Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, also mein Rüde hat vor kurzem die Hündin einer Freundin gedeckt. Der ganze Akt hat um die 60 Minuten oder bissle länger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #1
antspi2003

antspi2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

also mein Rüde hat vor kurzem die Hündin einer Freundin gedeckt. Der ganze Akt hat um die 60 Minuten oder bissle länger gedauert. Aufjedenfall ist es jetzt so dass meine Freundin mir berrichtet hat dass die Hündin in letzter Zeit kaum appetit hätte. Halt nichts fressen würde oder wenn dann ganz wenig.

Mich würde interrissieren ob die Hündin nun trätig geworden ist.

Gedeckt worden ist sie am 13 März (+ - einen Tag)

Wäre euch dankebar wenn ihr antworten könntet.

antspi2003

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Hallo bei einer trächtigkeit fresen sie eigentlich sie kann aber auch nur schein trächtig sein denn dann frißt meine auch kaum deine Freundin sollte sie aber auf jeden fall mal zum TA gehen und sie durch cheken lassen

• Schwanger? Beitrag #3
Hey gina,

danke für die recht schnelle antwort.
Kann man des sonst noch irgendwie erkennen?

• Schwanger? Beitrag #4
klar wird sie mit dre zeit dicker es kann auch sein das sie anderen HUnden dann aggresiv wird was sich dann aber wieder legt was ist es denn für ein Hund

• Schwanger? Beitrag #5
Kann man des sonst noch irgendwie erkennen?
Nein, ihr solltet das Tier zum Tierarzt bringen!
Zudem müsst ihr euch erkundingen was ihr bei einem eingriff macht wenn es Komplikationen gibt!*was muss ich machen wenn die Muter stirbt?*
Was ihr machen müsst um die Welpen gross zuziehen!
Was die Mutter an Nahrung braucht!
Habt ihr euch erkundingt, was ihr an kosten aufbringen müsst?
Wie alt ist die Hündin?

• Schwanger? Beitrag #6
@ gina: es ist ein kleiner mischling aus allen möglichen Rassen

@ sannibunny: Die Hündin ist4/5 Jahre alt. die beitzer der Hündin wollten unbedingt Welpen haben.
Mir ist durchaus bewusst dass es enorme Kosten sind und dann die ganzen IMpfungen ect. notwendig sind. Was ich aber sagen muss ist dass zb unser Rüde wirklich eine seltene Mischung ist und bei uns in der Stadt glaube das einzigste Exemplar ist.

Nahrung denk ich mal gibt es ja verschiedene vorallem für werdende Mütter und natürlich dann halt die Vitamine die man auch beim Tierarzt bekommen würde.

• Schwanger? Beitrag #7
Was ich aber sagen muss ist dass zb unser Rüde wirklich eine seltene Mischung ist und bei uns in der Stadt glaube das einzigste Exemplar ist.
Sehr schön, und weil er so selten ist, müssen Babys her?
Ist das Tier HD frei? Hat es keinerlei erbkrankheiten im verlauf seiner Familie gegeben? Ist das Blut des Tieres vor der Paarung untersucht worden um evtle Krankheiten vorzubeugen?
Gruss!;)

• Schwanger? Beitrag #8
Seinem Stammbau zufolge hat er gar nichts!!!
Und sonst, wir haben ihn nicht untersuchen lassen, da wirmit dem Hund keine Probleme hatten weil Krankenheiten angeht, also wir gehen nur Jährlich zum arzt wenn er seine Tollwutimpfung (Auffrischung) bekommen soll. Sonst ist er Kerngesund!

Übringens Frohe Ostern zusammen :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
HD frei sollte er sein!
Blutuntersuchung wurde bei ihm nie gemacht weil der TA es nie als Notwendig ansah!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #9
Seinem Stammbau zufolge hat er gar nichts!!!
Weiter oben schreibst du das dein Hund eine Mischung ist, wie kommst du da an einen Stammbaum?

Und sonst, wir haben ihn nicht untersuchen lassen, da wirmit dem Hund keine Probleme hatten weil Krankenheiten angeht, also wir gehen nur Jährlich zum arzt wenn er seine Tollwutimpfung (Auffrischung) bekommen soll. Sonst ist er Kerngesund!
Tolle Art Erbkrankheiten zu verhindern!:evil:

HD frei sollte er sein!
Wie willst du das ohne Röntgenuntersuchung wissen?

Blutuntersuchung wurde bei ihm nie gemacht weil der TA es nie als Notwendig ansah!
Der Deckakt war doch offensichtlich geplant, habt ihr den TA darüber informiert?

Bei so viel Leichtsinn kann man wirklich nur hoffen das da ein paar gesunde muntere Welpen auf die Welt kommen, was für mich außer Frage steht.

Hoffentlich sind die Besitzer der Hündin jetzt wenigstens vernünftig genug sich ausführlich darüber zu informieren was auf sie zu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #10
Also:

Unser Hund entstand zufällig (Laut Verkäufer) aus zwei reinrassigen Hunden die jeweils Papiere haben. Und diese Papiere habe ich alle bekommen. Die Hunde waren beide in jewiels für die Rassenanerkannte Clubs.

Die Besitzer Der Hündin wollten ja unbedingt welpen. Geplant war es auf den genauen Zeitpunkt nicht. Die haben angerufen und so wurde es alles kurzfristig!!!

Dann ich kenne meinen Hund und ich glaube wenn ihr ihn sehen würdet könntet ihr auch ausschließen dass er krank sei (gesehen vom äußeren erscheinungsbild!)

• Schwanger? Beitrag #11
Aber man sieht einem Tier doch nicht von außen an, welche Erbkrankheiten es in sich trägt, das ist es ja.
Da kann er noch so gesund wirken wie er will.

• Schwanger? Beitrag #12
des weiß ich ja hab ich auch oben geschrieben -.-

• Schwanger? Beitrag #13
Gibt es nicht schon genug Hundeelend?
Nur weil irgendwer Welpen haben will, würde ich meinen Rüden nie zur Verfügung stellen. Das ist vollkommen unvernünftig.
Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.

• Schwanger? Beitrag #14
Entschuldigung aber wer sagt dass die hunde leiden würden? Ich bin mit drei Hunden (gleichzeitig) groß geworden. Ich kenne viele menschen die auch handicaped hund zu sich nehmen wir selbst hatten auch einen. nur weil es vielleicht einige leute auf dem planeten gibt die so ticken wie ihr es beschreibt heißt es nicht dass alle so sind!
Außerdem irgendwie sieht jeder von euch alles so negativ -.- des für die psyche nicht gut -.-

• Schwanger? Beitrag #15
Nur weil manche auch solche Hunde aufnehmen würden, muss man doch nicht welche produzieren! :shock:
Meinst du nicht die Hunde wären auch lieber gesund und munter?
Wieso will man unbedingt "behinderte" Hunde produzieren?
Die Widersprüche hier haben schon ihren Grund.

• Schwanger? Beitrag #16
Es wird negativ gesehen, weil es negativ ist. Man sollte züchten den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen.
Und gerade weil es soviel Hundeelend gibt, kann man soviele Welpen bekommen. Da muss man nicht noch selbst welche produzieren.

• Schwanger? Beitrag #17
Heute ist hier ja was los mit den Schwangeren^^

Und warum wir das so negativ sehen,hat seine Gründe:
1.Die Mutter kann bei der Geburt sterben
2.Die Jungen können bei der Geburt sterben oder behindert etc. sein
3.Es könnte sein,dass für die Welpen keine Abnehmer vorhanden sind,wenn es viel me´+hr als geplant werden....

Auch ich wollte einfach mal Meerschweinchen JUnge haben(gab auch einen Thresd),hab mich nicht erkundigt...ist Gott sei Dank nichts geworden und mittler Weile würde ich es auch niemals machen!! Und wenn du mal einige hier aus dem fragst,die wissen was bei einer Geburt alles passieren kann!!!

• Schwanger? Beitrag #18
Leuts wer sagt dass die HUNDE (welpen falls überhaupt welche kommen) behindert sein werden???

Es besteht eine chance also eine reelle von 10-20% höchtens dass die hunde behindert werden

außerdem gibt es mehr behinderte hunde von einheitlichen rassen die zum teil aus der hand des züchters stammen...

Ich wollte lediglich wissen woran man des merkt, krieg aber gleich gesagt dass die hunde behindert sein werden. seid ihr gott oder ehernur hellseher?
ist nicht bös gemeint aber überall in diesem forum wo es welpen geht geht ihr grad vom schlimmsten aus des doch nicht ...?!!?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hey nera.

mir ist es bewusst aber alle hier gehen automatisch davon aus dass die welpen behindert sein werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #19
Tschuldigung wenn es sich bei mir so angehört hat,als wäre dsa immer so!
Aber es kann nun mal schnell passieren,......!
Wenn die Welpen gesund und munter sind dann ist das doch supi! Und wenn man sich voher gut erkundigt hat und auf alles vorberitet hat,gut!

• Schwanger? Beitrag #20
Sorry nera war aber kein persönlicher angriff an dich sondern generell :D

also nicht all zu herzen nehmen :D

ich hoffe dass wenn es irgendwelche welpen geben wird die kerngesund und munter werden :D

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
hund mag keine menschen: tja, also ich hab zuerst mit einem geschwisterpärchen (chihuahua) zusammengelebt. R. ist mit 13 und T. mit 14 in den himmel gewandert. sie haben...
Oben