Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Diskutiere Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, wir haben stress. aber so richtig. ich lag nun eine woche wegen einer bösen blasenentzündung im bett. nun brachte mir meine...
  • Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
wir haben stress. aber so richtig.
ich lag nun eine woche wegen einer bösen blasenentzündung im bett. nun brachte mir meine mama medikamente und stellte dabei fest, dass es eine bombenwarnung gibt und 9000 menschen evakuiert werden müssen (morgen zwischen 8 und 18:00). wir auch. bei meiner mama verläuft die grenze. das heißt wir hatten die wahl zwischen turnhalle (wo viele untergebracht wurden) oder bei mama einziehen. ich wollte sakima und songaa nicht alleine in der wohnung lassen. ich würde es mir einfach nie verzeihen, wenn da was passiert und ich hätte sie alleine gelassen.
und so nahm das drama seinen lauf. erstmal musste songaa in die transporttasche. das war ein riesendrama und wir brauchten 1,5 stunden. songi hat sich sonst nie so extrem angestellt - aber heute.... der ahnte wohl was. sakima war wie immer problemlos.
nun sind wir also bei mama. hier wohnen ja noch baghira und malika. baghira und sakima haben sich mit nässchen begrüßt und damit hatte es sich. malika faucht hin und wieder kima an aber die lassen sich einfach in ruhe. aber songaa macht richtig probleme. er greift sakima an, er knurrt und faucht was das zeug hält und verteidigt "sein zimmer". er jault und ist richtig böse. baghira hält sich raus, malika geht hin und wieder gucken. sakima benimmt sich normal. schmust und erkundet alles. aber songaa.... so habe ich ihn noch nie erlebt. selbst als er eingezogen ist nicht. mir ist schon klar, dass er einen echt ollen tag hatte. erst eingefangen werden, dann neue wohnung, und zwei neue katzen. ich hab damit gerechnet, dass er das doof findet. aber so? nun graut es mir vor morgen. wie ich ihn wieder nach hause bekommen sollen und wie dann das zusammenleben so aussehen wird. er geht ja bei jeder gelegenheit auf sakima los. sonst lieben sie sich.sakima nimmts locker.
ich kann songi wieder bisschen streicheln. er ist nun auch aus seinem zimmer gekommen und hält sich dort auf wo ich bin - halt unterm tisch. sakima liegt bei mama und mir im bett.
ich mach mir solche vorwürfe. aber so kurzfristig wusste ich mir auch nicht anders zu helfen. es wird polizeilich kontrolliert ob alle bewohner weg sind und im zweifel muss man hohe strafen zahlen. aber hätte ich sie da lassen sollen? am ende wäre bei der entschärfung was schief gegangen... das hätte ich mir nie verziehen. ich hätte auch nicht nach ihnen sehen können, weil der bereich komplett gesperrt ist...

was kann ich nun machen um die situation zu beruhigen?

sakima hat die ruhe weg. wenn er mich nicht sieht ruft er mich. ansonsten ist er entspannt. als ich ihn der wanne lag hat er den vogel abgeschossen. als er mich rief hab ich ohne nachzudenken gerufen "saima, die mama ist hiiier" und da kam er angerannt und sprang mit einem affenzahn richtung wanne - in die wanne. lediglich die tatsache, dass er auf meinen beinen landete verhinderte, dass er ganz hineinsegelte. sakima eben :roll: aber selbst baghira und malika sind für ihre verhältnisse sehr entspannt.

ich mach mir solche vorwürfe. mein armes songi ist total durch den wind und ich habecht angst, dass er sich mit sakima auch danach nicht mehr einkriegt, wenn wir morgen wieder zuhause sind :(

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Anzeige

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #2
Uhi :shock:
Wäre es nicht möglich gewesen, deine Katzen gar nicht mit den anderen beiden zusammen treffen zu lassen? Also dass ihr für die eine Nacht nur ein verschlossenes Zimmer bewohnt? :eusa_think:
Aber nun ist es halt so gewesen wie es war.
Ich würde zuhause wieder alles so machen wie sonst auch.
Entweder du machst einen besonders ruhigen Tag und lässt die Katzen langsam wieder an- und runterkommen, oder ihr spielt zu dritt euer Lieblingsspiel, um sie sich über Action abreagieren zu lassen. Je nachdem wie deine Katzen so ticken, das kannst du besser einschätzen was davon für sie das Richtigere ist.

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #3
Ich denke und hoffe mal die beiden werden sich wieder beruhigen wenn sie wieder in Ihrem Revier sind. Wart also mal ab und beobachte wie es sich entwickelt

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #4
Mach dir nicht so viel Vorwürfe!
Ich hätte sie genauso mitgenommen. Ich glaube jeder hier hätte das gemacht (wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte). Und ändern kannst du eh nix mehr dran. Kommt erst einmal wieder gut zu Hause an und versuch ruhig zu sein. Die zwei spüren sonst vielleicht noch, dass du bisschen unausgeglichen bist. Ist die Frage wie weit das hilft. Warte einfach mal den Tag ab und mach dir nicht zu viel Vorwürfe!

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #5
Ja hab ich von gehört... Auf Züge konnte man hier auch ewig warten.

Nunja, passiert ist es jetzt und Vorwürfe helfen da auch nicht weiter.
Komm zu Hause an und dann wird sich das denk ich wieder einpegeln.
Kommt ja nun nicht alle Tage vor, das ne Fliegerbombe gefunden wird. (nagut... vllt ab und an mal :lol: Hannover war ja auch Donnerstag oder so dran)
Beruhige erstmal du dich, dann werden sich die Nasen auch beruhigen :)

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #6
Oh Danielle... über das Thema hab ich vor einem Jahr sehr viel nachgedacht, als in München diese Fliegerbombe gesprengt werden mußte. Normal passiert da ja nix, aber diese mußte gesprengt werden, und es sind tatsächlich Häuser in Flammen aufgegangen, Fenster gesprungen etc. ... und da hab ich mir auch gedacht "was, wenn du da wohnen würdest, und was mit den Katzen?" In so einer Situation muß es schnell gehen, klar wäre es vermutlich klüger gewesen, die beiden über Nacht in einem Zimmer zu lassen und sie gar nicht mit den Katzen Deiner Mutter bekannt zu machen - aber hey, das ist eine Notsituation, da reagiert man nicht völlig durchdacht! Die Katzen da lassen wäre für mich nach der Münchner Fliegerbombe überhaupt gar nicht zur Diskussion gestanden! Also es war absolut richtig, daß Du sie mitgenommen hast!

Und nu beruhig Dich selber, laß Dich von Songaa nicht anstecken, es ist alles fein, und morgen seid ihr wieder daheim und alle wieder im gewohnten Rhythmus! ich glaub es ist grad ganz wichtig, daß DU Normalität und Ruhe ausstrahlst!

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #7
danke erstmal für den zuspruch :)
die warnung hing wohl schon ein paar tage. aber da ich durch diese olle blasenentzündung das bett nicht verlassen hab und das ding nur außen an der haustür hing hab ich das eben nicht mitbekommen. ich hab das auch anfangs nicht so ernst genommen und dachte mir ich bleib dann halt einfach zu hause. aber dann hab ich eben nachgelesen und es hieß die kontrollieren polizeilich, 9000 müssten ihre wohnungen verlassen. darunter sind gut 3000 senioren die zu großen teilen viel hilfe brauchen. da hab ich mich dann doch umgeguckt.

die katzen in dem minizimmer zu lassen war so eine sache. songaa hat sakima eigentlich sofort angefaucht und böse angeknurrt. und beim rausgehen sind sie uns dann rausgeschlüpft. naja und da kima und baghira sich mit nasen begrüßt haben hab ich im ersten moment auch aufgeatmet. songi liess sich dann auch nicht mehr einfangen und so liefen sich die vier katzen eben über den weg. mit malika, sakima und baghira gibts auch überhaupt keine probleme. außer das malika nicht will, dass kima mit ihren glaskristallen mitspielt :roll: und baghira die aufregung etwas auf den magen schlägt :silence:

ich selbst bin nach außen eigentlich immer sehr ruhig. und mir gegenüber hat sich songi auch wieder halbwegs einbekommen. wir haben schon gekuschelt und er verteidigt das zimmer in dem ich schlafe und wo ich meine sachen hab. auch wenn mir kima da etwas leid tut, weil er eigentlich immer bei mir schläft. naja hilft nu nichts. und vll beruhigt sich songi, wenn er mich für sich hat. er bleibt nun auch in seinem zimmer und guckt nicht mehr nach mir. mein armes baby.

sakima müsstet ihr sehen.... sowas gechilltes.... man frisst alle fremden näpfe leer, spielt auf dem fremden kratzbaum, hüpft auf jeden schrank, geht gechillt aufs klo (song war auf seinem, wir haben nun vier hier) und macht nur unsinn. wie immer arrangiert er sich eben total leicht mit der situation in der er eben gerade steckt. ich hatte gehofft, dass das auf songo abfärben möge. aber leider....

und das ding mit der badewanne war sooo sakimatypisch und in dem moment hab ich einfach nur tränen gelacht.

"uhhh"
"sakimaaa, die mama ist hiiier"

flitz, renn, affenzahn und schwuuuuupp volle kanne mit pfötchen und kopf vorraus... :roll:

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #8
Wie war das - Sakima und Baghira kennen sich von früher, hab ich das richtig im Kopf? Dann fänd ich das grad nämlich richtig faszinierend, daß sie sich scheinbar wiedererkannt haben!

Auf jeden Fall klingst Du jetzt tatsächlich ganz viel entspannter - das wird schon :) Die Nacht geht auch vorbei, und dann ist schnell alles beim Alten :)

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #9
Hi,
wir hatten vor wenigen Wochen ähnliche Situation.
Montags wurde durchgegeben dass Mittwochs die Bombe entschärft wird und das alles im Umkreis von 500m geräumt werden muss. Genauere Infos sollte es dann Dienstags geben. (wenigstens hings bei euch wohl schon länger und ihr hattet theoretisch genug Zeit zu planen... bzw die die gesund waren und es lesen konnten)

Wir sind dann mit unsrem Getier ausgezogen, selber Grund wie bei dir. Wir hätten es uns nicht verzeihen können.
Wir sind letztenendes in einer Turnhalle untergekommen für paar Stunden.

Ich weiß ja nun nicht wie viel Zeit ihr angesetzt bekommen habt, ob wenige Stunden oder gesamte Nacht etc.
Aber es wäre vermutlich wesentlich stressfreier für alle beteiligten Tiere gewesen, wenn sie die paar Stunden in einem kleinen Raum gewesen wären und sich nicht plötzlich mit anderen Katzen anfreunden müssten und diese nach paar Stunden wieder verlassen. Aber nun ist es so...
Ich denke auch, dass sie sich wieder normalisieren werden, sobald ihr wieder in eurer Wohnung seid ;) Und drücke euch die Daumen das alles gut geht ;)
Da waren im übrigen auch Katzen mit in der Turnhalle, die haben sich irgendwann in ihren Transportern schlafen gelegt und entspannt ;-)

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #10
@ audrey: ja. sakima hat als kitten die ersten monate hier verbracht. er kam im april mit knapp 12 wochen und im august sind wir dann umgezogen. dann kam songaa. theoretisch kennen sie sich also. allerdings habe ich nicht dran geglaubt, dass sie sich noch kennen. aber gerade lag kima bei mama und mir auf dem bett und baghira legte sich dazu - wenn auch mit etwas abstand. für baghira ist das schon eine große nummer, weil er ja so schissig ist. so lagen sie kurz 50cm auseinander. dann ist kima doch runter vom bett. auf jeden fall war das verhältnis zwischen den beiden von beginn an sehr friedlich. sie haben sich paar mal mit den nasen angestupst.

@ fluffy: also ich weiß nicht ob es das kleinere übel gewesen wäre in einer turnhalle mit etlichen menschen und anderen tieren in einer transporttasche 1,5 tage zu bleiben. aber sicherlich wäre es besser gewesen die beiden nicht zu den anderen zu lassen. allerdings wäre das auch stressig, weil songaa ja sofort sehr giftig war und sakima böse eine gelangt hat. und das auf 12qm.... ich weiß nicht recht... so können sich alle aus dem weg gehen dafür ist die wohnung groß genug und songaa ist der einzige der so gesehen probleme macht. ich denke für die drei anderen war es die bessere entscheidung. nur für songi leider nicht :(

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #11
@ fluffy: also ich weiß nicht ob es das kleinere übel gewesen wäre in einer turnhalle mit etlichen menschen und anderen tieren in einer transporttasche 1,5 tage zu bleiben. aber sicherlich wäre es besser gewesen die beiden nicht zu den anderen zu lassen. allerdings wäre das auch stressig, weil songaa ja sofort sehr giftig war und sakima böse eine gelangt hat. und das auf 12qm.... ich weiß nicht recht... so können sich alle aus dem weg gehen dafür ist die wohnung groß genug und songaa ist der einzige der so gesehen probleme macht. ich denke für die drei anderen war es die bessere entscheidung. nur für songi leider nicht :(

Bei so einer Zeit ist es irgendwie alles blöd, egal wie man es macht :-/
Bei uns mussten wir um 16 Uhr raus aus den Wohnungen, um 18 Uhr haben sie angefangen und um 20:05 durften wir zurück... das hielt sich ja wenigstens noch in Grenzen

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #12
Bei so einer Zeit ist es irgendwie alles blöd, egal wie man es macht :-/
Bei uns mussten wir um 16 Uhr raus aus den Wohnungen, um 18 Uhr haben sie angefangen und um 20:05 durften wir zurück... das hielt sich ja wenigstens noch in Grenzen

das stimmt wohl :( bei uns ist 08:00bis 18:00 angesetzt. und songaa macht in der transportasche auch immer totales theater. dann ich mit meiner üblen blasenentzündung.. das war mir einfach nix :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so nun hab ich mich mit blasentee und wärmflasche ins bett zu songaa gelegt. seine welt scheint nun in ordnung. er umschmust mich und schnurrt und liegt an meinen füßen. jetzt hört man sogar auf seinen namen was wir sonst nie tun. nur die anderen katzen dürfen nicht rein wie mir scheint - auch kima nicht der schon wieder nach mir ruft. mein armes baby :(

zu früh gefreut. songi, kima und baghira sind in der küche. songi heult was das zeug hält. songi unterm tisch, songi drunter. ghirchen am küchenfenster ganz verängstigt. ich weiß man soll nicht. aber bevor ghirchen zum dritten mal kotzt hab ich ihn gegriffen und zwei räume weiter gebracht. er hat sich nicht vorbeigetraut. kima faucht gelegentlich zurück. ansonsten ignoriert er das theater. in der zwischenzeit ist malika in songis aum geschlichen und lässt ihn nicht mehr zu mir rein. nun jault er seit 10 minuten ununterbrochen. malika beeindruckt das null. sie bleibt stur. wird eine laute nacht werden :roll:

mittlerweile greift songi sakima dauernd an. knurrend und fauchend. allerdings nur sakima. malika und baghira lässt er in ruhe. armes hässchen :(

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #13
Wow, bei euch ist ja was los:shock: Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

Und mach dir keine Vorwürfe, du musstest handeln und das ist defintiv besser als mit den Beiden in den Boxen stundenlang in einer Turnhalle zu sitzen.

Mir ging es ja vor ein paar Monaten ähnlich, als wir hier das Hochwasser hatten. Zum Glück bin ich zu Ostern umgezogen, in meiner alten Wohnung wäre ich komplett evakuiert worden und dann wäre es schon kritisch geworden. In der Wohnung hier war ich direkt hinter der Evakuierungsgrenze, rechnete aber jeden Moment damit, dass diese erweitert würde.
Ohne Katzen wäre ich auch nicht gegangen.

Meine Alternative war eine Freundin. Bei deren Oma hätte wir im Waschraum die Katzen unter gebracht. Die Oma hat selbst 3 Katzen (allerdings Freigänger) und einen Hund. Keine Ahnung wie das abgelaufen wäre, wenn sie sich begegnet wären.

Ist ein bisschen doof gelaufen, dass ihr sie nicht trennen konntet, aber es gibt schlimmeres. Und da Songaa direkt so heftig reagierte war es wahrscheinlich nicht mal unklug ihnen mehr Raum zu geben.
Mach dir auch keine Vorwürfe, dass du Gierchen gerettet hast. Das ist eine absolute Ausnahmesituation, keine Vergesellschaftung und heute könnt ihr hoffentlich wieder in eure Wohnung.
Lass den beiden ganz viel Zeit wieder anzukommen, ganz besonders Songaa und warte einfach mal ab. Das ist für alle Beteiligten großer Stress und jeder reagiert darauf anders.

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #14
Dank dir lucian fuer die aufbauenden worte. Geschlafen habe ich bislang gar nicht. Baghira hat bislang viermal gekotzt songaa in der nacht nur einmal. Dafuer belagert er mich und folgt mir (was fuer ihn untypisch ist) oder jault und attackiert sakima. Der behaelt die nerven. Laesst sich nicht einschuechtern haut aber auch nicht zurueck. So gings die ganze nacht. Songi entweder bei mir oder in auf streifzug in der wohnung, kimchen bei mama unterm bett womit er baghira seinen ueblichen rueckzugsort verwehrte, malika auf dem sofa und baghirchen zusammengekauert auf dem grossen kratzbaum. Nun wollte ich mich zu mama ins bett legen da ich drueben kein auge zukriege. Da sucht mich songaa wieder und wartet unterm naehtisch. Das haesschen war erst heilfroh mich wiederzusehen - er ist ja voll das mamakind - und ist nun unterm bett. Man beobachtet sich. Songaa knurrt und jault sakima faucht zurueck. Zuhause war sakima immer klarer Chef weswegen mich songis sofortige aggression dann doch ueberraschte. Ich haette eher gedacht es wuerde mit malika probleme geben. Aber die ist fuer ihre verhaeltnisse echt gechillt. Der wirklich einzige der grundlos stress macht ist mein songi. Der rest arrangiert sich und am meisten kriegt kima was ab. Der wurde nun mehrfach koerperlich attackiert es wundert mich wirklich dass songi quasi sofort auf sakima losging. Eigentlich lieben sie sich total und bis auf die neue umgebung gabs erstmal nix. Kimchen selbst war von beginn an total normal und freundlich - bis auf das er hier alles das futter wegmampft und sich natuerlich weder von einer minimalika noch von einem songi angehen laesst. Aber wenn man ihn in ruhe laesst macht er nix. Aehnlich mali. Die spielt nur mit ihren glaskristallen. Ach songi :(

so nun konnte ich wenigstens etwas schlafen. und als ich aufwache? sehe ich wie songaa sakima in eine ecke drängt, jault, faucht und knurrt :( ich bin nun aufgestanden und hab mich wieder rübergelegt. schlafen geht hier nicht. na gut. da kam songaa dann auch mit. bog leider links ab und bedrängte ghirchen das gerade vom balkon kommen wollte. es regnete dolle draußen und das ghirchen wurde nasser und nasser... bin dann in das songaazimmer. hier ist er wieder total chillig. mein armes kimchen :( wieso reagiert songaa so krass gerade nur auf sakima? und was kann ich machen? songaa im zimmer lassen bis wir wieder nach hause können (also bis 18:00) oder weiter zulassen wie er baghira bedrängt und sakima mobbt. malka kommt vom kratzbaum auch nicht mehr runter und songi läuft hier nur mit aufgestelltem fell durch die gegend. einzig im zimmer gehts... ich versteh aber auch nicht warum er hier nicht bleibt sondern mir nachrennt... wenn wir hier sind geht er ab und an mal rum und macht bisschrn stunk aber verbeißt sich nicht so in eine konfrontation :|

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #15
Er wird wahrscheinlich deinen Schutz suchen und bleibt deswegen bei dir.

Wenn es zu heftig wird, würd ich die Katzen wohl für die paar Stunden trennen, damit wenigstens etwas Ruhe rein kommt.

Songaa ist wahrscheinlich einfach nur total verunsichert und geht daher alles und jeden an.

Marianne reagiert hier ähnlich bei Vergesellschaftungen. Als ich damals Chico und Marianne von meinen Eltern holte und sie gemeinsam mit Karli in meiner Wohnung raus lies (neue Katze plus quasi neue Umgebung), fauchte und knurrte Marianne auch erst mal alles und jeden an,. mich eingeschlossen, während Chico so sehr Schutz bei mir suchte, dass er regelrecht in mich hinein gekrochen ist. Karli dagegen flüchtete direkt auf den Kleiderschrank und kam auch die nächsten Tage erst von dort oben runter, als ich zu Hause war.

Jede Katze reagiert in solchen Situationen unterschiedlich. Und Songaa wird sich im Moment wahrscheinlich sagen "besser ich greif an, bevor die es tun".
Das er Sakima dabei ebenfalls angeht kommt sehr wahrscheinlich von der großen Unsicherheit. Ich denke auch, dass das Verhalten wohl auch in deiner Wohnung ein paar Tage anhalten wird. Da dann aber bitte nicht mehr trennen.

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #16
danke dir lucian für die schnelle rückmeldung :)
ich bin nun auch erstmal meinem gefühl gefolgt und hab songaa in "seinem" zimmer gelassen. ich mag weder ein ghirchen im regen noch ein kimchen was sich vor angst dauernd den kopf an der kleiderstange stößt, weil er nicht mehr ausweichen kann.
zuhause wird dann nicht mehr getrennt. geht auch in einer einraumwohnung schlecht :D zumal beide türen öffnen können. songaa hats hier schon versucht. aber mamas klinken sind recht fest. zuhause hätte das mit dem trennen gar nicht geklappt. mich hat es echt gewundert, dass songaa so krass reagierte. der kommt ja auch einem großen rudel ist daher perfekt sozialisiert worden und auch als er damals einzog war das zwar auch etwas zickig aber mit jetzt überhaupt nicht zu vergleichen.
ich hab halt gerade das gefühl sakima etwas im stich zu lassen. der hängt eigentlich viel mehr an mir als songi.

ich hoffe einfach dass wir nicht wieder ewig brauchen um songi in die transporttasche zu kriegen :roll: naja kopf hoch...wird schon... irgendwie...

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #17
Die Aktion des Einfangens wird da aber auch mächtig mit rein spielen bei seiner jetzigen Reaktion. Der Versuch ihn einzufangen war schon stressig, dazu hatten du und deine Mutter sicher auch Stress und Angst wegen der Bombe und allem. Das wird Songaa sicher auch gespürt haben, bedeutet weiterer Stress für ihn.
Dann eine neue Umgebung, fremde Gerüche, fremde Katzen, erneuter Stress.
Alles in allem ist das wahnsinnig viel Stress auf einmal und wahrscheinlich schlicht und ergreifend zu viel Stress für den schwarzen Panter.

Wenn erst mal wieder Ruhe eingekehrt, er in seiner gewöhnten Umgebung ist, legt sich das hoffentlich alles sehr schnell wieder.

Ich denke in so einer Extremsituation ist es auch absolut richtig, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst. Du kennst deine Katze ja am Besten.

Auch solltest du dir keine so großen Sorgen wegen Sakima machen. Er kommt mit der Situation ja ganz gut zurecht, ist dazu noch bei seinem akten Kumopel, den er wieder zu erkennen scheint. Der verkraftet die paar Stunden ganz sicher.
Songaa braucht da im Moment viel mehr Halt von dir.

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #18
ja da scheinst du recht zu haben. er hat sich nun damit abgefunden, dass die tür zu ist und draußen ist alles ruhig. nun schläft er auf meinen füßen. mein armes baby.

das war gestern echt so eine sache... wegen der bombe war ich eigentlich recht entspannt. nur mama ist eher ein hektischer mensch (ein grund warum sie songaa auch nach über einem jahr nie gestreichelt hat, er meidet sie sehr). das mit der transporttasche ist bei songaa immer so eine sache. aber gestern wars extrem. wir brauchten drei versuche. beim ersten mal ging es einfach von oben nicht in die tasche. beim zweiten mal war er von vorn fast drin. aber mama die mit der tasche kommen sollte hatte die klappe unter der tasche und eh die dann oben war.... bis zum dritten versuch brauchte es dann über eine stunde. songaa kam gar nicht mehr unterm bett vor. also haben wir sakima wieder aus seiner tasche gelassen und getan als wär nix. brekkiwerfen gespielt usw. kimchen hat ihn dann auch bisschen geputzt. als songaa dann auf den balkon lief wurde dort die tür zu gemacht und noch ein paar minuten einfach gewartet, dann geschnappt und rein in die tasche. die versuche selbst waren alle recht ruhig. anders gehts bei ihm auch nicht. sobald er merkt da kommt was sieht man ihn nicht mehr. aber beim zweiten versuch hat er sich ordentlich erschrocken (mutti ist mit den metallteilen an die spüle gekommen) und ich seh nun böse aus. wobei ich ihm wirklich zu gute halten muss, dass er weder biss noch bewusst kratzte. er knurrte und fauchte nicht. er zappelte halt, logisch. aber er hat nie versucht mich zu beißen oder zu kratzen. da kenn ich ja ganz anderes.
ein tag den wir besser im kalender streichen.

kima ruft draußen wieder nach mir.... er spricht ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel. (wobei das im vergleich zu songaa eh so eine sache ist :lol: der sollte mal ein tetonka werden (= der der viel redet)). gott ich kann das ja nicht hören :(

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #19
Off-Topic
Ich schiebe das Thema mal in die Verhaltensecke, ist ja weit mehr als nur ein Plauderthread fürs Körbchen. Wenn dir der Titel nicht gefällt, schreib mir gerne, Kitty. :)

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #20
Thema:

Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...
bin ganz stolz auf songaa: hallo ihr lieben, ich muss euch mal kurz teilhaben lassen an meiner freude mit meinem songaa. eigentlich ist sakima der aufdringliche hier und...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben