dcih vorher ifnormieren können ;D is doch schön, beschwer dich nich.
In einem Käfig ist es eher unwahrscheinlich, dass wellis überhaupt eier legen. Meistens komtm da sdnur vor, wen du ihnen eine Nisthöhle anbietest! Meine älteste Henne ist nun 11 Jahre alt und hat noch nie ein Ei gelegt.

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #4
:( Also meine wellis haben ein nistkastn schon seit langen.
ich habe nur angst das sich blue nicht von poly paaren lässt (oder wie man das so sagt)

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #5
Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?
Die brauchst du um deine Wellis brüten zu lassen.

Lies dazu mal hier:

Als allererstes muß man sich um eine [SIZE=+1]Zuchtgenehmigung[/SIZE]
bemühen, da das Züchten ohne eine solche (auch wenn man die Küken selbst behält) strafbar ist und mit Ordnungsgeldern bis zu 10.000 Euro geahndet wird!!

Zuchtgenehmigung Um Wellensittiche (bzw. Krummschnäbel überhaupt) zu züchten, muss man in Deutschland eine Zuchtgenehmigung besitzen, auch wenn diese Zucht nur eine einmalige Vermehrung der süßen Stubenvögel im heimischen Wohnzimmer sein soll. Ohne die Zuchtgenehmigung kann man nicht die erforderlichen Ringe beziehen.
Sowohl die Kosten als auch die Anforderungen sind von Region zu Region, ja sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich: Oftmals wird eine schriftliche Prüfung verlangt.

Ich empfehle jedem, beim Ordnungsamt anzufragen, was verlangt wird und wie hoch die Kosten sind, da man hierüber unmöglich eine allgemeingültige Aussage treffen kann.
Es sollte sich jedoch niemand von dem bisschen Bürokratie abhalten lassen und die Wellensittiche ohne Genehmigung brüten lassen. Die Beringungspflicht macht durchaus Sinn: Hat ein Wellensittich Psittakose, läßt sich anhand des Ringes die Herkunft des Vogels bestimmen, und alle anderen Vögel können daraufhin auf die Krankheit untersucht werden. Psittakose ist auch für Menschen sehr gefährlich, unbehandelt kann sie tödlich enden.

• Ist sie schwanger oder nicht? Beitrag #6
:!: is net nötig in italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie schwanger oder nicht?

Ist sie schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meisennest mit Eiern unbeaufsichtigt: Hallo an alle, wir sind vergangenes Jahr umgezogen und haben auf dem Nord-Balkon ein Vogelhaus, in das Blaumeisen auch fleißig (aber vor dem...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Oben