Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Diskutiere Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kann ich nachempfinden, in dem Moment denkt man wahrscheinlich auch gar nicht so weit, was man mit der Aktion ungewollt "provozieren" könnte. Aber...
  • Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #21
Kann ich nachempfinden, in dem Moment denkt man wahrscheinlich auch gar nicht so weit, was man mit der Aktion ungewollt "provozieren" könnte. Aber mach dir deshalb bloß keine Vorwürfe. Ich glaube, kaum jemand hier würde freiwillig seine Katzen zurücklassen, wenn die Wohngegend wegen einer Bombe evakuiert wird. Selbst wenn keine akute Gefahr bestünde, Audreys erwähntes Beispiel München wäre mir ebenfalls im Kopf herumgegangen und spätestens dann hätte ich die Mädels sofort eingepackt.

Etwas Neues kann ich nicht beitragen, lucians Einschätzung würde ich mich trotzdem anschließen wollen. Zu Hause wirst du sicher noch ein paar Tage vor dir haben, aber sobald Songaa begreift, dass wieder alles gut ist und seinen normalen Gang geht, legt sich das bestimmt. Versuch dich so gut wie möglich zu entspannen, zumal du krank bist (an dieser Stelle ganz doll gute Besserung, Blasengeschichten sind echt fies) und die Situation nicht zu stark zu bewerten. Ich weiß, dass das schwerfällt, gerade wenn das Kimchen jammert, aber halte dir einfach konsequent vor Augen, dass du nicht weiterkommst, wenn du dich nun ständig sorgst und jedes noch so kleine Verhalten als weiteren Punkt auf der "ist gerade alles ganz furchtbar" Skala nimmst. Schütte dich mit Tee zu, schnapp dir etwas zu lesen oder den Fernseher und kümmere dich um Songaa, sofern er das möchte. Sakima kannst du verwöhnen, wenn du draußen bist und der hat ja immerhin noch das vertraute Ghirchen an seiner Seite. Halte uns mal auf dem Laufenden, ja? Ihr schafft das schon. :058:

Off-Topic
Erinnert mich (in abgeschwächter Form) an die Zeit, als unsere Nanda hier noch neu war und Rieke sich zurückzog, teilweise sogar uns anknurrte... Wir waren völlig durch den Wind, weil wir natürlich nur wollten, dass es allen gut geht und unsere Annäherungsversuche nichts verbessert, sondern nur für weitere Verspannung gesorgt haben. In solchen vorübergehenden Momenten täte man wirklich gut daran, blind, taub und doof zu sein. :roll:

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Anzeige

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #22
also sakima knurrt und faucht nun auch das ghirchen an. aber die attackieren sich nicht. was hier bei songaa und sakima anders aussieht. die haben nämlich gerade gemeinschaftlich die tür aufbekommen. songaa langweilt sich seit 30 minuten. normalerweise würde erja mit kima spielen. nun räumt er schränke aus, wirft seinen wassernapf um und versucht die tür aufzukriegen. kima rief ja schon seit 30 minuten. und nun sprangen songaa von innen und kima von außen gegen die klinke und schwupps war sie auf... nun ist kimchen unterm sofa und songaa versucht auf ihn loszugehen... wir haben drei zimmer + küche + bad + flur + balkon.... man könnte sich ja auch aus dem weg gehen...
hab nun erstmal die decke vor die lücke gehängt - ist mir zufällig runtergefallen :roll: oder doch besser lassen? ach ich weiß nicht :(
auch jeden fall liebstendank für eurer aller unterstützung und mitgefühl :060:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ghirchen und mali halten zusammen und liegen auf mamas bett. songi war gerade gucken. kima ist unterm sofa hergekommen und scheint sich nun langsam durchzusetzen. ihm scheint das theater zu reichen. er ist ja echt freundlich aber alles lässt er sich dann auch nicht gefallen. das war schon so als songaa einzog. irgendwann war dann seine grenze überschritten und er klärte das wie ein großer kater :lol: er kann zwar durch den vorhang wieder unters sofa (kann also ausweichen) aber hat songaa nun so lange gedroht bis dieser abgezogen ist. ich glaub tür schließen bringt nichts mehr... kima wollte rein zu mir und songaa macht die tür auch erfolgreich von innen auf. hier arbeiten also zwei katzen an einer tür...

ich komm mir vor als säße ich zwischen zwei stühlen.

nun ist seit 2 minuten ruhe... hmm...

die sperrzone wurde aufgehoben und wir sind wieder zuhause. songaa ließ sich relativ schnell innerhalb von 15 minuten und beim ersten versuch verfrachten. sakima ließ sich wie immer recht problemlos in die tasche stopfen. mein songi fand ich zwischen wand und sofa im wohnzimmer. sakima hat ihn von unterm sofa im göstezimmer aus angeknurrt und angefaucht. da hat er sich verzogen.
hier ist es nun ruhig. die kommen zusammen an und gucken sich recht entspannt um. beide schwänze sind oben. einmal wurde kurz gefaucht. ansonsten ist es ruhig und friedlich. sakimchen war schon auf dem klo. und songaa verzieht sich immer unters bett wenn er mich sieht - man weiß ja nie :roll:

soo hier mal noch ein bericht.
gott sei dank ist hier alles ok. songi hat den ganzen tag bei mir im bettchen geschlafen und sakima hat oben im bad auf dem zwischenboden im körbchen geschlafen. ungelogen den ganzen tag. sie waren einfach fertig. gerade haben sie geköpfelt. ganz süß. um die ecke. kima stand auf der waschmaschine und hält den kopf um den türrahmen und auf der anderen seite saß songi auf dem ablagetisch und streckte auch den kopf um den türrahmen :057: soo niedlich. ich binjedenfalls total erleichtert, dass alles wieder gut ist. kima kam gerade erst gähnen von seinem schlafplatz und taumelt nun noch etwas schlaftrunken durch die wohnung :angel:

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #23
Och das liest sich ja nett! :) Freu mich sehr mit Dir - nein, mit EUCH!, daß jetzt alles wieder im Lot ist! Hoffentlich bleibt's so!

• Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt Beitrag #24
ach schöööön! :038:

Daheim ist halt daheim ;)

Thema:

Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt

Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...
bin ganz stolz auf songaa: hallo ihr lieben, ich muss euch mal kurz teilhaben lassen an meiner freude mit meinem songaa. eigentlich ist sakima der aufdringliche hier und...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben