Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?

Diskutiere Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Super, gratuliere! Ich hoffe auf ganz viele Bilder und auch Berichte :)
  • Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #81
Super, gratuliere! Ich hoffe auf ganz viele Bilder und auch Berichte :)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #82
Gratulation ;) Hoffe, ihr werdet viel Spaß mit ihr haben!

Und ich will Bilder sehn, unbedingt! :mrgreen:

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #83
Wie sagt man so schön? Unverhofft kommt oft. :D Ich freu mich sehr für euch und hoffe, dass die junge Dame sich gut einleben wird.

Ach ja, Foss schließe ich mich natürlich an. Wenn du die Zeit für reif hältst, magst du ihr ja vielleicht sogar einen Vorstellungsthread widmen. ;)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #84
Danke für eure Glückwünsche! Klar kriegt die Süße einen Vorstellungsthread! :lol: Wenn sie dann bei uns eingezogen ist, wird sie erstmal für einige Fotos her halten müssen. :cool: Ist echt ne süße Zuckerschnute... mit braunen Punkten und einem mega lieben Wesen.

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #85
Ich würde mir vielleicht keinen Welpen nehmen und doch ein Hund von einer Pflegestelle oder aus dem Tierheim. Du sagst selber, dass Du unerfahren bist , die Erfahrung Deines Mannes basieren auf Kindertage. Es gibt zwei Kinder, deren Verhalten noch nicht berechenbar ist und da wollt ihr einen Welpen, der vollständig und sicher erzogen werden muss, mit aller Konsequenz, die einHund braucht. Ich finde, da eignet sich ein bereits gut sozialisierter Hund viel besser.

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #86
Ich würde mir vielleicht keinen Welpen nehmen und doch ein Hund von einer Pflegestelle oder aus dem Tierheim. Du sagst selber, dass Du unerfahren bist , die Erfahrung Deines Mannes basieren auf Kindertage. Es gibt zwei Kinder, deren Verhalten noch nicht berechenbar ist und da wollt ihr einen Welpen, der vollständig und sicher erzogen werden muss, mit aller Konsequenz, die einHund braucht. Ich finde, da eignet sich ein bereits gut sozialisierter Hund viel besser.
Ich glaube, das Thema hat sich erledigt. ;) Schau dir mal die letzten beiden Beiträge der TE an.

Auch von mir: Glückwunsch. :) Ich mag die braungepunkteten Dalmatiner ja sehr gerne. (Braun ist toll!). Freue mich auf den Vorstellungsthread. ;)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #87
DAs freut mich für euch dann wünsche ich euch und der Kleinen viel Spaß und freue mich auf den Vorstellungsthread;)
Wann zieht sie denn bei euch ein ?

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #88
Wenn alles passt, dann zieht die Maus am Mittwoch hier ein. Dann kommt ja der Feiertag und Freitags hab ich Brückentag, dann haben wir erstmal 4 Tage am Stück mehr Ruhe, bevor der Ernst des Lebens beginnt. ;) Das ist fast so aufregend, wie kurz bevor das Baby kommen soll. Hoffentlich lebt sie sich gut ein und der Abschiedsschmerz vom alten Zuhause wird nicht allzu schlimm... Sie wäre ja gestern schon fast bei uns mit ins Auto gesprungen und ist wohl sehr aufgeschlossen, aber trotzdem... Naja, aber das wäre ja bei nem Welpen auch nicht anders. Wir freuen uns jetzt erstmal und dann wird es auch Bilder geben von Paula mit den vielen Flecken...:D:D

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #89
Kann sie denn schon alleine bleiben ?
Ja Bilder sind immer tolll:mrgreen:

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #90
Herzlichen Glückwunsch, und biiildeeer :mrgreen:

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #91
Also in ihrem jetzigen Zuhause bleibt sie wohl maximal bis zu 5 Stunden allein. Und auch wenn es auf einmal nicht geht, sie kann ja mit zur Arbeit bei mir. Werde ihr dann beibringen, mir stiften aufzuheben. ;) und dann fahren wir zusammen an die Ostsee, da haben wir richtig zeit. :)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #92
tolle Familienhunde sind Labradore und auch der Mops:p

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #93
tolle Familienhunde sind Labradore und auch der Mops:p
Sie hat doch schon einen Hund gefunden der auch schon bald bei ihr einzieht, also zuerst lesen und dann schreiben:eusa_shhh:;)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #94
Jaaa, morgen ist es soweit und Paula zieht bei uns ein! :mrgreen: Wir sind schon total hibbelig und gespannt! Mal sehen, ob unser Großer die Nacht überhaupt schlafen kann...:roll: Gibt es spezielle Sachen auf die wir achten müssen, um der Kleinen die Umgewöhnung so leicht wie möglich zu machen?

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #95
Das freut mich sehr für euch. ;)
Vieles gibt es da nicht zu beachten, ihr solltet sie erst einmal ankommen lassen und nicht gleich ein begrüßungskomitee aus Nachbarn. .. aufstellen.
Und ich freue mich schon auf fotos:D
Macht ihr einen Vertrag?

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #96
Ja, loulou, wir machen natürlich einen Vertrag. Paula kommt heute Abend so gegen 19 Uhr zu uns, dann kann sie erstmal alles in Ruhe beschnuppern und dann mal sehen, wie die erste Nacht so wird. Ein "Problem", dass es eventuell geben wird: Bis jetzt durfte sie immer auf der Couch und im Bett liegen, das möchten wir aber nicht. Mal sehen, ob sie dann direkt ihr neues Kissen als Platz akzeptiert, oder ob ich die ganze Nacht damit beschäftigt bin, sie darauf hin zu weisen, dass ihr Platz NEBEN unserem Bett ist und nicht IM Bett. :mrgreen: Mein Mann hat heute auch noch Nachtdienst. Nicht dass sie sich denkt: "Super, da ist ja das halbe Bett frei, das kann nur mein Platz sein"... ;)

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #97
Ein "Problem", dass es eventuell geben wird: Bis jetzt durfte sie immer auf der Couch und im Bett liegen, das möchten wir aber nicht.

Da bin ich mal gespannt, wie lange ihr das durchhaltet. :D

Ich wünsche euch viele schöne Jahre mit Paula. :clap:

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #98
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Süßen! Unsere Trainerin hat auch eine Dalmatiner-Hündin und die ist einfach nur toll.

Na klar kann sie lernen, dass es in der neuen Familie auch neue Regeln gibt. Bestimmt wird sie mal auf Bett oder Sofa springen, aber da müsst ihr eben einfach von Anfang an konsequent sein und ihr klar machen, was geht und was nicht. Ich persönlich stehe auch nicht so auf Hundehaare im Bett und auf dem Sofa.

Ich wünsch euch einen guten Start mit "Paula" (so heißt auch die Mama von unserem Kleinen ;)) und wir bekommen doch bestimmt Bilder und Berichte, wenn sie da ist, oder?

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #99
Klar bekommt ihr Bilder und Berichte, wenn sie da ist! :lol: Sie muss bestimmt schon heute Abend das eine oder andere Foto über sich ergehen lassen. :mrgreen: Bin auch mal gespannt, wie unsere Kleinste morgen dann reagiert, die liegt ja schon im Bett, wenn Paula einzieht. Der Große wird natürlich nen Teufel tun und ins Bett verschwinden, bevor er den Hund nicht begrüßt hat. ;) Gut, dass morgen Feiertag ist...

Und das mit Bett und Couch: Da müssen wir halt im Notfall den längeren Atem haben, nich? Ich hab mein halbes Leben mit Katzen im Bett verbracht, die konnten sich ja schon breit machen. Wenn ich dann von nem Hund mit 21 kg ausgehe.... Nenene... :cool:

• Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? Beitrag #100
Du kannst uns doch nicht so auf die Folter spannen- oder hab ich was übersehen? :eusa_eh: :064:

Thema:

Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?

Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben