Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn

Diskutiere Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr lieben, also mein Pärchen versteht sich eigentlich sehr gut und sie schnäbeln oft. Ole füttert Melody auch ab und zu mal. Er balzt sie den...
  • Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn Beitrag #1
kaninchenase<3

kaninchenase<3

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
also mein Pärchen versteht sich eigentlich sehr gut und sie schnäbeln oft. Ole füttert Melody auch ab und zu mal. Er balzt sie den ganzen Tag an, aber wenn er ihr zu nahe kommt dann pickt oder hackt sie nach ihm. Immer direkt auf den Kopf. Auch manchmal sitzen sie ruhig nebeneinander und schauen sich an...und plötzlich hackt Melody nach Ole. Dann lässt sich das Ole kurz gefallen und fliegt weg und schimpft.
Ist das ganze normal? Ich habe jetzt noch nicht sooo lange Vögel, also bin ich kein Vogelprofi:?
wäre nett wennjemand mir helfen könnte.

Lg

• Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn Beitrag #2
Huhu Kaninchenase,

bei den Wellensittichen sind die Hennen meist die Chefs in der Beziehung.
Du siehst ja selbst, dass Ole trotz allem noch zu seiner Melody hält und sie umwirbt und liebt.

Mach dir keine Gedanken, die Federn bieten einen Schutz vor Verletzungen, außerdem sind das meistens auch nur angedrohte Attacken die eher in die Luft als richtig in die Haut gehen.
Hennen gehen sehr oft mit ihren Hähnen so um und trotzdem lieben sie ihre Männer.

Liebe Grüße
Amber

• Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn Beitrag #3
Hey Amber,
Wie du schon sagtest, melody pickt auch oft nur in der luft um ihn zu warnen.
Dankeschön für die Antwort!!
liebe grüße

Thema:

Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn

Hahn liebt Henne-Henne hackt Hahn - Ähnliche Themen

Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn: Grüß euch, Meine Nymphensittichhenne "Tussnelda" (hat ihren Namen von ihrem unmöglichen Benehmen :mrgreen:), hat nun seit 2 Monaten die...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben