Clickertraining und Leckerchen-Frage

Diskutiere Clickertraining und Leckerchen-Frage im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wollte mit meinen Hund mit dem Clickern anfangen, da wir beide vorhaben Dogdance zu betreiben. Um die Tricks punktgenau zu...
  • Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #1
I

Ivy

Hallo ihr Lieben,

wollte mit meinen Hund mit dem Clickern anfangen, da wir beide vorhaben Dogdance zu betreiben. Um die Tricks punktgenau zu belohnen ist das Clickern eine gute Sache. Habe mienen Hund zwar jetzt schon Tricks ohnen den Clicker begebracht, aber ich denke der Clicker erleichtert vieles.
So nun zu meiner eigentliche Frage: Bin gerade dabei ihn auf den Clicker zu kontitionieren. Dabei stellt sich jetzt für mich die Frage, darf er dann nur noch Belohnungen in Form von Leckerchen in Verbindung mit dem Clicker?

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #2
Hallo,
wir klickern seit ein paar Wochen....ist super!
Und nein....du kannst dem Hund auch so mal Leckerlies geben (das war deine Frage oder?)

Zur Konditionierung aber Klick - werf leckerlie...klick werf......

schau mal unter: wir clickern wer noch - ich hols mal hoch...? Hier im Forum.....da haben schon viele was darüber gepostet..auch Tips und Videos und so

LG Suno

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #3
Danke suno,
ja genau, das war meine Frage. Dann schaue ich auch mal in deinen genannten Thema rein.

War ja bis jetzt nicht so ganz überzeugt vom cklickern.(muss gestehen, hatte mich damit auch noch nicht richtig befasst). Aber da meine Stimme immer voll mit Emotionen ist, kann ich meinen Hund nur was gutes tun, wenn wir clickern. Und da wir neue Tricks für Dogdance lernen wollen hilft mir der Clicker dabei.

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #4
Nochmal ne kurze Frage...
Woher weiß ich denn, ob mein Hund die Verknüpfung hergestellt hat?

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #5
In einer Situation in der der Hund nicht auf dich achtet hinterm Rücken oder in der Tasche einmal clicken.
Guckt er sich um hat er´s geschnallt;)

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #6
Ok, danke.
Das haben wir so in etwa versucht. Also er war kurz abgelenkt, da ein Hund gebellt hatte. Ich habe geclickert und er hat wieder zu mir geschaut.#
Na dann zu Schritt zwei.

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #7
Oh da musst du aber aufpassen das du nicht das falsche belohnst.
Also das du das weggucken bestätigst.

LG

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #8
Ja Schattenseele, das war auch mein Bedenken. Ich habe es aber jetzt als kurzen Test verstanden. Also ob der Hund schon weiß, dass Click Leckerchen bedeutet. Werden das in Zukunft natürlich nicht belohnen.
Ich dachte als Zweiten Schritt clickern wir das anschauen. Er kann das zwar schon teilweise, haben das aber noch nicht intensiv geübt. Und auch nicht mit dem Clicker. Will ja auch nicht zu schnell vorgehen.

• Clickertraining und Leckerchen-Frage Beitrag #9
Das sollte man auch wirklich nur testweise am Anfang mal machen.
Einfach damit man eben sieht, ob der Hund das schon richtig verknüpft hat.

Ansonsten hast du natürlich recht, Schatti:)

Thema:

Clickertraining und Leckerchen-Frage

Clickertraining und Leckerchen-Frage - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Clicker Anfänger fragen + stubenrein: Hallo zusammen :) Ich möchte mit meiner Hündin (5 Monate) nun anfangen zu clickern. Die nächsten Tage werde ich erstmal die Konditionierung...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...

Neueste Beiträge

Oben