futter..^^

Diskutiere futter..^^ im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was gebt ihr eigentlich euren meerwutzis so zu fressen..? und wenn trockenfutter welches und warum..? würde mich mal interessieren^^ ich geb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter..^^ Beitrag #1
Meerschwein2005

Meerschwein2005

Punkte Reaktionen
0
Was gebt ihr eigentlich euren meerwutzis so zu fressen..?
und wenn trockenfutter welches und warum..?
würde mich mal interessieren^^

ich geb meinen schweinis meisten heu und grün- und saftfutter
und zwischendurch kriegen sie auch ein bisschen trockenfutter und zwa:
Vitakraft Vita Spezieal Regular

viele grüße
melly

• futter..^^

Anzeige

• futter..^^ Beitrag #2
hallo

also ich geb heu, Karotten, täglich

1 mla täglcih ne SCheibe Gurke oder mal Salat(aber auch eher selten im moment)

einmal pro Woche: kräuter, Petersilie

Dann abwechselnd: Paprika, Fenchel, Broccoli, Kohlrabi

Eher selten Obst

glaub das war´s so

• futter..^^ Beitrag #3
hallo

Meine bekommen täglich: Möhre, Tomate, Gurke, Paprika, Heu, Heu, Heu, Heu

täglich im wechsel (was gerade im Kühlschrank liegt): Staudensellerie, Fenchel, Rote Beete, Eisbergsalat, Endieviensalat zusätzlich zu dem täglichen

1-3 mal die Woche: Apfel (ist das einzige Obst was sie essen), Petersielie, andere Kräuter (diverse Mischungen, daher immer anders zusammengesetzt)

Je nach Wetterlage (auch im Winter): Gras, Löwenzahn (im Winter alle zwei Wochen einmal, im Sommer fast täglich)

Im Sommer kommt dann auch mal ein Gänseblümchen, Scharfgarbe, Kamille Milchdistel (ist nicht picksig) dazu (gerade was so auf dem Acker steht)

TroFut bekommen sie einmal in der Woche, als Leckerlie, z.B. in einer Klopappierrolle versteckt, die mit Heu verschlossen ist. Stell ich selber zusammen, daher weiss ich die Marke nicht. Im Zooladen kann man auch lose Ware holen und selber mischen.

und grün- und saftfutter
Was gibst du den da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter..^^

futter..^^ - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Oben