Lucy miaut die ganze Zeit rum :)

Diskutiere Lucy miaut die ganze Zeit rum :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu . meine Lucy ist 2jahre alt und spricht sehr viel, zb miaut sie wenn sie Hunger hat, wenn ihr Klo gereinigt werden muss und auch einfach nur...
  • Lucy miaut die ganze Zeit rum :) Beitrag #1
M

Mandiundduplo

Huhu .
meine Lucy ist 2jahre alt und spricht sehr viel, zb miaut sie wenn sie Hunger hat, wenn ihr Klo gereinigt werden muss und auch einfach nur so. Nun ist es so, dass seid dem ich heute Mittag nachhause gekommen bin sie ständig rum miaut und sie hört auch Garnicht mehr auf dieses miauen klingt auch ab und zu nervig als wäre sie von etwas gestört oder sie will etwas haben. Was könnte es sein?

• Lucy miaut die ganze Zeit rum :)

Anzeige

• Lucy miaut die ganze Zeit rum :) Beitrag #2
Hat sie villt einfach nur Hunger. Durst, oder will aufmerksamkeit? Gerade Katzen brauchen es wenn man Heimkommt offt einfach das man sie mal durchknuddelt. Meine wahren sonst immer schwehr beleidigt

• Lucy miaut die ganze Zeit rum :) Beitrag #3
Huhu .
meine Lucy ist 2jahre alt und spricht sehr viel, zb miaut sie wenn sie Hunger hat, wenn ihr Klo gereinigt werden muss und auch einfach nur so. Nun ist es so, dass seid dem ich heute Mittag nachhause gekommen bin sie ständig rum miaut und sie hört auch Garnicht mehr auf dieses miauen klingt auch ab und zu nervig als wäre sie von etwas gestört oder sie will etwas haben. Was könnte es sein?

Hört sich für mich so an, als ob du es ihr schon super antrainiert hast. Ich gehe mal davon aus, dass du meistens oder zumindestens oft auf ihr Mauzen reagierst oder sogar antwortest.

Ist sie deine einzige Katze? Vielleicht ist sie unterfordert oder unausgeglichen, kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Aber dass muss nicht der Grund sein, ich habe drei Katzen, Sue und Murphy neigen auch zum Mauzen, da hilft nur ignorieren, sonst wird es immer mehr. Natürlich kenne ich meine Katzen gut und kann ihr Mauzen unterscheiden, also ihnen fehlt nichts, sie mauzen nicht, weil sie Hunger haben, zu wenig Aufmerksamkeit und Zuneigung, ich spiele täglich mit ihnen, Klos werden zweimal täglich gesäubert, usw.

• Lucy miaut die ganze Zeit rum :) Beitrag #4
Ich hab hier auch so nen Nervenzwerg sitzen :roll: Aber da bin ich wohl zum Großteil selber schuld, weil ich da früher auch immer drauf geantwortet hab, weil ichs so niedlich fand :eusa_shhh: Da hilft nur ignorieren...

• Lucy miaut die ganze Zeit rum :) Beitrag #5
meine beiden machen das auch, wenn ich nach Hause komme. Ich knuddel sie dann oder spiel ein weilchen mit ihnen und dann ists wieder gut ^^

denk sie freut sich einfach dich zusehen und kann es kaum erwarten das du was mit ihr machst :)

gruß Nox

Thema:

Lucy miaut die ganze Zeit rum :)

Lucy miaut die ganze Zeit rum :) - Ähnliche Themen

Katze abweisend: Hallo Leute,Auch ich und mein Partner haben eine Katze! Frieda,17.4.2021 geboren,seit Ende Dezember bei uns! Kastriert Ich bin verzweifelt,ich...
Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben