was tun bei freilaufenden Hunden

Diskutiere was tun bei freilaufenden Hunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; OK, nichts für ungut, war ja auch nicht eingeschnappt ;) Tja, solche grausamen Menschen gibts leider immer wieder und überall. Kein Wunder, dass...
  • was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #21
OK, nichts für ungut, war ja auch nicht eingeschnappt ;)
Tja, solche grausamen Menschen gibts leider immer wieder und überall. Kein Wunder, dass der Hund nicht zu seinem Besitzer zurück wollte. Ich höre ihn auch oft jaulen, wenn ich an seinem Haus vorbeigehe, er ist den ganzen lieben langen Tag angekettet. Dem Besitzer gehört das gleiche angetan, meiner Meinung nach.

Leider ist man in Spanien eher so eingestellt, dass man sich niemals und auf gar keinen Fall ungefragt in anderer Leute Sachen einmischt. Da kann man in Teufels Küche kommen.

Wir sind etliche Nachbarn, die wir jeden Tag zusammen mit unseren Hunden Gassi gehen und wir lassen die Hunde auch in einem "wilden" Park frei laufen und miteinander raufen, bis sie zum Umfallen müde sind. Aber wenn ein Unbekannter kommt oder jemand mit Kindern, dann kommen die Hunde an die Leine, bis wir wieder alleine sind. Man weiss nie, wie ein Tier reagieren kann.

Lou, ich kann verstehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, ginge mir wahrscheinlich auch so. Aber vielleicht kriegt er seinen Hund nach einigen Tagen wieder, mit der AUflage, ihn immer angeleint auszuführen - und das ganze war eine lehrreiche Strafe für den Besitzer.

• was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #22
Off-Topic
Huhu Infano
ok - verstehe ich. Ich muss auch gestehen, daß noch nie (zum Glück) ein großer freilaufender aggressiver Hund wütend auf mich zu kam....:shock:
Weißt, ich habe immer nur so Bedenken, weil es so viele - nennen wir sie mal - merkwürdige / hysterische Menschen da draußen gibt. Und dann sehe ich mit meiner blühenden Phantasie schon die Pfefferspray bewaffnete Armee über ängstlicher Spaziergänger (mit oder ohne Hund) die sich auf Leute mit größeren Hunden wie Beetlejuice oder Rosi/Jimmy stürzen ....gib Beetlejuice ein leckerlie von mir:mrgreen: LG Suno

Huhu Elkecita,
da bin ich froh. Ich finde es nämlich wirklich wichtig, daß Menscghen wie du und einige deiner Bekannten den anderen Vorleben wie es anders und zum Wohl des Tieres geht. In einigen (Touristen-) Gegenden Spaniens und Türkei etc....hat das ja auch schon einiges gebracht. Sowas geht halt nicht über Nacht....
LG Suno

• was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #23
Elkecita das war meine erste Frage ob der mann den Hund wieder bekommt, sie
meinte wenn er erstmal eingezogen ist hat er keinen Anspruch mehr
auf den Hund.Da weiß man wirklich nicht mehr was richtig ist ich
wünschte der mann hätte mir einfach zugehört

• was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #24
Kein Ordnungsamt nimmt den Hund mit, weil ein Loch im Zaun ist :) Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Da muss schon was anderes los sein. Also hör bitte auf, dir Vorwürfe zu machen. 1. bringt das eh nichts, 2. lief dann wahrscheinlich schon viel mehr schief und man kann froh sein und hoffen, dass der Hund jetzt eine schönere Zukunft bekommt.

• was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #25
Vielen dank für den positiven Zuspruch das hat mir sehr geholfen

• was tun bei freilaufenden Hunden Beitrag #26
ich versteh dein Problem total was ist wenn du dir evtl. noch andere Nachbarn suchst vielleicht haben ja mehrere das Problem dann könnt ihr gemeinsam was tun. Allerdings find ich die Methode mit dem Pfefferspray ziemlich daneben schließlich kann der Hund nix dafür wenn der Besitzer zu doof ist ihn zu erziehen.

Es geht dabei nur im weiteren Sinne um die Erziehung des Hundes. Vielmehr geht es darum, wie du deinen eigenen Hund vor solchen Hunden schützen kannst. Wenn es sich dabei um einen größeren und agressiven Hund handelt, find ich es eigentlich berechtigt, um eben deinen eigenen Hund zu schützen, Pfefferspray, oder genauer Tierabwehrspray, zu benutzen. Aber Gott sein Dank musste ich es noch nie anwenden u hoffe auch, dass es so bleibt. Recht geb ich dir aber: der Besitzer trägt die Schuld für seinen Hund. Wenn man weiss, dass der Hund nicht besonders gut mit anderen Hunden klarkommt, dann lass ihn auch nicht frei herumlaufen und so meidet man halt unangenehme Situationen. Aber das Problem ist ja, keiner wird es zugeben wollen, dass es an ihm liegt und deshalb lassen sie solche Hunde öfters frei rumlaufen.

Thema:

was tun bei freilaufenden Hunden

was tun bei freilaufenden Hunden - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Oben