Aquarium einrichten - Neuling

Diskutiere Aquarium einrichten - Neuling im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die Werte sind momentan gar nicht gut und das Wasser ist leicht gelb
  • Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #41
Die Werte sind momentan gar nicht gut und das Wasser ist leicht gelb

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #43
Naja den Teststreifen habe ich schon weggeschmissen so ungefähr müsste es sein - ph 7.6, KH 10°d, GH >16°d, NO² und NO³ bei 1-20.
Und auf der Anleitung ist das gar nicht gut eingestuft worden. :(

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #44
NO² und NO³ bei 1-20.

Da musst du nochmal nachmessen. NO2 bei 20 ist gar nicht messbar mit diesen Streifen, und durcheinanderhauen sollte man diese beiden wichtigen Werte niemals. Etwas mehr Sorgfalt wäre durchaus wünschenswert!

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #45
  • Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #46
Hi Daniel(l),

Kauf dir doch für NO2 einen Tröpfchentest. "Zwischen 1 und 5" kann so ziemlich alles sein, einen Verlauf wirst du da nicht feststellen können, und ich finde auch, dass der Unterschied zwischen 0 und 1 nicht gut ablesbar ist. Mit Tröpfchen kannst du den Nitritpeak besser beobachten.
NO3 ist gut so, sollte aber dauerhaft nicht höher sein. In der Einlaufphase kann das nochmal nach oben gehen, sollte sich dann aber wieder bei 10 - max. 20mg/l einpendeln.

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #47
Hey,

Beim nächsten Besuch im Zoohandel werde ich mir den Tester besorgen.
Und was ist nun mit dem Wasser soll ich es austauschen ? :?

20130920_152245.jpg

MfG Daniel

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #48
Die Gelbfärbung kommt wahrscheinlich von der Wurzel, wenn sie nicht ausreichend gewässert wurde. Passiert bei Mopani, Mangrove und Moorkien so gut wie immer. Das Ausbluten kann Wochen, Monate dauern. Wenn dich die Farbe stört, dann wechsle das Wasser. Sollte aber nicht schädlich sein, im Gegenteil, die Gerbstoffe bringt man manchmal künstlich über Erlenzapfen und Erlen- & Eichenlaub ins Becken.

• Aquarium einrichten - Neuling Beitrag #49
Vielen Dank

Thema:

Aquarium einrichten - Neuling

Aquarium einrichten - Neuling - Ähnliche Themen

Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Aquarium Grundlagen: Hallo liebe Leute! Ich und meine Freundin sind Newbies in diesem Bereich und brauchen ein paar Tips :) Wir haben uns heute in einem Tiershop...
Oben