Diskutiere Neuer EB - Bloß wie?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr Lieben :)
ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich einen neuen EB etwas vergrößern könnte. (Wurde von einer gewissen Person...
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #1
Hallöchen ihr Lieben
ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich einen neuen EB etwas vergrößern könnte. (Wurde von einer gewissen Person angesteckt :mrgreen
Mein jetziger EB ist 3 m lang und 80 cm breit. Leider, kann ich weder an Länge noch Breite etwas dazugeben, da ich sonst nicht mehr durch mein Wohnzimmer bzw. die Türen nicht mehr aufbekomme. Auch an Höhe ist es schwierig noch etwas hinzuzufügen, da der EB im Moment auf drei Ikea-Tischen steht (der neue ebenfalls auf diesen stehen soll) und ich an der Wand ein Bild hängen habe, welches ich ungerne ab- oder umhängen würde. :/
Habt ihr nicht vllt. noch eine andere Idee, wie ich meinen Schweinchen etwas mehr Platz bieten kann?! :eusa_think: Mir sind leider die Ideen ausgegangen und meine Mum will ich nicht noch zusätzlich mit sowas belästigen.
Freue mich schon auf eure Antworten und Vorschläge.

-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #2
Kann man ihn vielleicht nach unten erweitern? Also so dass der EB insgesamt höher ist, aber nicht mehr auf den Tischen, sondern auf dem Boden steht und man dadurch ne Etage mehr hat?
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #3
Hallo:mrgreen:
Hui! Es wird spannend, wie bauen wir deinen EB um? Magst du nicht nochmal Fotos hochladen, wo man ihn aus verschiedenen Perspektiven (vorne, seitlich, unten) sehen kann?
Lg
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #4
So, hier sind mal zwei Bilder...
Sind nicht perfekt, habe sie gerade eben mit dem Handy gemacht.

-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #5
Huhu,
ich wäre auch fürs Foto.

-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #6
Benutzen deine denn die zweite Ebene? Man könnte sie in eine Richtung gehend vergrößern, muss nicht über die gesamte Grundfläche sein.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #7
Zu spät...
Kannst du die Pflanze eventuell wegstellen und da noch erweitern?:eusa_think:
Oder nach unten bauen, anstatt nach oben?
Lieben Gruß
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #8
Du könntest ihn auch Richtung Wand schieben und erweitern als L-Form.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #9
@Lisa&Lotta, die Ebene benutzen sie... Da hatte ich auch schon überlegt eine größere zu bauen... Aber sooo viel bringt das ja nicht...
@Maische, klar kann ich die Pflanze wegstellen, nur kriege ich dann die Tür zum Flur nicht mehr ganz auf...
Nach unten bauen wollte ich ungern, weil mein Wohnzimmer ein Durchgangszimmer ist. Und wenn ich dann daher gehe oder auch mal renne, weil ich wieder zu spät dran bin :mrgreen: naja dann habe ich Angst, dass die Schweinchen irgendwann totale Angst vor mir haben. :/
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #10
Mal eine grundsätzliche Frage, möchtest du denn den jetzigen EB behalten und umbauen oder was Neues herzaubern? Für 4 Meerschweinchen ist die Größe ja so bereits optimal.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #11
Ich will was neues. Mir gefällt er zwar, aber mich stören die Gebrauchsspuren von der Vorbesitzerin iwie total. Und auch, dass ich noch keine vernünftige Unterlage habe bringt mich auf die Palme.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #12
Okay, wie wäre es wenn du ihn renovierst? Sprich ein wenig neue Farbe, neuer PVC... so ne Unterlage ist auch nicht allzu schwer zu bauen, kannst ja in meinem Thread sehen, haben den EB sozusagen von hinten in der Wand "festgedübelt" und vorne Beine drunter.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #13
Farbe und PVC klingt ja schon mal gut. Ich weiss jetzt nur nicht? Wieso stellt du ihn eigentlich nicht einfach auf den Boden? Und dann kannst du ja bequem eine zweite Etage mit reinbauen, denn dann kommst du nicht in die Höhe vom Bild. Und die einfach etwas kleiner IN das Gehege?? Oder wenn der Bau nicht direkt am Boden stehen soll, kannst du dann nicht was anderes unterbauen? Für zwei Etagen finde ich dann auch mit drei Tischen fast zu instabil, auch wenn diese IKEA-Tische echt was aushalten.
-
-
Neuer EB - Bloß wie?! Beitrag #14
Man könnte ja auch die unteren Etagen mit nem Sichtschutz versehen, so wie oben, dann erschrecken sie vielleicht nicht so?
Thema:
Neuer EB - Bloß wie?!