Katze Hinterlauf gebrochen!

Diskutiere Katze Hinterlauf gebrochen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle Tierfreunde! Meine Katze ist gestern aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei das Hinterbein gebrochen!:( Wir sind dann direkt...
  • Katze Hinterlauf gebrochen! Beitrag #1
D

Domian

Hallo an alle Tierfreunde!
Meine Katze ist gestern aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei das Hinterbein gebrochen!:(
Wir sind dann direkt zum Tierarzt mit ihr, haben Röntgen gemacht. So siehts aus:
t3108_katzen-hinterlaufbruch.jpg
t3109_katzen-oberschenkelfraktur.jpg
t3110_meine-katze-bkh.jpeg

Wir mussten die Katze bis Morgen beim Tierarzt lassen, da die OP auf Morgen Mittag angesetzt worden ist.
Meine Fragen sind jetzt an euch, ob jemand damit Erfahrung hat?Wie lange heilt das zusammen?Und ob sie danach humpeln wird?Womit füttert man sie am besten, damit das besser zusammenheilt?Besteht denn die Möglichkeit, dass sie von der Narkose nicht wiedererwacht?Weil ich so ein komisches Formular (Narkoseauflkärung über Nebenwirkungen, eines davon ist Tod!)unterschrieben hab, was mir jetzt keinen Schlaf gibt...
Nun versuche ich jetzt etwas zu schlafen.

• Katze Hinterlauf gebrochen! Beitrag #2
Wie genau ist das denn passiert?

Ich hab nur Erfahrung mit einem gebrochenen Zeh, den wir ganz bewusst in dem Fall nicht operiert haben. Ein Zeh ist aber was anderes als ein ganzes Bein.

Bezüglich der Narkose:

Ein gewisses Risiko besteht immer, wie auch beim Menschen, dass die Narkose nicht vertragen wird und dass das tier nicht wieder aufwachst. Das Risiko ist aber relativ gering.
Wie alt ist euer Katerchen?

Bezüglich des Futters:

Es ist sicher nicht verkehrt sehr hochwertig zu füttern. Wenn ihr das bisher nicht macht und eher auf Supermarktsachen und Wiskas und Co zurück greift,würde ich das defintiv jetzt angehen um wichtige Inhaltsstoffe zu sichern.
Was dür Marken füttert ihr denn bisher? Trocken - oder Nassfutter?

Ich drück euerm Katerchen die Daumen, dass alles Problemlos verläuft?

Braucht er denn da später noch eine weitere OP? Beim Zeh meines Katers wäre das der Fall gewesen, mit ein Grund warum ich mich mit meinen TÄen gemeinschaftlich dagegen entscheiden habe.

Was sagen denn die TÄ in der Klinik zu den Heilungschancen?

• Katze Hinterlauf gebrochen! Beitrag #3
Bzgl. der Narkose: So ein Formular ist eigentlich Standard, weil halt immer ein Risiko besteht. Ich habe das bis jetzt immer unterzeichnen müssen, egal bei welcher Katze und egal wozu die Volllnarkose benötigt wurde, ob nun Zahnstein entfernen, Röntgenaufnahmen und Komplettcheck oder Zähne ziehen. Das ist aber kein Grund, extra besorgt zu sein.

Wie sieht das denn später nach der OP zu Hause aus? Wurde dir dazu bereits etwas gesagt? Der Kater einer Bekannten ist vor 2 oder 3 Jahren vom Balkon gestürzt (trotz Netz, da war ein Loch drin :?) und hatte sich einen fiesen mehrfachen Bruch zugezogen. Der arme Kerl musste mehrere Monate ruhig gehalten werden danach und hat in einer Art Laufstall leben müssen für die ersten Wochen :(. Und eine zweite OP war auch erforderlich.

• Katze Hinterlauf gebrochen! Beitrag #4
Off-Topic
Ich hab sowas noch nie unterschreiben müssen :shock: Mein TA hat mir da vor ein paar Jahren mal im Praktikum erklärt und setzt jezt wohl voraus, dass ich das weiß (worum ich auch echt froh bin, wäre ja Zeitvrschwendung, wen er mir das immer wieder erklären würde), aber für ihn könnte das ganz schön nach hinten rausgehen... :eusa_think:

Wie geht es denn der Katze mittlerweile?

Thema:

Katze Hinterlauf gebrochen!

Katze Hinterlauf gebrochen! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...

Neueste Beiträge

Oben