- Sprechen lernen Beitrag #21
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Wie gesagt, Wellensittiche werde ich frühestens erst dann wieder haben, wenn ich in Rente gehe. Und wie ich hier lese, lernen sie auch sprechen und werden zutraulich, wenn sie zu zweit sind. Mit viel Gedd und Liebe halt. Ich sehe ja, dass es Vôgel sind, die sehr aufmerksam sind. Wenn ich an einer Voliere vorbeikomm und Sittichen oder Papageien vor predice oder spreche, gibts immer einen oder zwei, die zuhören, sich konzentrieren, mit dem Schnabel kratzen und oft sogar ganz nah rankommen, um genauer zuhören zu können. Wohl angeborene Neugier, was mich eben an diesen Tieren so fasziniert. Dazu kommt die Kindheitserinnerung.
meerschweinchen bekam ich als ich 4 war, bzw eins, das hoch schwanger war. Gebar 4 Junge und ich behielt eins. Beim Streicheln waren sie nicht steif und angespamnt, ich hörte nur oft ein zartes Knurren und sie kuschelten sich an den Hals oder knabberten mir am Finger. Was war ich damals selig
Tja und ein zartes Knurren gibts bei den Meerschweinchen nicht. Das ist nicht mehr und nicht weniger wie ein Unwohllaut.
An den Hals rennen die meisten Tiere, die Haare vermitteln ihnen ein gewissen Schutz vor den Gefahren und das knabbern war wohl eher ein ´Lass das´ höchstens noch ein Salz ablecken.