Katzenurin im Freilauf

Diskutiere Katzenurin im Freilauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich würde meine beiden Nins gerne mit nach draußen nehmen (nur tagsüber, wenn ich dabei bin). Allerdings laufen in unserem Garten...
  • Katzenurin im Freilauf Beitrag #1
L

Loona7

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich würde meine beiden Nins gerne mit nach draußen nehmen (nur tagsüber, wenn ich dabei bin). Allerdings laufen in unserem Garten öfter Katzen rum, die bestimmt auch auf unserer Wiese ihr Geschäft verrichten. Ist das für Kaninchen schädlich, ich kann ja schlecht die Wiese waschen.

Beide sind auch noch nicht an Gras gewöhnt, wie lange dauert die Gewöhnung- also wielange muss ich denen drinnen Gras geben, bevor sie das erste Mal raus dürfen?

Danke schon mal.
Schöne Grüße
Loona

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #2
Hallo Loona!
Also mit de Gewöhnung würd ich das schon bestimmt über eine Woche machen, dabei halt von Tag zu Tag erhöhen.
Mit dem Katzenurin weiß ich leider auch nicht, ich glaub, ich würd das Gehege aufstellen, dann das Stück bewässern, dass das Pipi versickern kann und am nächsten Tag die Kaninchen reinsetzen. Hast Du so einen Einzelelemente-Auslauf?

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #3
ich habe noch garkeinen, da ich das erstmal klären wollte. Wollte mir aber einen zum zusammen stecken kaufen.
Ich muss die beiden sowieso noch impfen. Muss ich irgendwas beachten, da sie noch nie draußen waren und auch noch nie geimpft worden sind?

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #4
wenn du dann deine ninchen rauskönnen, hauf dir doch das draußengehege von tchibo!! kannst auch 2 da man die zusammen tun kann! du kannst sie dann für eine weile alleine lassen!!!

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #5
ja danke, dass wollt ich mir sowieso kaufen. Das scheint ein echt gutes Angebot zu sein, allerdings liegt (wenn überhaupt) nur ein Netz drüber. Da hätte ich zu viel Angst mit den Katzen.

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #6
da könntest du ja vielleicht auch ne holzplatte draufmachen oder sowas?! was ist das denn für ein auslauf? wie hoch und so?

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #8
50cm ist doch auch etwas sehr niedrig finde ich! also die von meinen sind 75cm hoch.

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #9
also ich habe heute ohne Probleme einen kaufen können. Die hatten auch noch einen da (Köln, DuMont Carré). Da er flexibel ist, kann man den auch rechteckig aufstellen, da könnte man dann eine Platte drauf legen. Außerdem wollte ich noch einen alten Käfig zusätzlich einbinden und den dann abdunkeln, als Versteckmöglichkeit.
Danke für eure Anworten. Hoffe den beiden gefällt es.

Achso, soll ich denen JEDEN Tag Gras geben und das steigern oder sollten dazwischen auch Pausen liegen. Ist bei der Impfung etwas zu beachten? (Beide wurden noch nie geimpft, Skylar ist 1,5 und Moe 5,5 Jahre alt)

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #10
hoi, da wird es aber höchste zeit mit dem impfen. sie sollten gegen rhd und myxomatose geimpft werden.
gib ihne ruhig jeden tag etwas gras und steigere die menge vorsichtig :) da mußt du keine pausen lassen.

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #11
Danke schön. Mach ich.

• Katzenurin im Freilauf Beitrag #12
Ich möchte ja nicht meckern, aber ein Auslauf in einem Durchmesser von nur 1,5m? So klein sollte ja nichtmal der Platz sein auf dem sie sich hauptsächlich aufhalten. Da kann man besser einen selber bauen oder von irgend jemanden bauen lassen, das wär günstiger und artgerechter.

Wenn man dabei ist und der Garten eingezäunt könnte man sie ja auch so laufen lassen?

Thema:

Katzenurin im Freilauf

Katzenurin im Freilauf - Ähnliche Themen

Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben