Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen)

Diskutiere Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Irgendwas vorgefallen? hat er sich vor irgendwas erschreckt? ist irgendwas anders? ist ihm was passiert? war das Wetter anders, plötzlich ein...
  • Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #21
Irgendwas vorgefallen? hat er sich vor irgendwas erschreckt? ist irgendwas anders? ist ihm was passiert? war das Wetter anders, plötzlich ein Hirsch im Wald, sonst was, was er nicht kennt?

Hab bei meinem gemerkt, ich muss ganz stark drauf achten, wenn er etwas anders macht, was vorgefallen sein könnte und ganz genau überlegen... wenn am Schluss nix übrig bleibt außer, er testet mich, dann gehe ich halt auch mal mit Strenge vor, die ich sonst so nicht habe...

• Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #22
Ich weiß es nicht. Meine Ma war mit ihm auf nem Orientierungsritt mit SPielen usw. vielleicht ist da was passiert. Aber Meine Ma hat nichts erzählt.

seit gut 2 Wochen geht einfach nichts mehr richtig. Als wenn Sattel und Mundstück und Gamaschen und alles drückt oder der Kopf allein drückt ich hab keine Ahnung. Hab jetzt jedenfalls erstmal beschlossen das ich ne Woche garnichts mit ihm mache und dann wieder bei"0" anfange,vom gemüt her.

Mal schauen vielleicht wirds ja wieder. Ach bestimmt.... denke ich. Der hat bestimmt nur so ne dooofe Phase.

• Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #23
das kann ja sein, dass was nicht mehr passt. Evtl. hat er zu oder abgenommen? Irgendwas an den Zähnen? Vom Koppelbuddy eins vorn Bug geschossen bekommen und nen Bluterguss irgendwo? Haste mal geschaut im maul oder ob er Hufabdrücke irgendwo hat?
Meiner hat grad fett nen Abdruck auf der Brust, weil er sich eine gefangen hat und am Kiefer auch blaue Flecken, ich nehm an, die ham sich gut gefetzt auf der Koppel. Nu muss meiner ja nix mit Sattel und Gebiss machen, kann mir aber vorstellen, der würde schön hempeln, wenn ich versuchen würde, ihn aufzutrensen.

• Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #24
Ne der hat keinen zum hauen...

Die Damen wollen das nicht un mein kleiner hat da auch nicht mehr so die Lust zu.

Der Sattel wurde vor 3 Wochen erst wieder angepasst daran kann es nicht liegen. Die Zähne wurden Anfang des Jahres gemacht und der Ach so tolle Hufschmied der Osteophat und Ausbilder und alles ist hatte ihn sich auch letzte Woche erst angeschaut da war er grad zum Hufe machen da. Ich glaube halt einfach das irgendwas auf diesem Ritt war auch wenn meine Ma da wohl nicht gemerkt hat aber wer weiß ja.

jedenfalls sollte die "Grundsubstanz" IO sein. Mal schauen. Jetzt hat er nach sonntag ja erst mal eine Woche Pause und dann fangen wir vom Boden wieder an und schauen mal ob er mit dem Reiter ein Problem hat oder einfach mit mir gerade.

• Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #25
Ich würd glaub deine Ma mal fragen, ob er auf dem orientierungsritt was erlebt hat, was seine bockigkeit verursachen könnte.

• Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) Beitrag #26
Sie sagt: "Ne alles wie immer und die Spiele hab ich ja nicht mit gemacht, also kann das nicht schuld gewesen sein!"

Sonntag bin ich wieder da, da hat seine RB RU die hab ich auch schon gefragt aber die ist ihn zwischenzeitig nicht geritten kam auch nur zum kuscheln und selbst da soll er schon ein wenig komisch gewesen sein...

Ich muss echt mal gucken was der hat. Aber ich kann ihm ja auch nicht in den Kopf gucken was ich jetzt soooo gern machen würde!

Thema:

Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen)

Pferd bleibt einfach stehen (beim Führen) - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Mein Pferd lässt sich nicht führen!!!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt... tja wo fange ich an... ...ich habe seit einigen monaten ein eigenes...
Pferd bleibt beim Reiten einfach stehen !?: Hallo, ich habe ein Pflegepferd, das reite ich jetzt schon seit ca. ein einhalb Jahren, und eigentlich, ist er immer ziemlich wild und an manchen...
pferd bleibt beim reiten stehen: hey hey^^ gestern beim reiten blieb mein pferd einfach so stehen. ohne vorwarnung als wir im schritt waren hielt sie an. nichts konnte sie noch...
Hilfe ! Pferd bleibt Stehen :(: Hallo, ich habe grade für eine woche ein plegepferd weil die besitzer im Urlaub sind. Ich habe folgendes problem... wenn ich das pferd von der...
Oben