Fuß Training für BH

Diskutiere Fuß Training für BH im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe in 4 Wochen meine BH Prüfung , zum 2ten mal. Leider habe ich es noch nicht geschafft das Lou mir beim Fuß gehen Flott...
  • Fuß Training für BH Beitrag #1
L

lou1990

Hallo ihr lieben,
Ich habe in 4 Wochen meine BH Prüfung , zum 2ten mal.
Leider habe ich es noch nicht geschafft das Lou mir beim Fuß gehen
Flott folgt, sondern er geht iwann hinter mir oder hält großen Abstand.
Kennt einer vllt ein paar Tricks wie ich das verbessern kann?
Ps: er interessiert sich nicht durch Spielzeug.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen

• Fuß Training für BH

Anzeige

• Fuß Training für BH Beitrag #2
Puh, vier Wochen ist aber knapp bemessen.

Wie habt ihr Fuß gehen denn aufgebaut und was sagt euer Trainer dazu? Was ist es für ein Hund?

• Fuß Training für BH Beitrag #3
Hey,

ich würde die BH verschieben. Wenn nicht einmal das Fuß als Grundstock richtig klappt würde ich mir dafür Zeit nehmen und es nochmal ganz neu aufbauen. Da nun Zeitdruck zu machen wird euch nicht helfen und einen schnellen Trick gibt es dafür auch nicht.
Wenn der Hund zu weit hinten geht hängt es entweder an der Motivation, oder er geht sozusagen vor dir und deiner Körpersprache zurück, entweder weil er mal zu weit vorne war und ihr das korrigiert habt, oder weil du dich leicht nach vorne beugst.
Eventuell fehlt dir auch etwas Körperspannung und motivierendes Verhalten, sodass dein Hund eher gelangweilt ist, es kann aber auch am Laufschema liegen. Wenn das nicht abwechslungsreich genug ist, wird es für den Hund schnell langweilig. Genauso gut kann es an deinem Tempo, deinem Schrittrhythmus o.ä. liegen.

So über das Internet lässt sich das kaum sagen, darum der Tipp, dich mal zu filmen und dir das genau anzuschauen, aber auch den Ausbilder mal zu fragen, wo in deiner Körpersprache der Fehler liegen könnte. Eventuell lobst und motivierst du wie gesagt auch nicht genug, hin und wieder ein Tempowechsel oder ein Richtungswechsel können da auch helfen, aber eben nur, wenn deine restliche Körpersprache stimmt. Daher wie gesagt: Analysieren und nochmal von der Grundstellung an neu aufbauen. Vielleicht seid ihr auch das Schema schon zu oft gelaufen und es langweilt ihn? Im Grunde ist alles möglich.

• Fuß Training für BH Beitrag #4
Also das ist ein beagle.ich habe das genauso gemacht wie bei meinem ersten Hund ganz langsam habe ich mit wenig Schritten angefangen , er schaut mich auch gut an dabei ,dafür habe ich auch ein Kommando " schau" .er ist immer bisschen hinter mir und
schaut mich von dort an.ja an meiner Körpersprache liegt es nicht das habe ich mit meiner Trainerin geübt.
Das ist so zum verzweifeln :-( habe jetzt schon versucht ihm die Leckerlies aus dem mund
Runter zu spucken aber er kommt einfach nicht ran.und er war auch noch nie vorne weg.
Wenn ich schnelle Richtungsänderungen mache klappt es eigentlich ganz gut. Aber eine lange Grade Strecke klappt
nicht. 

• Fuß Training für BH Beitrag #5
Ich würde auch erstmal nach dem Warum fragen. Das kann einerseits natürlich, wie von Mischling beschrieben, an dir liegen, oder daran, dass das Fußgehen einfach falsch aufgebaut wurde.
Vielleicht machst du deinem Hund auch zu viel Druck (eventuell weil du weißt, dass die BH ansteht) und er läuft aus Unsicherheit eher hinter dir?
Den Tipp, dich zu filmen finde ich sehr gut. Mach dich interessant für deinen Hund, wechsle das Schrittempo (vielleicht hilft es, wenn du etwas zackiger läufst und deine Arme wie beim Joggen mitbewegst?), versuche selbst völlig entspannt und motiviert zu sein usw., nur durch Ausprobieren und Beobachten kannst du herausfinden, warum es nicht klappt. Ob du das innerhalb von 4 Wochen schaffst, ist fraglich.

Edit:
Na das könnte doch schon mal ein Hinweis sein. Übst du schon den genauen Ablauf der BH? Dann könnte ihm tatsächlich langweilig sein. Wenn du häufig die Richtung wechselt MUSS er auf dich achten, weil du sozusagen unberechenbar bist.
Wenn er schon weiß, wo es langgeht und was wann kommt, kann er ja ruhig trödeln, er kennt den Weg ja.

Thema:

Fuß Training für BH

Fuß Training für BH - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...

Neueste Beiträge

Oben