Hamster frisst Streu

Diskutiere Hamster frisst Streu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread. Schonmal vorweg, seit ich den Knirbs habe, lese ich hier...
  • Hamster frisst Streu Beitrag #1
omfgjen

omfgjen

Punkte Reaktionen
6
Hallo,
da ich nichts in der Suche gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread. Schonmal vorweg, seit ich den Knirbs habe, lese ich hier still mit, habe noch viel gelernt, da er mein erster Hamster ist und finde die Arbeit hier im Forum einfach super :)
Habe jetzt seit 2 Monaten meinen Knirbs. Einen Dschungaren bzw. wie ich hier im Forum gelernt habe wahrscheinlich ein Hybride. Er ist sehr aufgedreht, ich weiß, dass Hamster eigentlich nachtaktiv sind, aber er ist jeden Tag so ab 9h bis früher Nachmittag wach, dann schläft er bis nachts und steht gegen Mitternacht wieder auf. Da ich zurzeit meist gegen 9h aufstehe, kann ich nicht sagen, ob er früh morgens nochmal schläft. Aber ihm geht es gut, er ist sehr zutraulich, freut sich immer, wenn er rauskommt und so. Vor einer Std. etwa sehe ich, dass er in einer Ecke seines Käfigs sitzt und sich sein Streu in den Mund stopft?! Woran könnte das liegen bzw. kann es ihm schaden? Es handelt sich um Hanf-Einstreu von Multifit.

Anhänge

• IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 24
  • Hamster frisst Streu

Anzeige

• Hamster frisst Streu Beitrag #2
Das hat mein kleiner Wusel (ebenfalls ein Dsungi/Hybrid) auch ab und zu gemacht. Allerdings fraß er das Streu nicht wirklich, er transportierte es so lediglich in sein Häuschen um es zum Nestbau zu verwenden. Ich denke mal, sowas macht auch dein Hamster. :eusa_think: Aufgehört hat dieses Streu-Bunkern übrigens erst, als ich ihm zusätzlich zum eh schon vorhandenen Heu Klopapier-Fetzen als Nestbaumaterial angeboten habe. Er hat scheinbar sehr schnell verstanden, dass es sich auf flauschig weichem Klopapier halt doch ein weniger gemütlicher schlafen lässt als auf pieksigem Streu. :lol:

• Hamster frisst Streu Beitrag #3
Huhu :)

Dein Hamster frisst das Streu nicht, wie Sabishi schon gesagt hat. Er stopft es sich nur in die Backen um es woanders hin zu transportieren um dort dann weiter bauen zu können :) Also keine Panik^^

• Hamster frisst Streu Beitrag #4
Ich denke auch, dass er es zum Nestpolstern nimmt.

Was mir aber auffällt: Ne ganze Paprika für einen Zwerg? Bei Zwergen sollte man mit rotem Gemüse sparsam sein.

• Hamster frisst Streu Beitrag #5
Ich dachte ich tu ihm mal einen gefallen, weil er es auch witzig fand durch die Paprika durchzuklettern, aber dann weiß ich bescheid danke :) Das war jetzt auch das erste mal, viel lieber mag er eh seine Gurken, aber da hatte ich gestern nichts mehr da. Ok das beruhigt mich mit dem Streu, es sah nur so witzig auch aus wie er es sich in den Mund gestopft hat ^^ Und wenn es nach ihm ginge würde er eh nichts anderes als nur Maden und Heuschrecken essen ^^

Thema:

Hamster frisst Streu

Hamster frisst Streu - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hilfe, Zwerghamster frisst nur Gemüse + Planzen und rührt fast nie das Trockenfutter an.: Hey :) Habe seit letzten Freitag, also einer Woche, einen dschungarischen Zwerghamster. Ich weiß dass sich ein Hamster mehrere Tage oder Wochen...
Neuer Hamster - ein paar Fragen: Hallo, ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen Hamster (Abu Terfas, Goldhamster, wildfarben) und hätte ein paar Fragen. Ich wollte das Forum...
Hamster völlig verstört??: Hallo zusammen, erstmal schön, dass ich ein kompetentes Forum gefunden habe. In vielen anderen, die ich mir angeschaut und angelesen habe, sind...
Oben