Berner Sennen-Welpe ...?

Diskutiere Berner Sennen-Welpe ...? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben 2 Hunde der Berner wird unser 3. :) einer ist ein Jack Russel und der andere ist ein mix (Strassenhund gewesen) Momentan lenken wir...
  • Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #21
Huhu,

Ich hab eine Frage, warum holt ihr euch noch einen Hund, wenn ihr bereits drei habt?
Was sind die anderen für Rassen?

Zu dem Problem mit dem Jacky, ja, ich gehe davon aus, das er sich das abschauen wird.
Das beste währe gewesen, wenn ihr erst dieses Problem in Griff bekommt und dann einen anderen Hund dazuholt.

Wie du das Leben deines Hundes"länger"Hälst?
Nun, das hängt sicher von vielen Faktoren ab.
Zum einem von der Herkunft des Hundes.
Wie Gesund sind die Eltern, etc.
Und auch vom Leben selber, Ernährung, Gesunde auslastung, vernünftige Tierarzt versorgung, etc.

Darauf kann man sich jedoch nicht immer verlassen.
Es kann sein, das ein Tier eine Vererbte Krankheit hat oder oder oder...
in die Zukunft kann keiner Schauen...

Babybilder sind Verboten, bitte unterlasse das Einstellen solcher Bilder in Zukunft.
Erst mit Abgabealter des Welpen, sind Bilder erlaubt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal eine ganz andere Frage, wie lastet ihr diesen Hund aus?
Was habt ihr an der Bindung gemacht?

Wir haben 2 Hunde der Berner wird unser 3. :)

einer ist ein Jack Russel und der andere ist ein mix (Strassenhund gewesen)

Momentan lenken wir ihn immer so lange ab bis es nicht mehr klingelt..
Sorry hab die letzte Frage nicht richtig verstanden.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #22
Mit Auslasten meint sie, was ihr für seine Beschäftigung tut (Spaziergänge, Sport, Kopfarbeit usw)
Und mit Bindung, was ihr tut, um diese zu Stärken. Vertrauen etc

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #23
Sonny fehlt die Bindung und das Vertrauen in euch.
Sonst würde er nicht so durch drehen.
Kannst du mal sagen, was und wie ihr mit dem Tier genau arbeitet?
Ein Hund, der so reagiert, der sieht eine Gefahr und keine Führung von euch.

Er muss"sein reich"beschützen.
Und das soll er ja nicht.

Du sagst, ihr habt StrassenHunde, wie soll das mit dem neuen Welpen alles werden?
Wie werden die Hunde sich kennenlernen?
Und wie kommt der Jacky mit anderen,Fremden, Hunden zurecht?

Die Strassenhunde sind draussen, nicht Zuhause.
Sonny ist nur bei der Klingel ein Problemhund ansonsten versteht er sich gut mit anderen Hunden und auch Katzen.
Wir haben Sonny schon seit 3 Jahren ich glaub nicht dass er uns als eine Gefahr sieht weil wir ihn ya von seinem ''sehr schlechten Leben'' gerettet haben.
Damals war er allein und musste den Rauch von Drogen etc einatmen aber jetzt wird er gesunder..Er hat sogar Organprobleme und Krankheiten wegen seiner alten Zeit wo er das einatmen musste.

İch kümmer mich um die Strassenhunde draussen (Futter,Wasser,Tierarzt) nicht Zuhause.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #24
Ich glaube kaum, dass ein Hund so denkt "Ach, die haben mich gerettet, den kann ich Vertrauen!"
Der weiß nur, dass Menschen bisher negativ waren.

Und ich glaube auch nicht, dass sie meinte, dass er Angst vor EUCH hat, sonders dass er euch in solchen Situationen nur nicht genug Vertraut und sich selber beschützen möchte. Vllt hat er mit dem Klingeln ja auch was Negatives verbunden.
Oder er ist einfach nicht ausgelastet und hat zu viel Energie

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #25
Ich glaube kaum, dass ein Hund so denkt "Ach, die haben mich gerettet, den kann ich Vertrauen!"
Der weiß nur, dass Menschen bisher negativ waren.

Und ich glaube auch nicht, dass sie meinte, dass er Angst vor EUCH hat, sonders dass er euch in solchen Situationen nur nicht genug Vertraut und sich selber beschützen möchte. Vllt hat er mit dem Klingeln ja auch was Negatives verbunden.
Oder er ist einfach nicht ausgelastet und hat zu viel Energie

ne an der Auslastung kann es nicht liegen denn wir sind 3 mal am Tag mit ihm im Park und dort powert er sich ohne Leine aus,spielt mit seinen Parkfreunden, mit dem Ball usw.
Er laeuft sogar wenn er richtig ausgepowert ist von vorne richtig Zuhause :) (Park ist um die Ecke)
Wir bleiben solange draussen bis er nachhause möchte.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #26
Danke Mitch, genau das meine ich.

Sonny, euer Hund hat euch gut in der Hand..."wenn er nachhause will."
Warum, wenn er nach Hause will? :eusa_think:

Der Hund muss vom Kopf ausgelastet werden.
Spielen und Ball spielen, schön und gut*besonders bei nem Jacky kann das nach hinten los gehen mit dem Ball*
Der Hund braucht eine Kopf mässige Auslastung.

Und ihr müsst an eurer Bindung arbeiten.
Der Hund muss lernen, euch zuvertrauen und nicht auf die Wohnung aufzupassen.

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #27
Danke Mitch, genau das meine ich.

Sonny, euer Hund hat euch gut in der Hand..."wenn er nachhause will."
Warum, wenn er nach Hause will? :eusa_think:

Der Hund muss vom Kopf ausgelastet werden.
Spielen und Ball spielen, schön und gut*besonders bei nem Jacky kann das nach hinten los gehen mit dem Ball*
Der Hund braucht eine Kopf mässige Auslastung.

Und ihr müsst an eurer Bindung arbeiten.
Der Hund muss lernen, euch zuvertrauen und nicht auf die Wohnung aufzupassen.

Wie können wir ihm zeigen dass er nicht auf die Wohnung aufpassen muss? :(
İch habe mich wirklich richtig in den kleinen Berner-Welpen verliebt und will ihn auch wirklich wenn er gross genug ist nachhause holen.
Was kann ich machen dass Sonny nicht so überreagiert wenn es klingelt.
Haetten sie eine İdee? :(

• Berner Sennen-Welpe ...? Beitrag #28
zu erst einmal, du darfst gerne Du schreiben. ;)

Was wichtig ist, die Bindung zu euch.

Wenn es mein Hund währe, dann würde ich schauen, ob er Clickern mag.
Dann würde ich die Bindung aufbauen, in dem ich ihm tricks bei bringe und andere Kopf arbeiten.
Unterordnung finde ich auch sehr wichtig.

Mein Vorschlag währe jetzt, dem Hund das"geh auf deinen Platz" bei zubringen.
Jeden Tag ein paar Minuten. einen festen Platz, wo der Hund immer hingehen soll, wenn ihr es wollt.
Damit fängt man klein an und Steigert das dann.
Hier würde ich persönlich, auch nur noch aus der Hand füttern.
Und das Wort"guck" oder"schau" Wo er dich ansieht.
Habt ihr so etwas schon mit ihm Geübt?

Dann würde ich im Park, Suchspiele und Kopf arbeiten machen.
Schau mal hier:

Wichtig ist, das ihr nicht allzuviel auf einmal mit dem Hund macht, damit er nicht Überfordert wird. ;)

Thema:

Berner Sennen-Welpe ...?

Berner Sennen-Welpe ...? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben