Aber ich glaube wenn die Rein dürfen lass ich die älteren auch drin. Weil die ein Herzfehler und auch mal Atem aussetzter
haben.
Werden die zwei dahingehend behandelt?
Warum haben sie Atemaussetzer?
Wenn die Verletzungen bei einer Vergesellschaftung so extrem sind, dass sie vom Tierarzt behandelt werden müssen, dann war es richtig von dir die Vergesellschaftung abzubrechen.
Wie man richtig vergesellschaftet wird auch hier kurz und knapp gut beschrieben:
https://www.tierforum.de/t106570-die-vergesellschaftung-von-kaninchen-ein-leitfaden.html
Allerdings finde ich die Vergesellschaftung der vier Kaninchen fürs erste ziemlich nebensächlich, da jeder einen Partner hat und es deswegen nicht eilt.
Größeres Problem und das ist was ich finde was zu erst einmal sich drum gekümmert werden sollte, ist die Haltung während des Winters.
Hier soll es wohl am Wochenende nochmal wärmer werden, nichts desto trotz nahen die minus Temperaturen und in den kleinen Ställen, wo sich die Kaninchen zurzeit drin aufhalten, können sie auf keinen Fall bleiben und der verlinkte Stall ist zwar vom Platz her schon etwas besser, doch für 2 Kaninchen trotzdem noch viel zu klein, als dass sie bei minus graden draußen darin verbleiben könnten..
Hast du deine Verwandschaft um Hilfe gefragt? Vielleicht können sie mit deinen Eltern reden, dir finanziell mit dem Gehege aushelfen oder aber für den Winter die Tiere bei sich in der Wohnung Überwindern lassen..
Oder ist das eine große Gehege noch da? Vielleicht kannst du mit deinen Eltern darüber reden, dass sie dir das benötigte Geld, was dir dafür noch fehlt, dir vorzeitig als Weihnachtsgeschenk schenken? Dann wäre zumindest ein Pärchen schon einmal vernünftig für den Winter unter gebracht, zumindest, wenn der obere Teil und der Boden auch noch vernünftig abgesichert werden.
Liebe Grüße
Amber