Familie will Hund haben, aber welchen??

Diskutiere Familie will Hund haben, aber welchen?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir wollen uns vllt einen Hund anschaffen. Deswegen habe ich mal den Fragekatalog ausgefüllt :): Ich schreib jetzt nur die Antworten ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #1
H

Heimchen12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir wollen uns vllt einen Hund anschaffen. Deswegen habe ich mal den Fragekatalog ausgefüllt :):
Ich schreib jetzt nur die Antworten ;)

Meine Eltern haben einigermaßen Erfahrung, ich aber auch :)

Es wird wahrscheinlich ein Junghund werden.

Von einem Züchter werden wir den Hund holen.

Erwünscht: Familienlieb, kuschelfreudig, verspielt,...
Unerwünscht: aggresivität, kein kläffer,...

Er sollte ca. 35-45cm Schulterhöhe besitzen.
Fell: Es sollte pflegeleicht sein ;)

In einer großstadt aber auch oft drausen am Land, Eigentumwohnung, eine mittelgroße Wohnung mit großer Terrasse, Wir wohnen im 1. Stock

Ich 12 und mein Bruder 14

Nein es gibt keine anderen Haustiere

Ich bin schüler und habe tgl. (auser am Wochende) von 8-14 uhr schule, aber meine Mutter ist meistens zu Hause.

Ich hätte mind. 2 1/2 Stunden tgl. Zeit

Das ist schon geplant (ich hab aufjedenfall genug)

Ja, ich würde regelmäßig die Hundeschule besuchen.

spielen, sparzieren gehen, Sport machen, kuscheln *-* :), "kunststücke" beibringen,..

Ich würde mit ihm Sport machen, Spielen, Lernspiele, sparziergänge unternehmen,...

Vllt 3-4 Stunden manchmal mehr manchmal weniger

Urlaubsbet. ist geplant

Wie gesagt ich hab genug zur verfügung ;)

aufstehen - gassi gehn - schule gehn - spielen,sprot,gassi gehn - auslastung - kuscheln -lernspiele - spielen und sparzieren - ....

Ich habe schon ein paar Rassen in der auswahl: Boston Terrier, Yorki, Westi, Rauhaardackel, Kooikerhondjeund andere Terrierarten. Aber ich weis noch nicht ob diese passen!??
Auch für andere Vorschläge bin ich offen :) ABER BITTE DIE GRÖßE BERÜCKSICHTIGEN!!!!

LG Sebi

• Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #2
  • Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #3
Off-Topic
Nur mal am Rande... Ich denke, Aggression sind keine Eigentschaft, außerdem liegt es dann eher am Training und an dem was der Hund erfahren hat, bzw was man mit ihm macht.

• Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #4
Stimmt.
Aggressionen sind bei Hunden normal und dienen der Kommunikation. Natürlich heißt dass nicht dass es akzeptiert werden soll wenn der eigene Hund am Arm hängt *lach*

• Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #5
Danke erstmal:clap:

Was meint ihr welcher Hund würde denn passen?? :)
American Shepard sind lieb *______* ;)

Aber bitte ein paar vorschläge :)

LG Sebi

• Familie will Hund haben, aber welchen?? Beitrag #6
Da die TE sich vorerst nicht mehr äußern kann ist hier erstmal das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Familie will Hund haben, aber welchen??

Familie will Hund haben, aber welchen?? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde, da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Wie kann ich meine Eltern von einem Hund überzeugen?: Hallo alle zusammen... Schon ziemlich lange wünsche ich mir einen Hund, nur ich hab ein sehr großes problem und dieses heißt: :!:ELTERN !!!! Ich...
Oben