Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück

Diskutiere Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Freundin und ich wir haben uns 6 Wochen 2 Main Coon Kitten (geb. 13.05.2013) geholt. Eine Katze (Kate) und ein Kater (Rocky). Vor...
  • Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #1
O

ohneende

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Freundin und ich wir haben uns 6 Wochen 2 Main Coon Kitten (geb. 13.05.2013) geholt. Eine Katze (Kate) und ein Kater (Rocky). Vor gut 2 Wochen habe ich von einem Freund, der umgezogen ist, seine kleine Cornish Rex & Britischkurzhaar Mix (Cookie geb. 10.05.2013) genommem. Am Anfang war Cookie sehr verängstigt und hat sich auch immer unterm Bett versteckt. Als Rocky sie beschnuppern wollte, hat sie wild gefaucht und um sich geschlagen. Dies ging so ca 1 Woche lang. Dann wurde es besser. Bis vor 2 Tagen haben die 3 auch noch super zusammen gespielt und sich auch vertragen. Doch vor 2 Tagen hatte die kleine Cookie eine Art Krampf. Sie lag erst auf dem Bett und ist dann plötzlich auf, die Krallen waren zu sehen, sie hat alle viere von sich gestreckt, jedoch kein Ton von sich gegeben. Aber seitdem, ist so wieder so, als wäre sie erst ganz neu bei uns. SIe frisst kaum, trinkt kaum und sitzt entweder auf ihrer Decke oder am Fenster.

Desweiteren frisst sie nur TrFu. Kein Thunfisch, nichts anderes. Leckerlie auch nicht.Das einzige was sie sonst mal gegessen hat, war ein kleines Stück Gouda.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrung wie wir damit umgehen bzw tun sollen/können?

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #2
Hallo!

Als aller erstes solltet ihr zum Tierarzt gehen? Ich wäre schon längst beim Tierarzt wenn sie kaum frisst, trinkt..

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #3
Sie hat nach der eingewöhung gegessen, leider nur TrFu. aber nicht gerade wenig. und wie gesagt vor 2 tagen hatte sie diese art krampf oder so was in der art.

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #4
Aber wenn sie doch einen Krampf hatte und sich danach direkt so verändert, da geht man doch sofort zum TA.

Was füttert ihr sonst so? Was hat die Kleine bisher zu fressen bekommen? Da Trockenfutter ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, sollte man Kitten am besten erst gar nicht daran gewöhnen.

Off-Topic
Wenn eure Maine Coon Kitten bereits vor 6 Wochen eingezogen sind, waren sie aber noch keine 12 Wochen alt. Sind die Kitten alle tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft gewesen beim Einzug?

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #5
TrFu von royal canin und perferct fit.

NaFu von animonda, whiskas, vitakraft, perfect fit

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #6
antwortest immer noch nicht die frage ob ihr beim Tierarzt wart:roll:. Hiier kann niemand Ferndiagnosen geben.

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #7
Wieviel frisst die Kleine jetzt noch? Was hatte sie bisher zu fressen bekommen, auch das Futter was ihr füttert?

RC, Whikas, Perfect Fit, Vitakraft ist nicht die beste Qualität. Ihr solltet nur Nassfutter füttern, Trofu nur als Leckerli, außerdem sollte man darauf achten, dass das Nassfutter einen Fleischanteil von mind. 60-70 % hat, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei ist. Animonda ist von eurem Futter noch das Beste was ihr so füttert, aber da bitte auch nur das Nassfutter.

Woher hatte der Freund die Kitten und wie alt waren die beim Einzug?

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #8
oh sorry. ja wir waren beim tierarzt. erstuntersuchung, codeproben, impfung alles machen lassen. nächste woche bei den main coon dann die nachimpfung bei der cookie dauert es noch etwas mit der nachimpfung

• Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück Beitrag #9
Warum sind die noch nicht fertig geimpft? Die Kitten sind doch, wenn das Geburtsdatum so stimmt, jetzt alle an die 17 Wochen bereits alt. Geimpft wird normalerweise mit 8 die erste Impfung und 4 Wochen später die zweite Impfung. Die sind also ungeimpft und zu früh abgegeben worden, dann sind die weder vom Züchter noch vom Tierheim, sondern alle vom Vermehrer. Die können natürlich je nachdem wie unseriös und verantwortungslos die Quelle war, aus der sie stammen, alles mögliche an Krankheiten haben.

Habt ihr den TA von dem Krampf erzählt und gefragt, was dass gewesen sein könnte und was er dazu meint?

Wieviel wiegt Cookie im Moment, wieviel frisst sie jetzt noch am Tag?

Thema:

Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück

Kitten frisst nur Trockenfutter und zieht sich immer mehr zurück - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben