Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ganz ehrlich? Ne VG wäre einfacher, als zwei Gruppen zu halten. Wieso verstehen sie sich denn nicht? Wie hast du es versucht? Und vor allem wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #141
Ganz ehrlich? Ne VG wäre einfacher, als zwei Gruppen zu halten. Wieso verstehen sie sich denn nicht?
Wie hast du es versucht?
Und vor allem wäre es kostenkünstiger: weniger Toiletten, Tunnel etc.

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #142
Eine Gruppe ist definitiv in deiner Situation leichter als zwei.
Verstehe es nur immer noch nicht wo leben denn momentan die anderen beiden, in welchem Stall? Das Foto oben kenne ich ja schon ^^

• Neuer Stall!! Beitrag #143
Hast du schon gefragt? :)

• Neuer Stall!! Beitrag #144
Ich meine, dass ich in einem ihrer Themen gelesen hätte, dass sie drinnen in einem Käfig leben. Ich kann mich aber auch vertun.

• Neuer Stall!! Beitrag #145
Sie hat den anderen Stall doch schon gezeigt. Der müsste hier irgendwo sein.

• Neuer Stall!! Beitrag #146
sie leben beide draußen in ähnlichen Ställen, die hat sie auch beide schon mal gepostet, warte ich geh mal suchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Beitrag 43 auf Seite 2 ist der andere Stall zu sehen

• Neuer Stall!! Beitrag #147
DSCI1327.jpgDSCI1329.jpgDSCI1329.jpg
Hier leider:(:(
Keine Sorge das ist auch schon weg.
Und ich habe es bei und Im HW gemacht und dann flogen jeden Tag die fetzen ich probiere es aber noch mal aber das geht eigentlich nicht.
Und ich darf sie nicht auf dem Dachboden halten Meine Eltern sagen: Keine Kaninchen im Haus.

• Neuer Stall!! Beitrag #148
Dann musst du wohl ein bzw. zwei Gehege bauen :0

• Neuer Stall!! Beitrag #149
Ja werde ich jetzt auch tun auser ich finde jetzt noch ein gutes Angebot wo der Stall schon großer ist und dann im Frühjahr verspreche ich das sie ein Paradies bekommen

• Neuer Stall!! Beitrag #150
Im Frühjahr ist aber spät, wie dir hier schon einige gesagt haben.

Was ist denn bei der VG schief gelaufen? Ich will dich zu nichts drängen, aber ein Gehege wäre wirklich günstiger als zwei.

• Neuer Stall!! Beitrag #151
Also sie saßen zusammen haben gespielt und geschlafen. Das so weit gut.
Dann fingen sie an komische Geräusche zu machen und auf einmal fingen die an zu rennen zu springen und sich gegenseitig zu beißen(musste mit Flocke zum TA) Du bedrängst mich nicht ihr wollt ja mir helfen.

http://www.ebay.de/itm/Freilandburg-Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-Hasenkafig-Hamsterstall-/251194612196 Habe denn gefunden ist der gut? Der ist 200m und Und 60 cm glaube ich

• Neuer Stall!! Beitrag #152
Wie lange waren sie zusammen und wie alt waren die kleinen da?
war es ein neutraler Ort oder war einer von ihnen schon mal da?
Jagen, rennen und leichtes beißen machen meine hier auch, obwohl sie schon immer zusammen und beide kastriert sind. Nunja, das kann auch spiel sein, gerade wenn Flocke noch kleiner war, kann es sein, dass sie einfach noch nicht richtig "gebaut war", um eine vg überstehen zu können.

• Neuer Stall!! Beitrag #153
Ne Flocke und Hoppel sind 5 und 6 Jahre und Coco und Molly sind 4 Monate. Die kleinen waren da grade eben 2 Monate. Im Hauswirtschafstraum da waren die noch nie. Und 2 Stunden

• Neuer Stall!! Beitrag #154
Also sie saßen zusammen haben gespielt und geschlafen. Das so weit gut.
Dann fingen sie an komische Geräusche zu machen und auf einmal fingen die an zu rennen zu springen und sich gegenseitig zu beißen(musste mit Flocke zum TA) Du bedrängst mich nicht ihr wollt ja mir helfen.

http://www.ebay.de/itm/Freilandburg-Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-Hasenkafig-Hamsterstall-/251194612196 Habe denn gefunden ist der gut? Der ist 200m und Und 60 cm glaube ich
Viel zu klein. Du brauchst für zwei Kaninchen in aussenhaltung mindestens 6(!) qm. Drei pro Kaninchen.

Und eine veresellschaftung dauert viiiiiel länger als 2 stunden. Ich wurde dir raten, das nochmal zu probieren nach den Kriterien, die auf diebrain stehen. Sonst frag hier nochmal, das wird die erläutert.
Ihr habt wahrscheinlich viel zu früh eingegriffen, bisse und Co gehören dazu und sind normal.
Und für zweihundert Euro bekommst du dann ein tolles Gehege für alle vier, bräuchtest dann 4x3qm, also 12qm.
Das kann man auch variierten, beispielsweise Länge des Geheges 4m und breite 3m, Länge 6 und breite 2, je nachdem, wie es in euren Garten passt.
Ich würde dir raten, dass du alle vier nochmal vergesellschaftest und nicht zu früh eingreifst. So eine VG kann mitunter mehrere Tage bis Monate dauern, da die Rangordnung geklärt werden muss.
Man einfachsten ist es dabei, sie im schon fertigen Gehege mit dem nötigen Platz zu vergesellschaften, da sie sich so besser aus dem Weg gehen können.
Wie groß war denn der Raum? Standen Häuschen mit zwei Eingängen drin? Für jeden separat Fress- und trinkbereich?

Off-Topic
sorry für die vielen Rechtschreibfehler, ich bin mit dem Handy on und komme mit der neuen Tastatur vom neuen Update nicht so klar. :D

Ach und Bisse erfolgen meist während einer VG, wenn sie nicht genug Raum haben, sich aus dem Weg zu gehen und kurz zu "verschnaufen".

• Neuer Stall!! Beitrag #155
Aber ich glaube wenn die Rein dürfen lass ich die älteren auch drin. Weil die ein Herzfehler und auch mal Atem aussetzter
haben.

Werden die zwei dahingehend behandelt?
Warum haben sie Atemaussetzer?

Wenn die Verletzungen bei einer Vergesellschaftung so extrem sind, dass sie vom Tierarzt behandelt werden müssen, dann war es richtig von dir die Vergesellschaftung abzubrechen.
Wie man richtig vergesellschaftet wird auch hier kurz und knapp gut beschrieben:
Allerdings finde ich die Vergesellschaftung der vier Kaninchen fürs erste ziemlich nebensächlich, da jeder einen Partner hat und es deswegen nicht eilt.

Größeres Problem und das ist was ich finde was zu erst einmal sich drum gekümmert werden sollte, ist die Haltung während des Winters.
Hier soll es wohl am Wochenende nochmal wärmer werden, nichts desto trotz nahen die minus Temperaturen und in den kleinen Ställen, wo sich die Kaninchen zurzeit drin aufhalten, können sie auf keinen Fall bleiben und der verlinkte Stall ist zwar vom Platz her schon etwas besser, doch für 2 Kaninchen trotzdem noch viel zu klein, als dass sie bei minus graden draußen darin verbleiben könnten..

Hast du deine Verwandschaft um Hilfe gefragt? Vielleicht können sie mit deinen Eltern reden, dir finanziell mit dem Gehege aushelfen oder aber für den Winter die Tiere bei sich in der Wohnung Überwindern lassen..
Oder ist das eine große Gehege noch da? Vielleicht kannst du mit deinen Eltern darüber reden, dass sie dir das benötigte Geld, was dir dafür noch fehlt, dir vorzeitig als Weihnachtsgeschenk schenken? Dann wäre zumindest ein Pärchen schon einmal vernünftig für den Winter unter gebracht, zumindest, wenn der obere Teil und der Boden auch noch vernünftig abgesichert werden.

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #156
Off-Topic
das mit dem TA hab ich wohl überlesen :0

Klar, das wichtigste ist, dass sie ein vernünftiges Gehege zum Überwintern bekommen, ich denke nur, dass ein großes Gehege einfacher ist als zwei, besonders bei geringem Budget und wenig Möglichkeiten.
Zumal beide ja wirklich -sorry- momentan absolut nicht artgerecht gehalten worden sind, was nun ja in Angriff genommen wird. Jedoch sollte man bedenken, dass man am besten beiden Pärchen und nicht nur einem vor dem Winter hilft.

• Neuer Stall!! Beitrag #157
Schänis, ganz ehrlich ich sehe für jedes artgerechte Gehege, was selbst gebaut werden muss, schwarz.
Das ist ein Ding, dass kann sie alleine gar nicht schaffen.:( Dass ein großes Gehege einfacher und günstiger zu bauen ist als zwei kleine sehe ich ganz genauso wie du, doch kann ich sie auch gut verstehen, dass sie sich momentan eine VG nicht zutraut und was ist, wenn die vier am ende dann wirklich nicht zusammen passen? Dann müsste sie das Gehege teilen, was wieder Zeit und Material kosten bedeutet und ob sie das ohne Unterstützung hin bekommt?

Ich würde wirklich so vorgehen, dass die Kaninchen jetzt irgendwie ins warme kommen und dass im Frühjahr, wenn es wärmer wird, langsam an alles dran gewagt wird ohne den Zeitdruck des Winters im Nacken zu haben.

• Neuer Stall!! Beitrag #158
Ich sehe ehelich so langsam keine Lösung mehr :(
wir sind ja alle schon am Köpfe zusammen stecken, aber irgendwie verläuft alles ins Leere.
Die Möglichkeit die Kaninchen rein zu bringen hat sich erledigt - das wollen die Eltern nicht und da kann man denke ich wenig gegen machen.
Also können sie nur draußen bleiben in 1 oder 2 Gehegen. Das kostet Minimum 400€ - sie hat bisher 70€ und kann scheinbar auch auf keine große Unterstützung hoffen... Bleiben nicht mehr allzu viele Möglichkeiten :(

Ich werf es nochmal in den Raum - mag sein das mich der ein oder andere dafür steinigen wird. Meiner Meinung sollte man überlegen 2 Kaninchen abzugeben ...

• Neuer Stall!! Beitrag #159
Deshalb ja vorher vergesellschaften, bevor es an den Bau geht. Oder aber zwei bauen. Das Problem liegt ja darin, dass sie keine Möglichkeit hat, sie ins warme zu stellen.

Coco&molly, hast du nicht vielleicht ein paar nette Klassenkameraden oder Nachbarn, die dir helfen würden?

• Neuer Stall!! Beitrag #160
Ich werf es nochmal in den Raum - mag sein das mich der ein oder andere dafür steinigen wird. Meiner Meinung sollte man überlegen 2 Kaninchen abzugeben ...

Finde den Gedanken ehrlich gesagt auch vernünftig, wenn jetzt grad schon kein Geld für den Stall da ist - was passiert wenn mal eins oder mehrere ernsthaft erkranken?:( Das kann auch mal schnell um die 400€ Tierarztkosten geben... und mit 13 Jahren kann man das nicht allein stemmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben