Berner Sennen-Welpe ...?

Diskutiere Berner Sennen-Welpe ...? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Endlich...İch bekomme bald meinen Berner Sennenwelpen :)) Freu mich auf Ratschlaege (über die Rasse) (die ersten Tage in der Wohnung usw)...
  • Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #1
S

Sonnyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Endlich...İch bekomme bald meinen Berner Sennenwelpen :))
Freu mich auf Ratschlaege (über die Rasse) (die ersten Tage in der Wohnung usw) :mrgreen::D
Momentan ist ''ER'' 5 Wochen jung :054::050:

*Edit:Foto entfernt. Das Foto verstößt gegen die Forenregeln. Bitt
e künftig Babyfotoregel beachten

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #2
Süßes Kerlchen, wo kommt er denn her?

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #3
Normalerweise erkundigt man sich ja VOR dem Kauf über solche Sachen...

Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Berner Welpe anders ist als jeder andere Welpe auch.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #4
Hast du dich denn noch nicht informiert?

Und warum setzt du "er" in Anführungszeichen? :lol:

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #5
Kommt er vom Bauernhof?
Sieht ein bisschen danach aus..

Die andern haben recht.
eigentlich sollte es so laufen:

1. überlegen, will ich einen Hund und kann ich ihm gerecht werden?
2. welche Rasse passt zu mir und käme in Frage.
3. suche nach einem seriösen Züchter.( Wir sind hier alle Tierfreunde und wollen, wenn nicht aus dem Tierschutz auch keine "Vermehrer" unterstützen. Und wenn uns der Hund nen 1000er kostet.)
3. Kontakt zum Züchter aufnehmen, kennenlernen, evtl besuchen.
4. auf einen Wurf warten.

bei Punkt 2 sollte man sich schon mit der Rasse auseinander gesetzt haben, bevor man sagt: ich Kauf ihn!
alle Welpen sind süß und toll, egal von welcher Rasse.
Aber nicht jede Rasse passt zu jedem.

wie seid ihr denn auf den Berner gekommen?

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #6
Hast du dich denn noch nicht informiert?

Und warum setzt du "er" in Anführungszeichen? :lol:

Doch aber ich würde mich gerne mehr über diese Rasse informieren :)
Hab im İnternet viel gelesen aber wollte auch Ratschlaege von den Leuten hier haben:)

Weil es ein maennchen ist :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommt er vom Bauernhof?
Sieht ein bisschen danach aus..

Die andern haben recht.
eigentlich sollte es so laufen:

wie seid ihr denn auf den Berner gekommen?

İch will schon seit 15 Jahren einen Welpen dieser Rasse :)
Bin eigentlich schon informiert und alles passt aber ich will einfach dass er alles bekommt was er will und er es Perfekt bei mir hat:)

İch wohne in der Türkei und hab seit 2 Monaten nach einem Berner Welpen gesucht und diesen Bauernhof gefunden.
Die Eltern des kleinen durfte ich auch sehen,hab mich also gut erkundigt:)

Süßes Kerlchen, wo kommt er denn her?
Aus der Türkei :)

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #7
Ich hoffe doch, dass er nicht alles was er will, bekommen wird ;) Auch ein süsser putziger Welpe MUSS erzogen werden. Und zwar vom ersten Tag an. So ein Berner hat extreme Kraft, wenn er zB. nie richtig gelernt hat, an einer Leine zu laufen, kannst du gemütliche Spaziergänge vergessen. :? Wieviel Zeit hast du denn täglich für den Welpen? Und wie stellst du dir die erste Zeit so vor?

Von einem Bauernhof ist es natürlich eine sehr unseriöse Quelle, ich weiss auch, dass in der Türkei oft ziemlich hässlich mit den Hunden umgegangen wird. Aber es wird wohl eher schwer werden, in der Türkei einen seriösen Berner-Züchter zu finden :eusa_think: Werden die Welpen auf dem Bauernhof denn tierärztlich versorgt? (geimpft, entwurmt und was sonst noch ansteht)

LG :angel:

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #8
Wenn du dich seit 15 Jahren informierst, verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz
Normalerweise sollte man das Wichtigste nach der Zeit schon wissen - und wenn dann wider erwarten doch Probleme oder Fragen auftauchen, kann man sich trotzdem noch Hilfe holen

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #9
Ich hoffe doch, dass er nicht alles was er will, bekommen wird ;) Auch ein süsser putziger Welpe MUSS erzogen werden. Und zwar vom ersten Tag an. So ein Berner hat extreme Kraft, wenn er zB. nie richtig gelernt hat, an einer Leine zu laufen, kannst du gemütliche Spaziergänge vergessen. :? Wieviel Zeit hast du denn täglich für den Welpen? Und wie stellst du dir die erste Zeit so vor?

Von einem Bauernhof ist es natürlich eine sehr unseriöse Quelle, ich weiss auch, dass in der Türkei oft ziemlich hässlich mit den Hunden umgegangen wird. Aber es wird wohl eher schwer werden, in der Türkei einen seriösen Berner-Züchter zu finden :eusa_think: Werden die Welpen auf dem Bauernhof denn tierärztlich versorgt? (geimpft, entwurmt und was sonst noch ansteht)

LG :angel:

Erstmal dankeschön für die Antwort :)
Und genau über diese Erziehung würde ich gerne mehr wissen.
Wir haben noch einen Jack russel der leider bei der Klingel sehr laut und unruhig wird..Würde es der kleine BernerWelpe nachmachen?
Ja leider kann man hier nur auf einem Bauernhof oder im schlimmsten Fall in einem Petshop einen Berner sennenhund finden..
Hier gibt es leider keine Berner Züchter:(
İch hatte mir sogar vor dieser Wahl überlegt ob ich doch lieber einen Berner aus Deutschland von einem Züchter nehme aber ich will den kleinen Welpen den Flug lieber ersparen.. das waer für einen kleinen Welpen zu viel aufeinmal..

Mein Tierarzt wird sofort am selben Tag einen Checkup bei dem kleinen machen :)

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #10
Was habt ihr denn versucht um dem Jacky das abzugewöhnen?

Berner Sennen sind Wachhunde, und er wird sich das beim Jacky abschauen... Daher würde ich unbedingt noch daran arbeiten, bis der Zwerg kommt!

Ist es eig. ein reiner Berner?

Ja, die Lebenserwartung ist sehr wenig... Das ist relativ normal bei großen Hunden. Meine Großeltern hatten eine Berner - Mix Hündin, die ist 15 1/2 J. geworden.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #11
Wenn du dich seit 15 Jahren informierst, verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz
Normalerweise sollte man das Wichtigste nach der Zeit schon wissen - und wenn dann wider erwarten doch Probleme oder Fragen auftauchen, kann man sich trotzdem noch Hilfe holen

İch kenn mich mit Hunden schon lange aus..wir haben auch 2 andere Hunde.. ich würde halt gerne wissen ob ich auf etwas genau achten muss bei der Rasse..vllt Krankheiten die diese Rasse oft hat oder bei den Spaziergaengen etwas was ich wissen muss..
İch hab gelesen dass die durchschnittliche Lebensdauer auf 6-9 Jahre gesunken ist.. stimmt das?
Kann ich das verlaengern oder so mit einem bestimmten Futter :(

İch frag zwar bevor ich den kleinen zuhause hab nach aber würde halt gerne auf alles bereit sein und ihn so gut ernaehren dass er gesund ist und bleibt und das hoffentlich auch laenger als 6 Jahre

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #12
Was habt ihr denn versucht um dem Jacky das abzugewöhnen?

Berner Sennen sind Wachhunde, und er wird sich das beim Jacky abschauen... Daher würde ich unbedingt noch daran arbeiten, bis der Zwerg kommt!

Ist es eig. ein reiner Berner?

Ja, die Lebenserwartung ist sehr wenig... Das ist relativ normal bei großen Hunden. Meine Großeltern hatten eine Berner - Mix Hündin, die ist 15 1/2 J. geworden.

Alles.. ein Hundetrainer war jede Woche ein halbes Jahr lang bei uns aber unser Sonny aendert sich nicht er ist schon 4 Jahre alt ich weiss nicht aber vielleicht liegt es an seinem Alter :S

Ja es ist ein reiner Berner.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #13
Lösch bitte das Bild, Welpenbilder sind verboten.

Das liegt sicher nicht am Alter. Was genau solltet ihr denn machen? Also was hat der Hundetrainer gesagt?

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #14
Du darfst solche Bilder hier nicht einstellen :eusa_shhh: Beachte bitte die Regeln.

Eigentlich hättest du dich über solche Sache wie Rassekrankheiten schon lange vor dem Entscheid für den Welpen informieren müssen :? Auch bei der Erziehung. Wenn ihr schon einen (unerzogegenen) Jacky habt, kann das mit dem Berner wirklich schwierig werden. Wenn ich lese, dass du meinst das Verhalten des Hundes liegt am Alter, merkt man schon, dass es noch vieles gibrt, was du wissen müsstest, das kannst du in den 3-4 Wochen die du noch hast schlecht alles lernen :eusa_think: Übrigens ist es nicht die Aufgabe des Hundetrainers, euern Hund zu ändern. Er müsste euch eher zeigen, wie ihr mit dem Hund umgehen müsst, und wie ihr ihn am besten erziehen könnt. Das ist aber schon ein Stück arbeit, ich weiss nicht, ob ein neuer Welpe da das richtige ist. Die schauen sich wirklich fast alles ab.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #15
Lösch bitte das Bild, Welpenbilder sind verboten.

Das liegt sicher nicht am Alter. Was genau solltet ihr denn machen? Also was hat der Hundetrainer gesagt?

Einer von uns war an der Tür und hat geklingelt waerend der der bei Sonny ist versucht hat ihn zu beruhigen.. Der an der Tür musste halt solange klingeln bis er wirklich leise war und am ende hat er dafür ein Leckerlie bekommen.Das ging dann jedentag so aber es hat sich nichts geaendert.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #16
İch kenn mich mit Hunden schon lange aus..wir haben auch 2 andere Hunde.. ich würde halt gerne wissen ob ich auf etwas genau achten muss bei der Rasse..vllt Krankheiten die diese Rasse oft hat oder bei den Spaziergaengen etwas was ich wissen muss..
İch hab gelesen dass die durchschnittliche Lebensdauer auf 6-9 Jahre gesunken ist.. stimmt das?
Kann ich das verlaengern oder so mit einem bestimmten Futter :(

İch frag zwar bevor ich den kleinen zuhause hab nach aber würde halt gerne auf alles bereit sein und ihn so gut ernaehren dass er gesund ist und bleibt und das hoffentlich auch laenger als 6 Jahre
Huhu,

Ich hab eine Frage, warum holt ihr euch noch einen Hund, wenn ihr bereits drei habt?
Was sind die anderen für Rassen?

Zu dem Problem mit dem Jacky, ja, ich gehe davon aus, das er sich das abschauen wird.
Das beste währe gewesen, wenn ihr erst dieses Problem in Griff bekommt und dann einen anderen Hund dazuholt.

Wie du das Leben deines Hundes"länger"Hälst?
Nun, das hängt sicher von vielen Faktoren ab.
Zum einem von der Herkunft des Hundes.
Wie Gesund sind die Eltern, etc.
Und auch vom Leben selber, Ernährung, Gesunde auslastung, vernünftige Tierarzt versorgung, etc.

Darauf kann man sich jedoch nicht immer verlassen.
Es kann sein, das ein Tier eine Vererbte Krankheit hat oder oder oder...
in die Zukunft kann keiner Schauen...

Babybilder sind Verboten, bitte unterlasse das Einstellen solcher Bilder in Zukunft.
Erst mit Abgabealter des Welpen, sind Bilder erlaubt.

Einer von uns war an der Tür und hat geklingelt waerend der der bei Sonny ist versucht hat ihn zu beruhigen.. Der an der Tür musste halt solange klingeln bis er wirklich leise war und am ende hat er dafür ein Leckerlie bekommen.Das ging dann jedentag so aber es hat sich nichts geaendert.

Mal eine ganz andere Frage, wie lastet ihr diesen Hund aus?
Was habt ihr an der Bindung gemacht?

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #17
Du darfst solche Bilder hier nicht einstellen :eusa_shhh: Beachte bitte die Regeln.

Eigentlich hättest du dich über solche Sache wie Rassekrankheiten schon lange vor dem Entscheid für den Welpen informieren müssen :? Auch bei der Erziehung. Wenn ihr schon einen (unerzogegenen) Jacky habt, kann das mit dem Berner wirklich schwierig werden. Wenn ich lese, dass du meinst das Verhalten des Hundes liegt am Alter, merkt man schon, dass es noch vieles gibrt, was du wissen müsstest, das kannst du in den 3-4 Wochen die du noch hast schlecht alles lernen :eusa_think: Übrigens ist es nicht die Aufgabe des Hundetrainers, euern Hund zu ändern. Er müsste euch eher zeigen, wie ihr mit dem Hund umgehen müsst, und wie ihr ihn am besten erziehen könnt. Das ist aber schon ein Stück arbeit, ich weiss nicht, ob ein neuer Welpe da das richtige ist. Die schauen sich wirklich fast alles ab.

Der Trainer hat uns gezeigt und gesagt was wir beachten müssen und wir haben das dann natürlich durchgezogen, und sogar Hausaufgaben bekommen was wir wann beachten und machen müssen..
Und da diese Erziehung nichts gebracht hat dachte ich halt dass es nur noch am Alter liegen kann..

Bei der vorherigen Besitzerin hatte er es gar nicht gut..
Er wurde als Welpe angefahren könnte es vielleicht daran liegen?
Und die damalige besitzerin hat leider im selben Raum immer ''schlechtes'' geraucht..
Unser Tierarzt meinte auch dass es daran liegen kann dass er so Panik bekommt..

Wir kennen uns aber wirklich gut mit Tieren aus.İch kümmer mich sogar um die Strassenhunde und Katzen hier..Unser Balkon ist sogar sozusagen voll :))
Einer unserer derzeitigen Hunde ist sogar aus der Strasse..

Unser Sonny ist leider der einzige der solche Panik hat:/

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #18
Sonny fehlt die Bindung und das Vertrauen in euch.
Sonst würde er nicht so durch drehen.
Kannst du mal sagen, was und wie ihr mit dem Tier genau arbeitet?
Ein Hund, der so reagiert, der sieht eine Gefahr und keine Führung von euch.

Er muss"sein reich"beschützen.
Und das soll er ja nicht.

Du sagst, ihr habt StrassenHunde, wie soll das mit dem neuen Welpen alles werden?
Wie werden die Hunde sich kennenlernen?
Und wie kommt der Jacky mit anderen,Fremden, Hunden zurecht?

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #19
Ihr habt aber schon echt viele Tiere.. ein Welpe ist ein Vollzeitjob und eine riesen Verantwortung. Habt ihr überhaupt soviel Zeit für die ganzen Tiere und einen Welpen? Ih würde euch wirklich davon abraten.. der Jacky scheint aufgrund seiner Vergangenheit kein einfacher Hund zu sein, ich denke, da gibt es noch genug zu tun. Am besten wäre es, ihr würdet erst das in Ordnung bringen und dann erst einen Welpen holen.
Lg

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #20
İch hatte mir sogar vor dieser Wahl überlegt ob ich doch lieber einen Berner aus Deutschland von einem Züchter nehme aber ich will den kleinen Welpen den Flug lieber ersparen.. das waer für einen kleinen Welpen zu viel aufeinmal.

Wäre vllt sogar die bessere Variante gewesen, als ein Überraschungspaket vom Bauernhof.
Wenn du einen guten Züchter in DE findest, behält den vllt auch, bis der Hund älter ist, vllt so 3 Monate
Bei Aussies ist es z.B. üblich, dass viele Züchter Welpen aus bestimmten Linien aus den USA importieren. Und nicht nur Züchter, auch Privatpersonen

Thema:

Berner Sennen-Welpe ...?

Berner Sennen-Welpe ...? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben