- Schwanger? Beitrag #41
M
Mat
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Seven,
Und ein Aufruf ist lt. Lexikon immer noch ein "Appell, Anweisung zur Ausführung, Anweisung zu bestimmtem Verhalten" ... und ich entsinne mich nicht, hier etwas von "Hunde der Welt, vermehret euch" gesagt zu haben ...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens von Erbkrankheiten beim Nachwuchs höher, wenn die bzw. eines der Elternteile bereits entsprechend disponiert sind/ist - das ist aber in keiner Weise Gegenstand meiner Frage nach einer Studie.
Interessant wäre ausschließlich das Verhältnis zwischen den einzelnen Rassen bzw. Mischlingen bei bestimmten Erkrankungen, also beispielsweise wieviel % der HD-Erkrankungen entfallen auf DSH, BS, Retriever, Mischlinge usw usw usw.
Herzliche Grüße
Mat
Sowas nennt man "selektives Lesen" ... ich beziehe mich auf den Ursprung dieses Threads; zum Zeitpunkt des Postings von antspi hat besagte "Vermehrung" bereits stattgefunden.DAS ist für mich indirekt die Aussage: "Wenn Ihr Abnehmer für die Welpen habt und Eure Tiere augenscheinlich gesund sind - warum dann nicht einfach mal vermehren."
Und ein Aufruf ist lt. Lexikon immer noch ein "Appell, Anweisung zur Ausführung, Anweisung zu bestimmtem Verhalten" ... und ich entsinne mich nicht, hier etwas von "Hunde der Welt, vermehret euch" gesagt zu haben ...
Jo, Außerirdische hab ich auch noch nicht gesehen ... gibt´s aber bestimmt ...Statistiken zur Häufigkeit von auftretenden Krankheiten hab´ ich jetzt keine (gibt es aber bestimmt). Das sagt mir einfach der logische Menschenverstand - wenn die Eltern (unerkannte) Erbkrankheiten haben, ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Nachwuchs diese auch hat...
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens von Erbkrankheiten beim Nachwuchs höher, wenn die bzw. eines der Elternteile bereits entsprechend disponiert sind/ist - das ist aber in keiner Weise Gegenstand meiner Frage nach einer Studie.
Interessant wäre ausschließlich das Verhältnis zwischen den einzelnen Rassen bzw. Mischlingen bei bestimmten Erkrankungen, also beispielsweise wieviel % der HD-Erkrankungen entfallen auf DSH, BS, Retriever, Mischlinge usw usw usw.
Herzliche Grüße
Mat