Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; 4.Es gibt genug Hunde im Ausland und auch hier in Deutschland, denen ein Heim genommen wird durch die "vermehrung" von Welpen! ganz meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #21
Heute ist hier ja was los mit den Schwangeren^^

Und warum wir das so negativ sehen,hat seine Gründe:
1.Die Mutter kann bei der Geburt sterben
2.Die Jungen können bei der Geburt sterben oder behindert etc. sein
3.Es könnte sein,dass für die Welpen keine Abnehmer vorhanden sind,wenn es viel me´+hr als geplant werden....
4.Es gibt genug Hunde im Ausland und auch hier in Deutschland, denen ein Heim genommen wird durch die "vermehrung" von Welpen!
Gibt es nicht schon genug Hundeelend?
Nur weil irgendwer Welpen haben will, würde ich meinen Rüden nie zur Verfügung stellen. Das ist vollkommen unvernünftig.
Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
ganz meiner meinung!

Nun aber wieder zum Thema...

Wie habt ihr euch den jetzt auf die Schwangerschaft vorbereitet?
Gibt es genug abnehmer?

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #22
Du hast falsch verstanden, dass hier davon ausgegangen wird, dass die Welpen behindert sein werden. Ich bin auch gegen vollkommen gesunde Welpen. Weil es einfach genug Hunde/Welpen gibt! Die armen Hunde in Tierheimen o.ä. suchen auch ein zu Hause!

• Schwanger? Beitrag #23
@ sannybunny: Also da ich nicht der besitzer der hündin bin, kann ich wohl kaum was sagen. abnehmer gibt es auf jeden fall genügend. allein in unserem hof. Aber auch freunde wollen einen welpen haben. und einige aus unserer familie auch! Des würd wohl kein problem sein.

´@ mäxchen: gut ich geb dir recht. gibt garantiert zuviele hunde im tierheim. aber ich selber, obwohl ich ein tierfreund bin, würde nicht einen hund nehmen der aus dem tierheim kommt und ich nicht weiß wie alt er ist. denn einige aus der nachbarschaft die tierheimhunde haben kriegen diese nicht unter kontrolle und diese hunde sind meistens aggresiver... so unsere abnehmer zb, kennen jeweils die hund also den rüden und die hündin, und da sie ihnen gefallen wollen die diese hunde haben.

mal ehrlich wer von euch hat tierheimhunde???

• Schwanger? Beitrag #24
Wir haben hier 3 Tierheimhunde und haben keine Probleme mit ihnen.
(Im Gegensatz zu unsrem Nicht-Tierheim-Hund!)
Auch vorher hatten wir schon 2 Tierheimhunde und es gab nichts an ihnen auszusetzen.
Wenn so viele bei dir in der Gegend Probleme mit ihren TH-Hunden haben, dann machen sie wohl was falsch, denn dass so viele "schwarze Schafe" vermittelt werden glaub ich nicht.

• Schwanger? Beitrag #25
Hallo,
denn einige aus der nachbarschaft die tierheimhunde haben kriegen diese nicht unter kontrolle und diese hunde sind meistens aggresiver...
das sind doch alles Vorurteile! Warst du überhaupt einmal im Tierheim?
Ich gehe öfter mit den Tierheimhunden hier spazieren, ich bin überrascht wie freundlich die meisten sind und fast alle beherrschen die Grundkommandos.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen "Tierheimhund" und einen Welpen aus privater Vermehrung (wo man nicht mal weiß ob die Leute Ahnung von Aufzucht haben) würde ich lieber einen aus dem Tierheim nehmen! Lieber ein etwas älterer Hund als ein kaum bzw. schlecht sozialisierten Welpen.

Wenn Leute Probleme mit Hunden aus dem Tierheim haben und sie nicht unter Kontrolle haben, heißt das nicht das der Hund daran schuld ist!

Mein Hund ist nicht aus dem Tierheim, sondern von einem guten Züchter! Was ihr da macht kann man aber nicht mit einer vernüftigen Zucht vergleichen!

Zitat von Mäxchen
Man sollte züchten den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen.
genau so sehe ich das auch!

LG

• Schwanger? Beitrag #26
Also:::::

Ihr alle habt vorurteile. Es gibt schon abnehmer! so dh die hunde komme nicht ins tierheim!!!

Gefragt war hier eigentlich NUR: was es für anzeichen für eine schwangerschaft gibt!!!!!!

man wird immer mit vorurteilen zugedröhnt!!!!!!!!!!

des ist ehrlich gesgate etwas daneben!

Aber sonst!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ FINI: was glaubst du: sind die TH hunde gesund??? eben bei denen weißt du nie was sie hatten und genau des ist des problem! bei hunden wo welpen sind kannst du davona usgehen dass sie alle geimpft worden sind

und ja ich war schon im TH! Des öfteren schon!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #27
Hallo antispin...ich habe selber 2Vermehrungstiere...leider wurde bei meinen beiden ebenfalls nicht auf die Blutwerte geschaut...die Eltern waren auch von aussen "Gesund" tja...mein Hund hat Epilepsie...Ich hoffe für die Welpen*nicht für die Halter und nicht für die Vermehrer*das sie so etwas nie im Leben durch machen müssen, was andere Hunde mit durch machen!
Jeden Tag gibt es mehr Hunde elend...weil Mensch Gott spielen muss!,

Du hast genauso Vorurteile gegen Hunde ausm Tierheim...sry, aber ich würde mich jeden Tag aufs neue für nen Tierheim Hund entscheiden, oder einen der Misshandelt wurde! Ich sehe das schon alleine an dem Reinrassigen Goldi meines bekanntens!

Mir tuen nur die Tiere leid, die wegen der Welpen jetzt weiter auf nen neues zuhause warten müssen...anstatt das jemand von denen einen Hund genommen hätte...aber es sind ja nur TierheimHunde...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ FINI: was glaubst du: sind die TH hunde gesund??? eben bei denen weißt du nie was sie hatten und genau des ist des problem! bei hunden wo welpen sind kannst du davona usgehen dass sie alle geimpft worden sind
Sry, aber haben Kranke Tiere, kein recht zu leben? Nur weil Mensch zu dumm ist aufzuhören zuvermehren? Die Tiere können nichts dafür, das sie auf der Welt sind glaub mir mal...Jeder Hund hat nen recht auf sein Leben! besonders die, wo nicht auf die Gesundheit geachtet wurde...nur weil ein Hund Eltern mit papieren hat, heisst das lange nicht, das er gesund ist!
Ihr habt nen echt hohes Riskio gegeben...das Leben von Tieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger? Beitrag #28
.aber ich selber, obwohl ich ein tierfreund bin, würde nicht einen hund nehmen der aus dem tierheim kommt und ich nicht weiß wie alt er ist.

Wir sind bereits seit 1 jahr auf der Suche nach einem Hund eaus einem TIERHEIM oder aus einer Pflegestelle.
Und ganz ehrlich wenn ich das lese du würdest nie weche nehmen, da stellen sich meine Nackenhaare hoch.
Da wird dann lieber vermehrt damit wir ja keinen armen kleinen Hund nehmen der schon ein schlimmes Leben hatte.
Auch in Tierheimen gibt es Rassehunde,
das Alter kann man übrigens schätzen lassen.
was glaubst du: sind die TH hunde gesund??? eben bei denen weißt du nie was sie hatten und genau des ist des problem! bei hunden wo welpen sind kannst du davona usgehen dass sie alle geimpft worden sind
Dann geht man mit einem Hund zum TA und lässt ihn Durchchecken dann weißt du ob der Huns gesund ist.

ich bin überrascht wie freundlich die meisten sind und fast alle beherrschen die Grundkommandos.
Genau Fini seh ich ganz genauso, und wenn es nicht so ist dann steckt man da ein bissl Arbeit rein und dann isses gut Und Hundeschulen gibt es auch, die helfen einem sogar :)roll: )dabei, und wieso steht bei vielen Hunden wohl immer am Zwinger Hundeschule wäre besuchenswert?

• Schwanger? Beitrag #29
Esgibt mehr KINDERELEND auf dieser Weltw ie HUNDEELEND

einen hund aufwachsen zu sehen ist was besonderes und das würde mir am tierheimhund fehlen

• Schwanger? Beitrag #30
Ist das ein Grund noch mehr zu produzieren?

Im Tierheim gibt es übrigens auch genug Welpen, die kann man auch aufwachsen sehen ohne gleich noch mehr in die Welt zu setzen...

• Schwanger? Beitrag #31

einen hund aufwachsen zu sehen ist was besonderes und das würde mir am tierheimhund fehlen

was sind denn das für argumente??! :roll:

ausserdem wer gibt dir die garantie, dass die hunde, die du durch deinen rüden in die welt setzt nicht selber mal im TH landen?

ich frag mich ehrlich, warum menschen so etwas machen?? weil es so süß ist kleine welpen zu haben? weil es so interessant ist mutter u. welpen zu beobachten??? kann mir jemand einen normalen grund sagen, der nicht auf purem egoismus wächst? :twisted:

• Schwanger? Beitrag #32

:clap::clap: respekt, das ist nen guter vergleich!

Sry, aber merkst du irgend wie, das es unlogisch ist was du schreibst?
Menschen können sich aussuchen, ob die Kinder wollen!
Hunde werden dazu gezwungen, und jetz sage mir nicht, das die das Freiwillig gemacht haben!
Hunde gehen ihrem Trieb nach! Mehr nicht!

man man man..Traurige und enttäuschte grüsse!

• Schwanger? Beitrag #33
Sorry, en Tierheimhund würd ich auch nicht mehr nehmen.Hab da übelschlechte Erfahrungen.Und was das angeht, dass jeder Hund ein Recht auf Leben hat, seh ich grundsätzlich auch so, aber was macht es für ein Sinn, irre,aggressive Hunde im Tierheim verrotten zu lassen????Es gibt Hunde, die nimmt einfach niemand.Das ist Fakt...

Und zur HundeSS. Ich meine es sind ca. 61-63 Tage, die eine Hündin trägt. Geht doch einfach zum Tierarzt und laßt einen Ultraschall machen.Ansonsten sieht man´s daran, dass sie dicker wird. Ich weiß von unsern, dass sich fast immer das Fell nach aussen gewölbt hat,am Bauch direkt an den Hinterläufen.

• Schwanger? Beitrag #34
Wir haben auch einen Tierheimhund gehabt,
wir mussten ihn wieder zurück geben da wir ihn nicht weitervermittlen durften zu bekannten. Dieser Hund hat unser Katze als Mittagessen angesehen, obwohl wir ihm in den Glauben genommen haben das er Verträglich ist, UND er hat sich auch im Tierheim verträglich gezeigt, bei uns zuhause allerdings nichtmehr.
Trozdem werden wir aufjedenfall wieder einen Hund aus dem Tierheim oder aus einer Pflegestelle nehmen.
Weswegen ließt man wohl oft genug kastrieren sie ihre Tiere, es gibt genug die auf der Straße bzw Tierheimen sitzen.
Und wenn man keinen Hund aus einem Tierheim haben will dann soll man zum Züchter gehen, der weiß was er macht, und nicht einfach Hunde vermehren.

Von einer Bekannten von uns wurde die Hündin letzten Jahr bei einem Spaziergang gedeckt, die Besitzerin des Rüden hatte ihren Hund nicht zurück geholt und nur über ihren Rüden gelacht, das ende vom Lied war das die Hündin trächtig war.
Abnehmer gab es genug, aber die Bekannte hat sich dazu entschieden die Hund "wegmachen" zulassen weil sie nicht Riskieren wollte das die Hunde behindert werden etc.

Und wie favole schon geschrieben hat, im Tierheim gibt es auch Welpen.

Okay dann produzieren wir jetzt alle auch ein paar Hunde damit das eelend bald größer wird als das der Menschen.

Liebe Grüße
Nine
(Die Morgen auf eien Pflegestelle fährt um sich einen Hund anzuschauen den sie dann aufnehmen möchte.)

• Schwanger? Beitrag #35
Tach Zusammen !

Eingangs nur mal so zur Erinnerung :
Ursprünglich ging es hier mal um die Frage nach einer Trächtigkeit ...

Ich finde es ehrlich gesagt bestürzend, unverschämt und eine bodenlose Frechheit, wie man hier aufgrund einer einfachen Frage User aufs übelste als "Vermehrer" tituliert und Verantwortungslosigkeit unterstellt.

Diese "Vermehrung" war geplant und ist kein Zufallsprodukt, es sind augenscheinlich genügend Abnehmer für die Welpen da, die Besitzer beider Elterntiere kennen sich und ihre Vierbeiner, keiner der Hunde hat bislang Anlaß zur Sorge gegeben, gesundheitliche Probleme sind ebenfalls nicht bekannt.

Also : Was soll das Theater hier ?

Ist das hier die Selbstbeweihräucherungscommunity der "Holt die Hunde aus den Tierheimen" Fraktion oder wie soll man die Kommentare deuten ?

Mit der üblichen Praxis der Hinterhof-Vermehrer hat diese Paarung hier doch wohl kaum etwas zu tun.

Mögliche Krankheiten :
Natürlich ist HD erblich ... und ?
Ich habe drei Patienten mit radiologisch-bildgebend einwandfrei festgestellter HD in Behandlung (DSH, Berner Sennenhund, Rottweiler), die von so genannten seriösen Züchtern stammen und bei denen im gesamten Stammbaum kein HD vorgekommen ist.

Weder Tierheim-Hund noch Rassehund, weder der vermeintlich seriöse Züchter noch der Hinterhof-Vermehrer können gewährleisten, dass ein Hund sein Leben lang von Krankheiten verschont bleibt.

Wer eine Garantie haben möchte sollte sich einen Fernseher kaufen, darauf gibt´s 24 Monate.

Und was die Tierheimhunde und die gängige Praxis der Tierheime angeht :

Ist schon toll wenn sich der angeblich entwurmte junge TH-Hund nach zwei Tagen im neuen Zuhause erbricht und zusammenklappt - und der Tierarzt dann feststellen muß, dass der Kleine bis unters Dach mit Würmern befallen ist.

Große Klasse, wenn der angeblich mit Katzen aufgewachsene und superliebe TH-Hund im neuen Zuhause nichts besseres zu tun hat als am ersten Abend die 4 Monate alte Katze seiner neuen Besitzer in ihre Bestandteile zu zerlegen.

Sehr schön auch, wenn die neuen Besitzer auf ihrem Spaziergang mit ihrem neuen TH-Hund, der angeblich aus einer Familie mit Kindern kommt, aber leider die Kinder seiner neuen Besitzer angiftet, zufällig die Leute treffen, denen dieser Hund auch bereits schon mal auf´s Auge gedrückt wurde - und deren Kinder von dem Hund sogar angefallen wurden.
Noch besser, wenn sich die beiden geprellten Familien dann zusammentun, weiterforschen und feststellen müssen, dass es vor ihnen auch noch weiteren zwei Familien ebenso ergangen ist (von denen auch nicht eine ihre 300,- Euro zurückerhalten hat) ...

Ausnahmen ?
Meiner Erfahrung nach leider nicht ...

@sannibunny :
Menschen können sich aussuchen, ob die Kinder wollen!
Hunde werden dazu gezwungen, und jetz sage mir nicht, das die das Freiwillig gemacht haben! Hunde gehen ihrem Trieb nach! Mehr nicht !
Und Kinder können sich leider ebenfalls nicht aussuchen, ob sie gut behütet, in Wohlstand und intakten Familienverhältnissen oder aber in Armut oder Kaltherzigkeit hineingeboren werden.

Und für die Allgemeinheit :
Wenn nicht eines Tages entweder
a) mal jemand auf die Idee gekommen wäre, dass Rüde X mit Hündin Y
bestimmt gute Welpen zeugt, oder
b) Rüde X seinem Trieb gefolgt und völlig planlos auf Hündin Y aufgeritten wäre,

hättet ihr keine Hunde !

Schon mal daran gedacht ?

Nein, augenscheinlich nicht ...

Gruß,

Mat

• Schwanger? Beitrag #36
@Mat: Ehrlich gesagt, kann ich hier keinen Beitrag finden, dessen Ton so (Zitat) "unverschämt" ist wie Deiner.
Was Du gerade machst, ist in meinen Augen nichts anderes, als munter zur planlosen Weitervermehrung aufzurufen.
Diese Vermehrung war in der Tat planlos - nur weil die Besitzer der Tiere sich kennen und evtl. auch die Eltern eines der Tiere kennen, weiß man noch lange nichts über Erbkrankheiten etc.... Klar, dass auch bei völlig gesunden Elterntieren kranke Welpen geboren werden können - aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl doch geringer. Und natürlich kann einem keiner garantieren, dass ein Tier lebenslang gesund bleibt und steinalt wird. Aber man muss es doch nicht provozieren...
Du hast jetzt Negativbeispiele aus den Tierheimen herausgepickt - klar gibt es da sicher auch viele Hunde, die nicht gerade einfach zu handhaben sind... aber es gibt mit Sicherheit auch genug Gegenbeispiele...
Du hast übrigens Recht - Kinder können es sich ebensowenig wie Tiere aussuchen, in welche Verhältnisse sie hineingeboren werden. Man braucht für alles und jedes einen Berechtigungsschein, nur Kinder darf man nach Lust und Laune in die Welt setzen - und Tiere kann sich auch jeder anschaffen und sie so halten, wie er lustig ist (und sie z. B. einfach mal so verpaaren...)

Abschließend möchte ich Dich herzlich bitten, Deinen Ton etwas zu mäßigen!
LG, seven

• Schwanger? Beitrag #37
Hallo Mat,
stimmt, wir sind hier von der ursprünglichen Frage etwas abgekommen. Die Frage kann ganz einfach mit einem Gang zum Ta beantwortet werden, wie schon geschrieben wurde.
Ich und andere User haben hier lediglich USERE Erfahrungen geschildert und ich habe nirgendwo aufgerufen Hunde aus dem Tierheim zu holen, das ist jedem selbst überlassen!
Du hast andere Erfahrungen gemacht, aber es muss ja nicht gleich überall so sein. Ich kenne eben ganz andere Beispiele.

Sicher können auch Hunde von seriösen Züchtern und gesunden Eltern Krankheiten bekommen, aber die Chance das diese Hunde krank werden ist doch geringer. Die Zucht Bestimmungen gibt es ja nicht umsonst.
Wenn man einen Hund schon decken lässt ist doch eine einfache Untersuchung beim Ta das mindeste meiner Meinung nach!

LG fini

• Schwanger? Beitrag #38
Hallo Seven,

Was Du gerade machst, ist in meinen Augen nichts anderes, als munter zur planlosen Weitervermehrung aufzurufen.
Wo denn ?
Mit welchem Wortlaut ?

@Fini :
Sicher können auch Hunde von seriösen Züchtern und gesunden Eltern Krankheiten bekommen, aber die Chance das diese Hunde krank werden ist doch geringer.
Laut welcher Statistik resp. Studie ?
Mir ist keine bekannt; solltest Du eine entsprechende wissenschaftliche und anerkannte Studie kennen, dann schick mal den Link ... ich lerne gerne dazu.

Wenn man einen Hund schon decken lässt ist doch eine einfache Untersuchung beim Ta das mindeste meiner Meinung nach!
Eine einfache Untersuchung zeigt lediglich eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Untersuchung - nicht mehr und nicht weniger. Da die Hunde ja zumindest zum Impfen regelmäßig beim Tierarzt vorgestellt werden, ergeben sich hierbei kaum neue Aspekte; angeborene und somit vererbbare Defekte manifestieren sich selten von jetzt auf gleich wie der Geist aus der Flasche.

Und solange die Hündin eine entsprechende trächtigkeitsbegleitende Betreuung durch den Tierarzt erhält, sehe ich kein Problem.

Liegt dagegen eine rassetypische Disposition, also eine rassebedingte Neigung zu bestimmten Erkrankungen vor, ist es mit einer einfachen Untersuchungen ohnehin nicht getan.

Hier ist aber in keinem Wort die Rede davon, dass Rüde oder Hündin einer dieser Risikogruppen angehören, oder ?

Herzliche Grüße

Mat

• Schwanger? Beitrag #39
Diese "Vermehrung" war geplant und ist kein Zufallsprodukt, es sind augenscheinlich genügend Abnehmer für die Welpen da, die Besitzer beider Elterntiere kennen sich und ihre Vierbeiner, keiner der Hunde hat bislang Anlaß zur Sorge gegeben, gesundheitliche Probleme sind ebenfalls nicht bekannt.

Also : Was soll das Theater hier ?

(...)

Und für die Allgemeinheit :
Wenn nicht eines Tages entweder
a) mal jemand auf die Idee gekommen wäre, dass Rüde X mit Hündin Y
bestimmt gute Welpen zeugt, oder
b) Rüde X seinem Trieb gefolgt und völlig planlos auf Hündin Y aufgeritten wäre,

hättet ihr keine Hunde !

Schon mal daran gedacht ?

Nein, augenscheinlich nicht ...

DAS ist für mich indirekt die Aussage: "Wenn Ihr Abnehmer für die Welpen habt und Eure Tiere augenscheinlich gesund sind - warum dann nicht einfach mal vermehren."

Statistiken zur Häufigkeit von auftretenden Krankheiten hab´ ich jetzt keine (gibt es aber bestimmt;) ). Das sagt mir einfach der logische Menschenverstand - wenn die Eltern (unerkannte) Erbkrankheiten haben, ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Nachwuchs diese auch hat... und nicht alle Erbkrankheiten sind bei der Geburt bereits sichtbar, oder?

Ich kenne mich mit Hunden zugegebenermaßen nicht wirklich gut aus. Aber ich möchte dem vorbeugen, dass hier stillen Mitlesern suggeriert wird, sie könnten munter ihre Hunde vermehren, wenn ihre Hunde nach außen hin gesund erscheinen. Das sollte man wirklich nur machen, wenn die Elterntiere gründlich durchgecheckt wurden und keine Hinweise auf irgendwelche Krankheiten / mögliche Komplikationen gefunden wurden.
Und selbst dann bin ich immer noch der Meinung, dass sich mit einem bisschen Mühe auch im Tierheim ein geeigneter Hund finden lässt und man nicht eigene Hunde vermehren muss, nur um einmal Welpen aufwachsen zu sehen.
(Irgendwie hab´ ich gerade ein déjà-vu meiner eigenen Predigt aus dem Ninchenforum...)
LG, seven

• Schwanger? Beitrag #40
Hallo ihr lieben,

also mein Rüde hat vor kurzem die Hündin einer Freundin gedeckt. Der ganze Akt hat um die 60 Minuten oder bissle länger gedauert. Aufjedenfall ist es jetzt so dass meine Freundin mir berrichtet hat dass die Hündin in letzter Zeit kaum appetit hätte. Halt nichts fressen würde oder wenn dann ganz wenig.

Mich würde interrissieren ob die Hündin nun trätig geworden ist.

Gedeckt worden ist sie am 13 März (+ - einen Tag)

Wäre euch dankebar wenn ihr antworten könntet.
antspi2003
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem appetit der Hündin aus?
Ab der 5.Woche etwa fangen die Hündinen an dick zu werden. Ein TA könnte die Welpen aum den 28.Tag herum ertasten, später geht das nicht mehr das sie dan anders in der Gebährmutter liegen, dafür ist später aber ein Ultraschall möglich. Am besten ist ihr wartet einfach ab und nutzt die Zeit euch auf den Wurf vorzubereiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
hund mag keine menschen: tja, also ich hab zuerst mit einem geschwisterpärchen (chihuahua) zusammengelebt. R. ist mit 13 und T. mit 14 in den himmel gewandert. sie haben...
Oben