Hund, ja oder nein?

Diskutiere Hund, ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute :) Ich habe ja letztens davon erzählt, das wir uns einen Hund anschaffen wollen. Der Hund ohne Rute, worüber ich geschrieben habe...
  • Hund, ja oder nein? Beitrag #1
N

Nina1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :) Ich habe ja letztens davon erzählt, das wir uns einen Hund anschaffen wollen. Der Hund ohne Rute, worüber ich geschrieben habe, steht nun leider doch nicht zur Wahl, er hat wohl ein 12 Jährigen Jungen, der in der ersten Pflegefamilie war angeknurrt und in die Ecke gedrängt :shock::eusa_think:. Da muss also jemand mit viel Erfahrung ran. Nun haben wir einen neunen Hund gefunden, der sich so wirklich gut anhört: 4 Monate alter Golden Retriever Mix. Soweit stubenrein, aber natürlich kann immer nochmal was passieren. Die Plegemama sagt, dass sie auch ohne Probleme alleine bleiben kann, was sie bei uns ja auch 3 Stunden aushalten müsste. Allerdings lebt sie im Moment mit einem Zweithund zusammen, ganz alleine war sie also noch nicht. Die Frau sagt aber, das wäre kein Problem. Wir würden dann noch dieses Wochenende - also Samstag Vormittag - uns den Hund angucken und wenn alles passt, ihn direkt mitnehmen. Dadurch müsste der Hund dann sofort Montags alleine bleiben. Wie findet ihr das? Die Pflegemama sagt, dass das kein Problem sein wird, wir sind aber etwas skeptisch.. :eusa_think: Außerdem macht diese Vermittlerin keinen Tierschutzvertrag, weil das ja alles über privat läuft. Ich brauche eure Meinungen am besten ganz schnell ! LG Nina

• Hund, ja oder nein? Beitrag #2
Ihr fahrt euch den Hund angucken und könnt ihn direkt mitnehmen? Interessant ...

Einen vier Monate alten Hund, der gerade die Familie gewechselt hat, würde ich am darauffolgenden Tag noch nicht drei Stunden alleine lassen. Was, wenn er es nicht kann? Wenn er etwas annagt?

• Hund, ja oder nein? Beitrag #3
@exe
Ist das so schlimm das wir den Hund dann direkt mitnehmen? Das ist doch normal, dann kann er sich direkt bei uns Zuhause eingewöhnen und nicht noch mehr bei der Pflegemama.
Die Vermittlerin sagte da, das wäre kein Problem den Hund am Montag alleine zu lassen. Meine Mutter wird aber nur 1 Stunde arbeiten gehen, damit es nicht so lage ist. SIe bekommt dann einen Knochen womit sie sich ablenken kann, ausserdem kennt sie das alleine bleiben ja schon mit einem anderen Hund zusammen. Sie wurde auch nie misshandelt oder so etwas.

• Hund, ja oder nein? Beitrag #4
Einen Knochen würde ich auf keinen Fall ohne Aufsicht reichen! Besonders wenn man den Hund nicht kennt.

• Hund, ja oder nein? Beitrag #5
Das kann klappen, muss aber nicht.
Merlin war bei seiner Pflegemama perfekt stubenrein, nur bei uns hat er überall hingemacht, konnte sicher nicht alleine bleiben und war so aufgedreht....
Ganz anders als wir ihn dort erlebt haben, dass war alles so aufregend für ihn... Also würde ich mir wenigstens mind.ein paar Tage nehmen um den Hund sich eingewöhnen zu lassen, dann kann dass super klappen.^^
Also würde ich ihn vllt. später nehmen, wenn ihr Zeit habt, bei ihm zu sein und ihn ans neue Zuhause gewöhnen zu lassen und nicht gleich alleine lassen müssen?

• Hund, ja oder nein? Beitrag #6
Hallo,
also ich denke manchmal übertreiben wir alle mit Bedenken und Vorsicht...

Der Hund bekommt ein neues (schönes) zu Hause und muss am Montag eine Stunde alleine bleiben. Was muss , das muss - und schlimmstenfalls bellt er die Nachbarn raus oder zerstört Möbel / Teppich oder sonstwas. Damit müßt ihr halt rechnen bzw. Vorsorge leisten.

Wenn ihr Nachbarn in hörnähe habt - dann sprich sie doch mal an - und bitte sie euch zu berichten ob sie den Hund gehört haben oder nicht - ist eh immer gut den Hund in der Nachbarschaft "vorzustellen...". Die Wohnung bzw. den Berich in dem euer neues Familienmitglied die Stunde verweilt.....solltet ihr sichern, daß er sich nicht verletzten kann und deine neuen Gucci Schuhe :mrgreen: sollten nicht in Reichweite stehen. Keine Knochen geben - wenn dann einen Kauknochen und Wasser bereit stellen...

Ihr könnt das natürlich auch am Sonntag schon mal aus probieren....

Das Problem ist nur WENN er wirklich nicht alleine bleiben kann - dann dann müßtet ihr dies Trainieren ...und das geht nur wenn jemand von euch Zeit dazu hat...also Urlaub / Ferien.

Naja solange ihr das nicht ausprobiert....kann man nichts voraussagen.

LG Suno

Thema:

Hund, ja oder nein?

Hund, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben