Kommandos

Diskutiere Kommandos im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich hab ja shon erzählt das ich eben immer auf eine kleine französische bulldogge aufpasse (: . Vito ist jetzt 12 wochen alt, und jeden 2ten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kommandos Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab ja shon erzählt das ich eben immer auf eine kleine französische bulldogge aufpasse :) . Vito ist jetzt 12 wochen alt, und jeden 2ten tag bei mir :) , ich bin mit dem kleinen viel bei uns im garten wo er ja auch frei rumlaufen darf.
Wenn ich ihn rufe kommt er ja eigentlich immer sofort angehopst, wenn er i-gendwas anknabbert oder sonstiges und ich nein sage versteht er es ja auch :). Und an der leine läuft er auch schon ziehmlich gut, nur das er sich alle 5 minuten hinsetzt :mrgreen: naja, nicht so schlimm ist ja ein baby .
Mein problem ist jetzt, er darf noch keine so leckerlies oder so haben, weil er ja noch zu klein ist.
Bald wird er ja auch in die Welpen Schule gehn, aber im moment versuche ich ihm schon selber sitz bei zubringen.
Ich nehm anstatt leckerchen, einfach sein lieblingsspielzeug. Und das klappt jetzt auch schon super :D

Nur meine frage ist jetzt, ist das okay? Wie könnte ich das noch machen?
Wenn er platz machen soll was für zeichen habt ihr da? (Bei sitz habe ich das normale das der zeigefinger nach oben ist, bei nein habe ich die hand so geöffnet also so wie ein schild dann) , oder soll man gar keine zeichen nehmen?

danke, jetzt schon für eure antworten

• Kommandos

Anzeige

• Kommandos Beitrag #2
Wieso darf er keine Leckerlis haben?
Aber wenn er auf sein Lieblingsspielzeug reagiert ist das ja auch in Ordnung.
Natürlich kann man Sichtzeichen verwenden. Die sind besonders hilfreich, wenn der Hund nicht in Hörweite ist oder es aus anderen Gründen zu laut ist.
Als "Platz" Zeichen habe ich eine flache Hand, die zum Boden führt ..

• Kommandos Beitrag #3
ähm ich weis nicht genau, er verträgt noch keine leckerchen oder so war das :X

aber danke :)

• Kommandos Beitrag #4
Hallo Hamstimama,
es kommt halt drauf an was du als Leckerchen verwendest, es muß eben für die Welpenzähne geeignet sein. Du kannst zum Beispiel kleine Käsewürfel nehmen, die mag und verträgt eigentlich jeder Hund. Wenn du mit Leckerchen arbeiten möchtest sollten es sowieso weiche sein, damit der Hund nicht zu lange mit dem Kauen beschäftigt ist und so der Bezug zum Leckerchen verloren geht.

• Kommandos Beitrag #5
ah oke danke :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommandos

Kommandos - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben