Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Seven, Sowas nennt man "selektives Lesen" ... ich beziehe mich auf den Ursprung dieses Threads; zum Zeitpunkt des Postings von antspi hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #41
Hallo Seven,

DAS ist für mich indirekt die Aussage: "Wenn Ihr Abnehmer für die Welpen habt und Eure Tiere augenscheinlich gesund sind - warum dann nicht einfach mal vermehren."
Sowas nennt man "selektives Lesen" ... ich beziehe mich auf den Ursprung dieses Threads; zum Zeitpunkt des Postings von antspi hat besagte "Vermehrung" bereits stattgefunden.

Und ein Aufruf ist lt. Lexikon immer noch ein "Appell, Anweisung zur Ausführung, Anweisung zu bestimmtem Verhalten" ... und ich entsinne mich nicht, hier etwas von "Hunde der Welt, vermehret euch" gesagt zu haben ...

Statistiken zur Häufigkeit von auftretenden Krankheiten hab´ ich jetzt keine (gibt es aber bestimmt;) ). Das sagt mir einfach der logische Menschenverstand - wenn die Eltern (unerkannte) Erbkrankheiten haben, ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Nachwuchs diese auch hat...
Jo, Außerirdische hab ich auch noch nicht gesehen ... gibt´s aber bestimmt ... ;)

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens von Erbkrankheiten beim Nachwuchs höher, wenn die bzw. eines der Elternteile bereits entsprechend disponiert sind/ist - das ist aber in keiner Weise Gegenstand meiner Frage nach einer Studie.

Interessant wäre ausschließlich das Verhältnis zwischen den einzelnen Rassen bzw. Mischlingen bei bestimmten Erkrankungen, also beispielsweise wieviel % der HD-Erkrankungen entfallen auf DSH, BS, Retriever, Mischlinge usw usw usw.

Herzliche Grüße

Mat

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #42
Ich fang´ jetzt gewiss hier nicht an mit Wortklaubereien und hol´ mir auch kein Wörterbuch um nachzusehen, welche Bedeutungen die von mir verwendeten Wörter im einzelnen noch so alles haben könnten.
Es ging mir lediglich darum, dass jemand, der hier evtl. still mitliest, den Eindruck bekommen kann, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man einfach mal irgendwelche Hunde miteinander verpaart. Und das ist es eben NICHT!
(Natürlich hast Du nicht explizit gesagt: "Leute, vermehrt Eure Hunde!" Aber Du hast suggeriert (muss ich jetzt erst das Wörterbuch holen oder kann ich das so stehen lassen?), dass das völlig ok ist.)
Ansonsten geht es hier glaube ich nicht um irgendwelche Statistiken und wir sollten, wie Ricalein es schon versucht hat, zum eigentlichen Thema zurückkehren...
LG, seven

• Schwanger? Beitrag #43
WoW^^ okay.

also die zwei Hunde haben sich getroffen. Mein Hund ist sofort auf die Hündin. Da keiner der beiden Parteien was dagegen hatte, ist es wohl passiert.

@ Ricalein: Besten dank für die Infos. Ich werde mich nach dem neusten Stand bei meiner Freundin informieren.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hunde gehen ihrem Trieb nach! Mehr nicht!
Sannibunny und was machen dann die menschen? die gehen ja wohl auch ihren trieb nach? oder wie nennst du es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #44
Sannibunny und was machen dann die menschen? die gehen ja wohl auch ihren trieb nach? oder wie nennst du es?
Warum vergleichst du immer Mensch mit Hund? das geht einfach nicht!

Ein Mensch, der kann Verhüten und denken, der weiss wie grausam das in der Welt ist.Was für Gefahren in der Natur lauern...ein Tier kann das nicht! Tiere pflanzen sich fort, um zu überleben!
Doch da der Mensch das mit der Zucht verschiedenster rassen übernommen hat, brauch er nicht einfach nach belieben Hunde in die welt setzen!
Züchten ist eine sache, Vermehren eine andere!
man sollte das leuten überlassen, die davon ahnung haben und das wissen was sie tuen und kontrolliert das machen!

Gruss ;)

• Schwanger? Beitrag #45
Hallo,

ich kann absolut nicht verstehen was du hier schreibst und wie du denkst @ antspi2003.

Meine Eltern haben 2 Galgohündinnen aus dem Tierheim und die beiden hören super...obwohl es Windhunde sind...sie laufen beide ohne Leine bei Fuß und sind einfach nur dankbar, das man sie da raus geholt hat.
Es wurde immer erzählt, dass diese Rasse niemals richtig hören wird (weil sie ja einen so starken Jagdtrieb haben) und das ist absoluter Quatsch.

Ich habe einen Hund aus einem privaten Wurf und hatte echt Probleme sie zu erziehen. Sie hat sehr lange gebraucht, bis sie Stubenrein war, sie ist eine sehr schlechte Esserin usw.

Diese Probleme haben und hatten meine Eltern mit ihren beiden NIE.

Also nichts gegen Arme Tierheim-Hunde, die einfach nur glücklich sind wenn man ihnen ein gutest zuhause bietet.

LG

Kati

• Schwanger? Beitrag #46
mal ehrlich wer von euch hat tierheimhunde???

Ich habe bereits meinen 4 Hund aus dem TH und alle meine anderen Hunde sind aus Notvereinen, was Du da schreibst über die TH Hunde ist (tut mir echt leid und meine es auch nicht böse) völliger blödsinn!!! Man selber macht dem Hund zu dem was er ist und wie er ist, egal im welchem Alter!

Aber das war ja hier auch gar nicht das Thema!
Nur muss ich mich auch den anderen anschliessen und kann nicht wirklich verstehen, wie man zwei nicht untersuchte Hunde miteinander verpaaren kann! Geschweige denn verstehe ich überhaupt das die Hündin gedeckt wurde! Jetzt sagen noch alle "klar nehme ich nen Welpen" warte aber ab bis die Welpen da sind, dann kommen die Ausreden, warum man gerade jetzt keinen nehmen kann!

• Schwanger? Beitrag #47
Okay können wir uns darauf einigen dass sowohl Hunde aus dem Tierheim als auch vom Züchter oder ähnlichem ihre vor- und nachtteile haben????

und somit auch zum thema zurückkehren?

ja danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
hund mag keine menschen: tja, also ich hab zuerst mit einem geschwisterpärchen (chihuahua) zusammengelebt. R. ist mit 13 und T. mit 14 in den himmel gewandert. sie haben...
Oben