Welpe frisst zu wenig?

Diskutiere Welpe frisst zu wenig? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, da Benji keine 4mal am Tag fressen möchte, habe ich es ihm schon auf 3mal reduziert. Das ist ihm aber wohl auch noch zuviel, denn Hunger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe frisst zu wenig? Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da Benji keine 4mal am Tag fressen möchte, habe ich es ihm schon auf 3mal reduziert.
Das ist ihm aber wohl auch noch zuviel, denn Hunger hat er nur Morgens, und Spät abends gegen 22-23 Uhr.
So Spät möchte ich es ihm aber nicht mehr geben, da er dann Nachts immer die Bude vollkackt.
Reicht es ihm nur 2mal zu fressen wie ein erwachsener Hund?
vom Fleisch fällt er nicht, hat eher nen kleines rundes Bäuchlein.
LG AGA

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #2
Hallo Aga
So spät würde ich dem Kleinen nichts mehr geben. Wenn er Abends gegen 18-19Uhr das letzte mal gefüttert wird sollte das gut für die Nacht reichen. Wenn er das Futter nicht in 15 min. gefressen hat stellst du es wieder weg, dann lernt es zu fressen wenn es was gibt. NNach der Mahlzeit muß er auf jeden fall noch mal raus, und wenn möglich vor dem Schlafengehen auch nochmal, dann sollte er die Nacht durchalten können. So lange dein Welpe ein bäuchlein hat brauchst du keine Angst haben das er zu wenig frisst. Wie alt ist er den jetzt?

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #3
ich würde da auch drastisch reagieren, ihm das futter hinstellen und wenn er nicht frisst hat er pech gehabt. irgendwann wird er es lernen...

allerdings würde ich auch hin gehen und ihm nicht sofort um 18:00 uhr das letzte mal was geben, sondern die zeit nach und nach nach vorn verlegen

und wenn er hunger hat, wird er schon fressen! haben wir doch auch!

lg

nathalie

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #4
er wird jetzt morgen 11 wochen alt.
Nach dem essen macht er keine Haufen mehr.
Bei ihm dauert es schon an die Stunde (bei TroFu noch länger) bis er es wieder ausscheiden kann.
Ja im mom hab ich Urlaub und dann kann er Nachts auch mal raus, wenn wir wach sind. Also vor dem schlafen gehen wir immer nochmal raus...und nach dem schlafen auch direkt.
Eben hat er auch schon das zweite mal gefressen, es liegt wohl evtl an seiner Laune...und Lust.
Ok so spät wird er dann nichts mehr bekommen.
Lieben Gruss Aga

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #5
Hallo Aga,
futterzeit vorziehen und nach einer halbestunde schön ausgiebig Gassi gehen.
Das laufen regt auch die Verdauung an. Ich finde 4 x Füttern könnte zu oft sein, er entwickelt wahrscheinlich kein richtiges Hungergefühl dadurch. Wie Ricalein schon schrieb, du kannst beim Welpen am Bauch die Fülle gut fühlen. Reduzier auf 2 bis max 3 x und schau mal was passiert.
LG
Jumpy

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #6
Ausgiebig Gassi mit einem Welpen?;)

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #7
hm...ja dachte auch das man nicht lange gassi gehen sollte mit nem welpen...nur kurz raus bis er sein geschäft macht.
Habe auf ein futter gefunden das sich orijen nennt.
Was hält ihr von der Zusammensetzung:

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaser, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Wegwarte, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Hagebutten, Brennnessel, Ringelblumenblüten, L-Carnitin, Fenchelsamen, Kamillenblüten, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin-Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niacin (Vitamin B3), Riboflavin (Vitamin B2), Thiamin-Mononitrat (Vitamin B1), Vitamin K2, Vitamin B12, Folsäure (Vitamin B9), Biotin (Vitamin B7), Pyridoxin (Vitamin B6), Eisenproteinat, Zinkproteinat, Natrium-Selenit, Manganproteinat, Kupferproteinat, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Bifidobacterium (B. bifidus), Hefepilz (S. boulardii)
Orijen Puppy Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe

• Welpe frisst zu wenig? Beitrag #8
Ansich finde ich hört sich das gut an, aber bei der Menge Rohproteiin fühlt sich dein Hund dann ungefair so als wenn du zum Frühstück einen ganzen Liter starken Kaffe trinkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe frisst zu wenig?

Welpe frisst zu wenig? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben