Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schick mir doch bitte mal den Link, dass ich mal gucken kann. Es geht doch um die gleichen Kaninchen oder?
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #201
Momole
Punkte Reaktionen
1
Schick mir doch bitte mal den Link, dass ich mal gucken kann. Es geht doch um die gleichen Kaninchen oder?
Ja, es sind die gleichen. Link:https://www.tierforum.de/t164024-fluffi-und-soeckli.html Aber wenn es zu aufwendig ist oder nicht geht müsst ihr es nicht machen und ich würde dann einfach den Titel ändern. Nich das ich euch wahnsinnig mache mit meinen Ideen.
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #203
Momole
Punkte Reaktionen
1
Da es die gleichen Kaninchen sind, würde ich den Thread der übersichtkeitshalber einfach weiterführen (so alt ist der Thread ja auch noch nicht , was genau stört Dich denn daran und welchen Neuen Namen soll der Thread bekommen? Den kannst Du nicht ändern , dass müsste ich dann machen, wenn Du mir sagst wie er heißen soll
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #204
vava
Punkte Reaktionen
0
Gut ich werde mir einen Namen überlegen.
Das Holz für den Stall konnten wir heute abholen. Wir mussten zweimal fahren weil das Holz knapp in das Auto gepasst hatte und wir nur noch 2 Plätze frei hatten aber 3 Personen die in das Auto mussten also mussten wir Zweimal fahren. Der ganze Stall hat insgesamt fast 600 Franken gekostet. Sprich keine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.:eusa_naughty: Und 2 Wochenlang nur nur noch Cervelat und Reis.
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #205
vava
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, natürlich bin ich die letzten Zwei Wochen nicht einfach untätig rumgesessen sondern habe gebohrt, gehämmert, gesägt und gestrichen und das Ergebnis ist ein fast fertiger neuer Stall. Am Samstag werden wir den Stall von der Garage zum Haus tragen und dann das Dach montieren und einrichten. Fotos vom fertigen Stall werde ich am Sonntag einstellen. Danke euch allen für das beraten und studieren.
Liebe Grüsse vava
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #206
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
ui klasse. bin gespannt!
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #207
Maische
Punkte Reaktionen
1
Super *Lieb wart*
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #208
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch gespant.:mrgreen:
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #209
vava
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder vom Stall: Das Dach ist nur provisorisch das wird nächste Woche noch geändert.
Die obere Etage: Der blau eingezeichnete bereich wird ein isoliertes Schutzhaus das ich noch baue. Und dort wo Söckli steht hat es jetzt eine Weidenbrücke.
Die untere Etage : Die untere Vorderseite kann an mittels Schiebetüren öffnen . Das ganze ist ist riegeln gesichert.
Der Auslauf steht ihnen immer zur Verfügung wenn jemand zuhause ist. Die Verbindung mit dem Frottetuch beim Eingang ist nur provisorisch und wird ebenfals noch geändert.
Auch wenn der Stall zu klein ist, ich biete ihnen das bestmögliche und nur schon zu sehen wie gros der Grössen unterschied der beiden Ställe ist finde ich die momentane Haltung ( Fast) gut.
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #210
eichhorn33
Punkte Reaktionen
0
Willst Du den Stall nicht noch streichen ?
So unbehandelt wird er nicht lange halten , bzw. halbwegs gut aussehen . Das wäre ja schade .
Ich möchte die untere Etage nicht sauber machen müssen . Ich fürchte da musst Du Dich ziemlich verbiegen , aber mit 14 hätte mir das auch noch nichts ausgemacht . Schönes Teil :023: .
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #211
Queeny87
Punkte Reaktionen
1
Hast du nochmal die Maße?
Ich finde das sieht doch schon gut aus! denk dran im Winter gut einzustreuen und den Tipp von Eichhorn würde ich auch noch umsetzten...sonst hält das gute Stück nicht lange....
LG
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #212
Mrs. Bunny
Punkte Reaktionen
0
Sieht toll aus! :clap: Und diese Haltung ist ja schon deutlich besser.
Du könntest dir ja überlegen, das Freigehege das gerade angebaut ist noch so zu sichern (Am besten ein neues aus stabilem Holz bauen), dass sie auch nachts reinkönnen. Dann wäre es deutlich größer
Die Maße würde mich auch interessieren. Eine Etage ist knappe 2m² groß, oder?
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #213
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Wow is der schön geworden! Mit dem zusätzlichen Auslauf ist das doch jetzt erstmal ganz gut geregelt!
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #214
Coco&Molly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sieht klasse aus.:clap:
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #215
vava
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Komplimente. :uups:
-Die untere Etage wird wharscheindlich schon ziemlich kompliziert zum reinigen und vor allem im Winter . ( Da hilft nichts, Regenhosen anziehen und los)
-Den Stall habe ich 2x gestrichen mit Klarlack, deshalb sieht an es fast nicht.
-Das Aussengehege darf ich leider nicht fest machen weil ich sonst den Boden "verunstalten" würde und das darf ich nicht von der Vermieterin her.
-Die Etage sind jeweils 2 Quadrat meter das Aussengehge auch.
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #216
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,
der Stall ist dir wirklich sehr gut gelungen.:clap:
Ist das wirklich der einzige Grund, dass du keinen stabileren Freilauf dran bauen darfst?
Dann mach es, falls es dir Möglich ist, doch so wie beim Stall, dass du den Freilauf etwas anhebst.
Liebe grüße
Amber
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #217
vava
Punkte Reaktionen
0
Es ist so : Eigentlich dürfte dieser Stall gar nicht dort stehen . Wir haben es geschafft mit viel Überzeugungsarbeit das wir den alten Stall dort hin stellen durften. Vom neuen wissen sie noch nichts. Der alte war einfach kaputt und sah nicht mehr schön aus, deshalb brauchten wir einen neuen und fertig. Und hoffen einfach das sie das akzeptieren. Das Freigehege sollten wir am Anfang hinter das Haus stellen damit sie niemand sieht weil das sehr ungewöhnlich ist für ein Wohnquartier. Deshalb ist es wirklich nicht möglich das ganze zu vergrössern. So wie es jetzt ist, ist es ihn ihren Augen schon zu gros und eigentlich nicht ganz akzeptiert. Versteht ihr was ich meine ?
Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #218
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ganz ganz toll :clap:
Wenn man die Vorgeschichte bedenkt wo alles aussichtslos aussah...
Prima es freut mich
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo,
Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen,
ich bin neu hier :)
Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen
Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo,
Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben,
voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt.
Jetzt mein Anliegen...