Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dich steinigt keiner. Es ist natürlich nicht schon sich von zwei Tieren zu trennen, jedoch sehe ich das auch als allerletzte Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #161
Ich sehe ehelich so langsam keine Lösung mehr :(
wir sind ja alle schon am Köpfe zusammen stecken, aber irgendwie verläuft alles ins Leere.
Die Möglichkeit die Kaninchen rein zu bringen hat sich erledigt - das wollen die Eltern nicht und da kann man denke ich wenig gegen machen.
Also können sie nur draußen bleiben in 1 oder 2 Gehegen. Das kostet Minimum 400€ - sie hat bisher 70€ und kann scheinbar auch auf keine große Unterstützung hoffen... Bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten :(

Ich werf es nochmal in den Raum - mag sein das mich der ein oder andere dafür steinigen wird. Meiner Meinung sollte man überlegen 2 Kaninchen abzugeben ...

Dich steinigt keiner. Es ist natürlich nicht schon sich von zwei Tieren zu trennen, jedoch sehe ich das auch als allerletzte Möglichkeit.
Vielleicht kann man zwei auch "den Winter über" zu Pflegeleuten geben und schonmal ein Gehege bauen, an das man ja dann ggf später anbauen kann, wenn man sie wiederholt.

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #162
Zumindest das hätte ich vielleicht oben ergänzen sollen, sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, falls eine weitere VG schief läuft. Denn in diesen Käfigen sollten die Tiere den Winter über nicht verbringen sollen. Und momentan sieht's nicht danach aus als könnten gleich zwei große Gehege zeitnah gebaut werden

und ich finde lisa&lotta hat recht. Wenn sie keine große Unterstützung hat und jetzt schon das Geld knapp ist was ist wenn mal richtig was ernstes ist beim TA?

• Neuer Stall!! Beitrag #163
Anschaffung und Gehegebau sind meistens noch das günstigste:089:. Hab jetzt auch grad wieder 100€ in ner Woche weg, für "Kleinigkeiten" beim TA. Und 4 Kaninchen... hatte auch 13 Jahre lang Stallis und Riesen, die können echt ins Geld gehen wenn mal was ist...

• Neuer Stall!! Beitrag #164
Also den TA bezahlen meine Eltern deswegen bekomme ich auch keine unterstützung beim Stall.
Ich könnte mein Nachber fragen aber Arbeitet von MO-SAM und das von 05:30-17:00. Ich guck mal ob ich ihn heute sehe.

• Neuer Stall!! Beitrag #165
Hast du denn keine Freunde oder so, wo deine Kaninchen den Winter über erstmal rein könnten bis zum Frühjahr?:eusa_think:

• Neuer Stall!! Beitrag #167
Also Freunde habe ich meine Freundin aus Selsingen nimmt aber schon Kaninchen an die andere nicht mehr halten können. Aber das ist ne Idee aber dann könnten auch nur 2 weg bis zum Frühjahr.
Mal ne andere frage darf ich meine Kaninchen jetzt bei 13 Crad noch auf dem Rasen setzen?

• Neuer Stall!! Beitrag #168
Bevor du irgendwen um Unterstützung beim bau bittest, solltest du dir jetzt mal Gedanken machen woher du das ganze Geld nimmst... Oma Opa fragen? Andere Verwandten oder so? Mama und Papa um Vorschuss bitten?

Wirklich... Deine Kaninchen sollten den Winter nicht in diesen kleinen Ställen verbringen müssen. 2 vorübergehend an eine Pflefestelle abzugeben ist eine Möglichkeit, dann brauchst du aber immer noch 200-300€ für ein Gehege

• Neuer Stall!! Beitrag #169
Also ich habe bei uns im Dorf mal rumgefragt und da habe ich das bekommen:
DSCI1376.jpg
Daraus haben wir auch was gemacht.

• Neuer Stall!! Beitrag #170
Also Etwas größer gebaut
Erster schritt alles geholt:
DSCI1376.jpg

Dann die Harte besser gesagt leichte Arbeit:
DSCI1378.jpgDSCI1381.jpg

Molly guckt als ob sie sagen würde was machst du da?
DSCI1382.jpg

Dann noch mal Sägen:
DSCI1383.jpg

Coco macht probe:
DSCI1384.jpg

Und fertig:
DSCI1385.jpgDSCI1386.jpgDSCI1387.jpg

Ich hoffe es ist besser?

• Neuer Stall!! Beitrag #171
Besser allemal vom Platz her, aber absolut unsicher! Das ist ein Festmahl für jedes Raubtier. Das Netz sichert absolut nicht, im Boden ist nichts gesichert...Aber trotzdem toll, dass du dich bemühst. :)

• Neuer Stall!! Beitrag #172
Ja das weiß ich aber mein Vater hat grade ein Gitter für oben gekauft und noch ne andere Leiter und das wir es am Boden befestigen können und noch Kaninchendraht und das machen wir dann auch nochmal rum. Wollte es unbeding zeigen könnte nicht mehr abwarten.

• Neuer Stall!! Beitrag #173
Super! Hoffe die Treppe ist nicht zu steil das kann man nicht so gut erkennen. Und wenn dann ein sicherer Deckel drauf kommt noch besser

• Neuer Stall!! Beitrag #174
Ich finde auch,dass das ganz klasse aussieht! Mach nur weiter so!

Und wenn noch ein Drahtdeckel oben drauf kommt, finde ich das sehr schön für deine Mittel, die du hast;).

• Neuer Stall!! Beitrag #175
Also Treppe ist gut. Musste sie nur jetzt für heute wieder in denn Stall ein Sperren aber nur weil bei uns heute Abend Hundeshow ist und die denn ja ausrasten und so ist es denke ich für Hund und Kaninchen besser.

• Neuer Stall!! Beitrag #176
Bitte keinen Kaninchendraht, der kann durchgebissen werden

• Neuer Stall!! Beitrag #177
ne darum wo das gehege schon ist und darum noch mal extra

• Neuer Stall!! Beitrag #178
Bitte setz die Kaninchen wieder in ihre Ställe. Dort haben sie zwar weniger Platz, doch sind sie dort zumindest sicherer aufgehoben, als in dem Gehege, dass ihr ihnen zusammen gebaut habt.
Die Gitterelemente bieten keinerlei Schutz vor Raubtieren und der Kaninchendraht drumrum, wiegt nur das eigene Gewissen in Beruhigung, helfen tut der allerdings kein Stück, denn den können selbst deine Kaninchen und sogar Ratten ohne viel Aufwand durch knabbern.
Solch Gitterelemente eignen sich wirklich nur für die Innenhaltung oder im Garten für den Stundenweisen Freilauf während der Halter auf seine Tiere aufpasst. So ganz allein werden sie hingegen für die Kaninchen zur tödlichen Falle, denn Fressfeinde können rein, die Kaninchen allerdings dann immer noch nicht raus um eventuell die Flucht ergreifen zu können.

Ich finde es schade, dass dein Vater den falschen Draht gekauft hat, wo du doch weist welcher der sichere ist. Dass hätte der erste Schritt zum sicheren Außengehegen bau bedeuten können, wo dir dein Vater sogar noch eine Rolle Draht spendiert hätte.:(

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #179
Hallo
Wurde ja schon fast alles gesagt , aber wollte auch noch sagen.
Diese Gehege sind verdammt leicht mein 1.1Kg Kaninchen hat es geschafft das Gehege hoch zuheben & dann irgendwie raus zugekommen.
Bei mir war es gsd Innenhaltung.
In Außenhaltung wäre das natürlich 100% Schlimmer , vor allem da auch ein Fuchs/Katze Marder dieses Gehege mit etwas geschick bestimmt zu fall kriegt.

• Neuer Stall!! Beitrag #180
Bitte setz die Kaninchen wieder in ihre Ställe. Dort haben sie zwar weniger Platz, doch sind sie dort zumindest sicherer aufgehoben, als in dem Gehege, dass ihr ihnen zusammen gebaut habt.
Die Gitterelemente bieten keinerlei Schutz vor Raubtieren und der Kaninchendraht drumrum, wiegt nur das eigene Gewissen in Beruhigung, helfen tut der allerdings kein Stück, denn den können selbst deine Kaninchen und sogar Ratten ohne viel Aufwand durch knabbern.
Solch Gitterelemente eignen sich wirklich nur für die Innenhaltung oder im Garten für den Stundenweisen Freilauf während der Halter auf seine Tiere aufpasst. So ganz allein werden sie hingegen für die Kaninchen zur tödlichen Falle, denn Fressfeinde können rein, die Kaninchen allerdings dann immer noch nicht raus um eventuell die Flucht ergreifen zu können.

Ich finde es schade, dass dein Vater den falschen Draht gekauft hat, wo du doch weist welcher der sichere ist. Dass hätte der erste Schritt zum sicheren Außengehegen bau bedeuten können, wo dir dein Vater sogar noch eine Rolle Draht spendiert hätte.:(

Liebe Grüße
Amber

unterschreib ich so wie es da steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben