Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken

Diskutiere Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; so eine sehr lieblose Behandlung bekommst du auch in Wien stellenweise.. Ich verlange nicht dass jeder meine Hunde mag- aber aus einem...
  • Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #61
Off-Topic
so eine sehr lieblose Behandlung bekommst du auch in Wien stellenweise.. Ich verlange nicht dass jeder meine Hunde mag- aber aus einem Aschenbecher lass ich sie definitiv nicht saufen. Inzwischen hab ich immer nen Faltnapf mit, so gibts keine bösen überraschungen.

So was ähnliches die Dazzle passiert ist habe ich auch beobachtet. Ich kannte den Hund und besitzer zufälligerweise, also sprach ich die "Dame" an was sie denn mit dem fremden Hund wolle. Worauf ich angepampt wurde "wer seinen Hund irgendwo anbindet will den nimmer, den nehm ich jetzt mit". Hat ne MEGA-schererei gegeben und ich war kurz davor die Polizei zu rufen weil die Frau parout nicht vom Hund ablassen wollte. Als der Besitzer (nach vielleicht 5min) ausm Laden kam wurde es leider auch noch laut- die Frau meinte ihn beschimpfen zu müssen und wollte ihm ernsthaft die Hundeleine aus der Hand reißen.

Im endeffekt endete das alles mit einem Polizeieinsatz und einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls, beleidigung und Körperverletzung (die Frau hat meinem bekannten ernsthaft eine Ohrfeige gegeben nachdem er sich energisch die Leine seines Hundes wiederbeschafft hat :eusa_eh:) War unschön und muss wirklich nicht sein.

Und in meinem Bekanntenkreis gab es 2 Fälle wo die Hunde mal aus "Jux" losgebunden wurden, auf die Straße liefen und überfahren wurden.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #62
Off-Topic
so eine sehr lieblose Behandlung bekommst du auch in Wien stellenweise.. Ich verlange nicht dass jeder meine Hunde mag- aber aus einem Aschenbecher lass ich sie definitiv nicht saufen. Inzwischen hab ich immer nen Faltnapf mit, so gibts keine bösen überraschungen.

So was ähnliches die Dazzle passiert ist habe ich auch beobachtet. Ich kannte den Hund und besitzer zufälligerweise, also sprach ich die "Dame" an was sie denn mit dem fremden Hund wolle. Worauf ich angepampt wurde "wer seinen Hund irgendwo anbindet will den nimmer, den nehm ich jetzt mit". Hat ne MEGA-schererei gegeben und ich war kurz davor die Polizei zu rufen weil die Frau parout nicht vom Hund ablassen wollte. Als der Besitzer (nach vielleicht 5min) ausm Laden kam wurde es leider auch noch laut- die Frau meinte ihn beschimpfen zu müssen und wollte ihm ernsthaft die Hundeleine aus der Hand reißen.

Im endeffekt endete das alles mit einem Polizeieinsatz und einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls, beleidigung und Körperverletzung (die Frau hat meinem bekannten ernsthaft eine Ohrfeige gegeben nachdem er sich energisch die Leine seines Hundes wiederbeschafft hat :eusa_eh:) War unschön und muss wirklich nicht sein.

Und in meinem Bekanntenkreis gab es 2 Fälle wo die Hunde mal aus "Jux" losgebunden wurden, auf die Straße liefen und überfahren wurden.

Nein, also sowas hab ich hier noch nie erlebt. Bei uns im Dorf schonmal gar nicht. Aber auch in der Stadt sehe ich überall vor den Discountern (Dia, Spar, Lidl etc) Hunde angebunden, teils auch in einem Vorraum innen, Hunde angebunden und nie hab ich da Szenen beobachtet, dass Fremde die Hunde losbinden. In der Stadt sind es meist die alleinstehenden älteren Damen (und auch Herren, die mit ihrem Hund überall hingehen, ua auch zum Einkaufen. Treue Begleiter von oft ganz einsamen Menschen, die von Herrchen und Frauchen eben nicht mal 5 Minuten in der Wohnung allein gelassen werden. Das muss man auch verstehen.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #63
Ich meine da wurde erst letztends einer Frau ihr Schäferhundwelpe aus der Hand geklaut... :?
Und bei Malou würds mich echt nicht wundern, wenn die den "so tollen, bunten Welpen" klauen. :roll:

Jedenfalls würde ich wie gesagt, vermeiden meinen Hund irgendwo anbinden zu müssen.
Entweder gehe ich wo hin, wo er mit darf oder er bleibt daheim. (Natürlich ist das in einem Notfall was anderes)

Wäre ja auch nicht der erste Hund, der von anderen Leuten nicht nur mitgenommen wird... Da wird dann auch manchmal schlimmeres gemacht.
( Da waren abends mal Suffis vor dem kleinen Dorfseinkaufscenter die einen kleinen Podenco angeschrien haben und die Flaschen nach ihm geworfen haben.... Zum Glück sind die schnell wieder gegangen, hab mich dann zu dem Hund gesetzt und gewartet bis der Besi wiederkommt... Dachte dass die dann sowas nicht machen wenn da noch jemand bei sitzt :silence:)

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #64
Off-Topic
Wenigstens schnappen die Kinder nicht nach einem

cO Bitte was? Da hätte ich aber zurück geschnappt, mit meinem Schuh -.- Ne, also sobald wir iwo sind wird sich hingelegt und kein Mucks gemacht... Gut, wenns essen kommt wird übern Tisch geschielt obs wert ist zu betteln xD
Aber meist kommt ne Bocki für ihn mit :eusa_whistle:

Richtig eklig fand ich nur mal ne Frau die meinte ihr Hund müsse aufm Schoß sitzen und den restlichen Teller ablecken... ich hab ihr dann aber gesagt das andere Gäste sich bald übergeben wenn sie so weiter macht. Sowas muss nun echt nicht sein :roll:

Hier werden auch Hunde einfach so beim Gassi gehen geklaut (also aus der Hand gerissen) und einige Hundert Meter weiter an nem Baum erhangen....
War glaub ich nen Berner Sennenwelpe in Belin...

Und ich vermeide trotzdem das Gassi gehen nicht.
Bekloppte gibt es leider überall und immer..

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #65
Off-Topic

cO Bitte was? Da hätte ich aber zurück geschnappt, mit meinem Schuh -.- Ne, also sobald wir iwo sind wird sich hingelegt und kein Mucks gemacht... Gut, wenns essen kommt wird übern Tisch geschielt obs wert ist zu betteln xD
Aber meist kommt ne Bocki für ihn mit :eusa_whistle:

Richtig eklig fand ich nur mal ne Frau die meinte ihr Hund müsse aufm Schoß sitzen und den restlichen Teller ablecken... ich hab ihr dann aber gesagt das andere Gäste sich bald übergeben wenn sie so weiter macht. Sowas muss nun echt nicht sein :roll:

Hier werden auch Hunde einfach so beim Gassi gehen geklaut (also aus der Hand gerissen) und einige Hundert Meter weiter an nem Baum erhangen....
War glaub ich nen Berner Sennenwelpe in Belin...

Und ich vermeide trotzdem das Gassi gehen nicht.
Bekloppte gibt es leider überall und immer..

Off-Topic
Wenn ich den getreten hätte, würde er heute nicht mehr unter uns weilen. Er war gerade mal so groß wie ein Zwergkaninchen, schien auch Angst zu haben und hat deshalb einen auf dicken Max gemacht, aber war mir egal, ich musste ja schließlich mein Tablett wegbringen. Nunja, das schlimme war ja die Reaktion der Besitzerin. Das war so eine, die ihren Hund lieber in ihre Louis Vuitton Tasche aus der Türkei stopft, anstatt ihn selber laufen zu lassen.
Mich stören Hunde in Restaurants nicht, aber das was du da berichtest ist ja widerlich. Ich hätte sie mein essen bezahlen lassen, denn runter bekommen hätte ich bei dem Anblick bestimmt nichts. Obwohl ich da sehr empfindlich bin, mich ekelt es schon an, wie manche Menschen sich Essen reinhauen. :silence:

Also hier bei uns ist bisher sowas nicht vorgekommen.
Hier ist es eher heimtückisch mit Giftködern -.-

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #66
Off-Topic
Ja na das ist ja wieder so ein Kapitel fürs sich :? Gift war hier auch mal ne Zeit im "Trend", bei uns jetzt zum Glück ne weile lang nichts mehr von gehört. In Potsdam dafür umso mehr, aber eher mit zerbrochenen Rasierklingen oder Nägeln.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #67
Huhu und guten Abend zusammen....

Ich binde Mogli hier auch an aber nur selten und da ihn hier jeder kennt (Riedenburg is wie ein kleines dorf aber mitten in der Stadt) würde ihn hier keiner klauen, im gegenteil die ladenbesitzer und Ladenarbeiter findens immer toll wenn er dabei ist und "schauen" auf ihn.

Aber mit dem Alter nehm ich ihn auch nur noch selten mit. Das ablegen is für seine Gelenke nicht das beste vor allem nicht das "Warm"laufen dann ablegen und auskühlen und dann wieder laufen. Daher kommt er nur noch wenns wetter passt mit und da auch nur wenn es grad passt. Er Liebt es übrigens wenn ich dann mit dem Einkauf komme will er mir immer was abnehmen und es heimtragen

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #68
Off-Topic
tja, leider wird's immer solche Menschen geben..

ach was mir noch einfällt, bei uns binden sogar manche ihren Hund vor der Sonnenbank an und hüpfen dann mal schnell da drunter.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #69
Ok gut zu hören also nehm ich meinen Hund jetzt auch nicht mehr mit

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #70
Off-Topic
ich hab so ne Fußhupe von Hund.. aber Hund teller abschlecken lassen? WÄÄÄÄÄÄÄÄH!

Die hat mit der Nase schon mal nix überm Tischrand verloren und auch wenn meine mutter es IMMER wieder versucht reicht ein blick dass sie sich nicht über die Tischplatte lehnt. Fressen tut sie aufm Tisch sowieso NICHTS wenn ich dabei bin, da kann ich ihr sogar leckerchen aufreihen.

also vor der Sonnenbank versteh ich schon mal GAR NICHT. Das ist wirklich unnötig :eusa_eh:

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #71
So mal wieder was von mir :)

Hatte heute also den Vorstellungstermin bei unserem hiesigen Kundenzentrum, da sich die Trainerin erst mal ein Bild von Mirage machen konnte. Neben dem, dass sie begeistert war, wie gut unsere Bindung für die kurze Zeit ist und wie gelehrig mein Alter ist, hat sie mir gleich ein paar Tipps zum Trainieren von Bleib gegeben, die besser zu ihm passen.

Und zwar soll ich es so abändern, dass er nicht kommt. Er wartet zwar brav (Hat schon gut gelernt!) aber er ist sehr, sehr aufmerksam und deshalb zu unentspannt. Deshalb werden wir bleib nicht mehr mit abrufen üben, sondern mit abholen. Dann kann er entspannt auf mich warten.

Ich selbst finde das Hundezentrum schon mal gut, denn das Trainingsziel ist gute Leinenführigkeit und Kommandos schlussendlich durch Körpersprache. Also was ich eh angestrebt habe für Mirage. Die Gruppen sind max. 6 Hunde groß, also hat er Kontakt zu anderen ohne das es zu viel wird. Freu mich schon sehr drauf und werde solange mit den Tipps die ich bekommen habe weiterüben ^^

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #72
Das wird völlig übertrieben dargestellt, musste mich eben mit ner fundamentalen Dame rumärgern, die mir vorwurfsvoll erklärte, sie habe sich zu meinem Mischling gesetzt, damit er nicht geklaut wird. Mein Wuffel hat die 5 Minuten , die ich in der Bank war durchgebellt wegen dieser Tante . Ich hab ihr erklärt, dass man sein Leben nicht restlos absichern können wird und das ist nach wie vor meine Meinung! Habt Vertrauen in euch, eure Mitmenschen und euren Hund oder lebt in ständigen Ängsten. Letzteres ist wohl auch der Grund dafür, dass heute kaum noch Kinder draußen spielen, es sich ja an jeder Straßenecke perverse Kinderdiebe unterwegs, glaubt man den Nachrichten der neuen Medien. Ich finde es so traurig, was aus der Welt wird... Also: Hund kann gern mal draußen warten!

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #73
Off-Topic
Bei aller liebe: Ich lebe NICHT in staendiger Angst,
Nur weil ich nicht wollen wuerde, dass mein Hund geklaut und zu Versuchen missbraucht oder getoetet wird, nur weil ich inruhe Einkaufen will und den Hund fest binde.
Du findestes paranoid?
Dann mach mal die Augen auf!

Jedem das Seine, aber du kannst nicht das was du denkst auf jeden anderen uebertragen.
Das oben ist halt genau das Gegenteil deiner Meinung oben, trotzdem entscheidet jeder selber.

Sicher, die meisten sind harmlos oder gar hilfsbereit, aber es gibt sie, die schlechten Menschen, und auslöschen kann man sie nunmal nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja,der Grund das die Kinder kaum noch draussen sind, sind die Spiele Konsolen.. glaub es mir, es ist schrecklich;)

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #74
Wie sicher man sich fühlt muss finde ich jeder für sich selbst entscheiden und ich denke jeder hat auch seine speziellen Ängste, egal ob die nun realistisch sind oder nicht. Man kann da schlecht entscheiden wessen Angst nun berechtigt ist und wessen nicht.

Ich selbe empfinde es z.B. als ziemlich paranoid wenn ich an der Kasse stehe und ein Kunde mit Karte bezahlt und dabei einen größeren Aufwand betreibt um auch ja das Ziffernfeld des EC-Geräts abzudecken. Vor allem wenn außer mir und dem Kunden keine anderen Leute in der Nähe sind. Ich meine, ich müsste ja dessen Pin-Nummer ausspähen und denjenigen dann hinterher überfallen, die Karte klauen und bei der nächsten Bank sein, noch bevor die Polizei mich aufhält. Beim Automaten angekommen könnte ich nur das normale Tageslimit von normalerweise ein paar hundert Euro abheben. Da bin ich immer ganz verwundert wie viel kriminelle Energie mir einige Leute zutrauen.
Aber dann wiederum, in der Welt des Kunden ist die Angst real und warum sollte er sie nicht abmildern indem er den geringen Aufwand betreibt die Zahlen vor mir zu verdecken.
Irgendwie steht mir ja da auch kein Urteil zu, schließlich gehe ich auch nichts nachts alleine durch die Stadt nach Hause, obwohl ich genügend Frauen in meinem Umfeld kenne, die dies völlig ohne Probleme tun würden und dann mich wiederum als paranoid abtun.

Genau so sehe ich es damit den Hund vor dem Supermarkt anzubinden. Natürlich kann der Hund geklaut werden, aber sowas kommt selten vor.
Ich denke es ist jedem klar, dass man im Alltag nicht jedes Risiko zu 100% vermeiden kann, aber bestimmte Dinge machen einem eben mehr Angst als andere und ich finde es völlig legitim dann eben entsprechend zu handeln. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn bei sowas zu diskutieren wer zu recht Angst hat und wer nicht, hier muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meinen Hund binde ich übrigens auch nicht vor dem Supermarkt an, aber nicht weil ich Angst habe, dass er geklaut wird, sondern weil ich Angst habe, dass er sich losreißt (ist mir mit meinem alten Rüden mal passiert und es hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt).

Was mir beim Thema 'Angst um den Hund' immer etwas Sorgen bereitet ist die wahnsinnige Frequenz in der auf Hundewiesen und im Internet Gerüchte verstreut werden wann und wo angeblich Giftköder von Hundehassern ausgelegt wurden.
Die Häufigkeit mit der ich solche Warnungen höre oder lese könnte einen leicht darauf schließen lassen, dass an jeder Ecke ein Hundehasser lauert. Wenn man sich näher mit den Fällen beschäftigt sind es aber am Ende oft nicht mehr als eben nur Gerüchte, vielleicht manchmal auch nur motiviert vom "Menschenhass" einiger Leute die sich und der Welt gerne einreden wollen alle anderen wären böse, oder wer weiß wo die ganzen Horrorstories sonst so herkommen.
Ich denke die größte Gefahr für Vergiftungen lauert für Hunde immer noch im Haushalt, im Garten oder draußen durch Gifte die nicht ausgelegt wurden um Hunde zu vergiften (z.B. Düngemittel auf Feldern).
Dennoch gibt es ja Fälle in denen Hunde vorsätzlich vergiftet wurden. Da keiner weiß wie oft sowas wirklich vorkommt muss dann auch jeder selbst wissen wie viel Raum er der Angst davor im Alltag geben will. Auch hier gibt es wahrscheinlich kein richtig oder falsch.

@Schneese: So ganz unrecht hast du finde ich trotzdem nicht, wenn jeder jeden verdächtigt ist das schlecht für die Gemeinschaft. Man muss auch Vertrauen zum Leben und zu anderen haben, ich denke ebenfalls, dass die meisten Menschen nett sind.
Letzteres ist wohl auch der Grund dafür, dass heute kaum noch Kinder draußen spielen, es sich ja an jeder Straßenecke perverse Kinderdiebe unterwegs, glaubt man den Nachrichten der neuen Medien.
Ich habe mal gelesen, dass in den 60er Jahren Kinder noch einen durchschnittlichen Radius von 15km und mehr hatten, den sie sich zum Spielen vom Elternhaus oder einer Bezugsperson entfernt haben. Heute ist es nur noch etwa 1km. Vielleicht hat die Berichterstattung der Medien etwas damit zu tun (denn vergleicht man die Statistiken war die Kriminalität in den 60ern höher und man weiß heute, dass Sexualstraftäter in 90% der Fällen aus dem Familien- und Bekanntenkreis kommen). Es könnte aber auch sein, dass die Menschen heute einfach später und im Schnitt weniger Kinder bekommen und dann natürlich allgemein um so besorgter um das späte Wunsch- und Einzelkind sind. Ich weiß nicht, ich kenne sowohl überbesorgte Eltern, sowie völlig sorglose, aber ich denke beide lieben ihre Kinder und wollen das beste für sie.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #75
Huhu,
ich finde auch, auf des Thema Hund vorm Supermarkt anbinden oder nicht, muss jeder für sich selbst wissen.
Ich habe mal ne kurze Zeit in einem Supermarkt gearbeitet.
Ich war an der Kasse als ein aufgelöster Hundebesitzer zu mir kam und mich bat die Polizei zu rufen, weil jemand seinen Hund
geklaut hat. Keine Ahnung ob er seinen Hund je wieder bekommen hat.
Aber dadurch, dass ich das selbst mitbekommen habe würde ich meinen Hund niemals irgendwo anbinden.
Entweder bleibt er Zuhause oder wenn die Temperaturen es zulassen im Auto.

Ich verurteile aber niemanden, der seinen Hund vorm Laden anbindet.

Was ich nur echt zum kotzen finde, ist wenn der Hund draußen auf sein Herrchen oder Frauchen warten und einfach wildfremde Menschen zu dem
Hund gehen und ihn streicheln oder mit ihm reden. Ich kann das einfach nicht glauben, einfach den Hund in Ruhe lassen, man weiß nie wie er
reagiert etc...

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #76
Was ich nur echt zum kotzen finde, ist wenn der Hund draußen auf sein Herrchen oder Frauchen warten und einfach wildfremde Menschen zu dem
Hund gehen und ihn streicheln oder mit ihm reden. Ich kann das einfach nicht glauben, einfach den Hund in Ruhe lassen, man weiß nie wie er
reagiert etc...

Oder füttern [emoji15] [emoji36]
Vorm DM hat mal ne Omi eine Leckerlistange nach der nächsten in Holly geschoben, die war natürlich total glücklich und ist auch unkompliziert was Futter angeht, den Hund von ner Freundin hätte das aber wahrscheinlich umgebracht, der ist hochgradig allergisch auf Rind und Getreide...

Normalerweise bleibt Holly im Auto wenn wir einkaufen oder ist gar nicht mit.
Wenn wir in den DM müssen frage ich meist ob ich sie drinnen anbinden kann bei den einkaufswagen- manchmal wirds erkauft, und wenn wir mit Kinderwagen gehen kommt sie unten in den Kinderwagen ( ein hoch auf kleine Hunde [emoji16]) da hat sich bisher auch noch keiner beschert.

Wir hatten einmal die Situation, dass eine ältere Dame Hollys Leine schon in der Hand hatte als wir ausm Aldi kamen (und da waren wir nur 5 Minuten) . Auf die Frage was das solle, antwortete sie nur, dass der Hund ja so traurig geguckt hätte [emoji15]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #77
Für mich kommt das überhaupt nicht in Frage, wenn ich merke, das ich unterwegs was Einkaufen muss, bringe ich meine Hunde heim. Geh nochmal los. Fertig.
Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Und ja, ich vertraue da niemanden. Leider wurde am Supermarkt in meiner nähe bereits zwei Mal hunde geklaut. Und wenn ich mir diese ganzen Berichte ansehen...:

http://www.stadthunde.com/magazin/news/hunde-diebstahl.html Wer klaut einen Therapie oder Blindenhund?

Warum soll ich meinen Hund unbeaufsichtigt irgendwo warten lassen? Mal ganz davon ab, das ich die Aufsichtspflicht habe.
Eben so, wie Nanunana es schrieb, einer meiner Hunde allergiker ist. Was passiert, wenn mein Hund sich bedroht fühlt, weil ihn jemand Streicheln will und schnappt?
Nö?

Da kann man mir auch sagen, was man will. Da bin ich gerne Paranoid. Nein, ich vertraue da wirklich keinem. Und ganz ehrlich?
Es werden hier bei uns so unfassbar viele Giftköder ausgelegt, auch bestätigte der Polizei, das ich da keinem Menschen mehr traue.

Und allein da durch, das ich meine Hunde beim Einkaufen zuhause lasse, mache ich mich nicht verrückt. Nein, im gegenteil, ich bin dann entspannt. :)

Das muss aber jeder mit sich selber vereinbaren können. Wenn man damit leben kann, das der Hund vielleicht doch mal in eine dumme Situation kommt, was ich natürlich keinem wünsche, aber man kann nie sagen, was für Menschen unterwegs sind. ;)

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #78
Es werden hier bei uns so unfassbar viele Giftköder ausgelegt, auch bestätigte der Polizei, das ich da keinem Menschen mehr traue.
Aber wie unterscheidest du die echten Fälle von den Gerüchten?
Auf der Hundewiese kann ich hier jeden Tag 3 neue Horrorstories über Hundehasse hören, hin und wieder wird auch mal was der Polizei gemeldet. Aber das mal ein (angeblicher) Köder ins Labor geschickt wird um zu untersuchen ob überhaupt was dran ist, oder das vielleicht sogar mal jemand geschnappt wird - Fehlanzeige.
Wenn man fragt was für Köder wissen die meisten auf der Hundewiese ganz sicher "es war Rattengift", nur eigenen sich die frei verkäuflichen Präparate nicht wirklich dafür, da ein Hund davon Mengen aufnehmen müsste die viel größer sind als das, was so in ein Hackbällchen passen würde.
Klar gibt es auch ernstzunehmende Fälle, aber die kann man so schwer von den Gerüchten unterscheiden, dass ich da einfach abgestumpft bin im Laufe der Jahre. Es ist auch schade, dass man zu sowas keine Polizeistatistiken oder ähnliches findet.

Dann erzählt mir meine Tierärztin neulich, dass sie ein paar Fälle von Vergiftung bei Hunden in der Praxis hatte und vermutet hat, dass die Hunde am Strand irgendwas aufgenommen haben. Sie vermutete es könnten angespülte Senfgas-Granaten aus dem zweiten Weltkrieg sein (wäre nicht das erste Mal) oder Ölrückstände der umliegenden Häfen. Hats die Behörden interessiert? Nö. Egal was es war, im Sommer sitzen da wieder die Touris und ihre Kinder spielen im Sand.

Was mir hier ansonsten Angst macht, ist wenn ich am Kanal spazieren gehe und der Hund dort irgendwas frisst. Denn dort sind immer viele Angler und ich befürchte, dass vielleicht der ein oder andere Vollpfosten nicht nur Schuppen und Innereien seiner gefangenen Fische am Wegrand entsorgt hat, sonder womöglich auch gleich noch den Haken an dem der Fisch dran hing.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #79
Ich habe Klecks jahrelang mehrmals die Woche vorm Supermarkt angebunden und war 10 Minütchen einkaufen.
Bei Klecks war ich mir sicher, dass der niemals jemanden an sich dran lässt, zumindest nicht ohne dass derjenige dann Verletzungen hat.
Bei Touli ist es andersrum, der geht lustig mit jedem mit. Seit Touli da ist, waren meine Hunde nicht mehr vor Supermärkten angebunden.

• Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken Beitrag #80
Bei Klecks war ich mir sicher, dass der niemals jemanden an sich dran lässt, zumindest nicht ohne dass derjenige dann Verletzungen hat.
Wofür du dann wiederum ne Anzeige bekommen kannst.

Irgendwie ist es immer heikel seinen Hund irgendwo unbeaufsichtigt zu lassen.
Mein alter Rüde hat sich in jungen Jahren mal losgerissen als ich vorm Supermarkt angebunden hatte. Zufällig kam ich gerade noch rechtzeitig wieder raus. Nur 5 Minuten später und er wäre komplett weg gewesen, womöglich überfahren an der nächsten Ecke. Danach hab ich das nie wieder gemacht. Zumal mir auch da erst bewusst wurde wie schnell sich ein Hund selbst befreien kann, so eine normale Leine ist in drei Minuten durchgekaut und wenn man in Gedanken ist vergisst man auch schnell mal einen doppelt und dreifach gesicherten Knoten zu machen.

Vor Diebstahl hatte ich wirklich eher weniger Angst, aber ich habe auch Mischlinge, bei einem Rassehund (zumal eine beliebte Rasse) sieht es da sicher auch schon wieder anderes aus.

Thema:

Anbinden vorm Supermarkt... der Schrecken

Oben