Unterarmfraktur bei Hasen

Diskutiere Unterarmfraktur bei Hasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Puschel hat sich gestern die Pfote gebrochen, sie ist am Gitter beim raus springen hängen geblieben :(war gestern gleich beim Tierarzt der...
  • Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #1
P

Puschel333

Punkte Reaktionen
0
Meine Puschel hat sich gestern die Pfote gebrochen, sie ist am Gitter beim raus springen hängen geblieben :(war gestern gleich beim Tierarzt der konnte durch das ertasten den Bruch dann feststellen, er meinte nach einer Operation hätte sie viel mehr schmerzen als jetzt, es könnte so verheilen nur wird es lange dauern und die Pfote würde schief wachsen es wurde nichts an der Pfote gemacht kein Verband oder Schmerzmittel, schmerzen soll sie keine haben was ich mir aber schwer vorstellen kann wenn die Pfote gebrochen ist, so ist Puschel ganz fit sie zieht ihre Pfote auch hoch beim putzen und es scheint ihr wenig zu stören jetzt mit 3 Beinen zu laufen.....so jetzt zu meiner Frage soll ich mir nochmal eine andere Meinung beim Tierarzt suchen? ich habe das Gefühl die meisten wollen nur abzocken..:roll:Danke schon mal für eure Antworten

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #2
Puh ich muss gestehen, dass ich von Brüchen keine Ahnung habe, ich kann nur sagen , was ich in dem Fall tun würde, ich würde mir tatsächlich eine Zweitmeinung einholen und dann entscheiden
und das Gitter entfernen, damit dort nicht nochmal jemand hängen bleibt

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #3
Hallo puschel,

für diese mehr als schlechte Behandlung hast du nicht gezahlt oder?:shock:

Das was der Tierarzt erzählt hat ist Unsinn...

Knochenbrüche tun weh und da unterscheiden sich Tiere nicht von uns Menschen. Je nachdem was es für ein Bruch ist kann man den auch nicht ohne Röntgenbild diagnostizieren.
Offene Brüche sind natürlich mehr als offensichtlich, weil der Knochen durch die Haut hindurch ragt, ebenso wenn der Gliedmaß in einem unnatürlichen Winkel absteht oder er sich ohne mühe in einer unnatürlichen Position verschieben lässt, es gibt allerdings auch z.B. Splitterbrüche und die kann man ohne Röntgenbild nicht sehen...
Wenn eines der beiden Brüche nicht auf dein Kaninchen zutrifft, halte ich die Diagnose des Tierarztes also für mehr als sehr fraglich.

Ich schick dir gleich eine Tierarzt-Empfehlung aus unserer Liste.

Liebe Grüße
Amber

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #4
Ich würde auch dringendst eine zweite Empfehlung einholen. Dass dein Kaninchen seine Pfote nicht einsetzt sollte ja eigentlich Zeichen genug sein, dass es Schmerzen hat. :?

Lass bitte dringendst röntgen und dir ein Schmerzmittel geben.

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #5
Werde mir morgen auf jedenfall eine zweite Meinung holen, für diese kurze 5 Minuten Behandlung habe ich 20euro gezahlt er hat wie gesagt nur abgetastet und gemeint es ist gebrochen, sie soll angeblich keine schmerzen haben :( was ich aber anders sehe, sie versucht ihre Pfote zu schonen und liegt nur da.... eine Operation kostet 500euro die ich alles auf einmal zahlen muss, ich bin selber momentan in einer Notlage und habe das Geld einfach nicht für die OP.......bitte jetzt keine Ja warum habe ich dann mir Tiere angeschafft ich war vor 4 Monaten noch in einer guten finanziellen Lage

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #6
puh, so hohe OP-Kosten? Das habe ich, erhlich gesagt, noch nie gehört! Meine teuerste OP war eine wirklich komplizierte an der Blase des Tieres und selbst die hat keine 100 Euro gekostet! Ich würde vielleicht mal nach einem TA suchen, der das Wohl der Tiere über Geldeinnahmen setzt!

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #7
500 sagt der TA, der sagt, das Tier hat keine Schmerzen? Naja ;)

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #8
Hallo,

wie geht es dem Puschel? Ist es wirklich eine Fraktur?

Liebe Grüße
Amber

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #9
Hallo :) Also ich habe meinen Bekannten um Rat gefragt der Jahrelang Kaninchen hat und mir diesen Tierarzt auch vorgeschlagen hat, er meinte ich kann diesen zu 100% vertrauen das er Ahnung hat...Puschel ließ sich auch einfach so die Pfote abtasten von ihm ohne weg zu rennen.....laut Homepage ist er kleintierchirug

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #10
Ich finde er klingt nicht sehr kompetent.:?
Bricht man selbst sich das Handgelenk wird geröntgt, insofern es nicht offensichtlich ist und auch wird man einer Operation unterzogen, damit das Gelenk möglichst vollständig funktionsfähig bleibt.
Dass er es einfach in betracht zieht, dass Tier seinen schmerzen zu überlassen und dass die Pfote schief zusammenwächst... spricht meiner Meinung absolut nicht für ihn und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er mit seiner Behandlung zufrieden wäre, wenn ihn ein Arzt genauso behandeln würde, wie er es bei deinem Kaninchen getan hat.

Wie geht es Puschel denn, schon er die Pfote immer noch beim fortbewegen?

Liebe Grüße
Amber

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #11
es hat sich leicht verbessert sie hat die Pfote auf dem Boden aber berührt ihn nicht, geputzt wird auch mit der gebrochenen Pfote.. so im ganzen ist sie normal ich darf die Pfote auch anfassen aber habe natürlich nur leicht darüber gestreichelt. Der Tierarzt ist ziemlich bekannt bei uns mein damaliger Lehrer war auch immer mit seiner Katze dort, er meinte mit einer Op hätte sie umso mehr schmerzen danach, ich bin noch am grübeln wie ich ich zu einem anderen TA komme weil ich momentan selber Krankgeschrieben bin und ich nicht mal zu Fuß von A nach B komme bin momentan wie gesagt selber in einer Notlage ich bin froh das ich wenigstens jemanden gefunden habe der mich zu dem TA fahren konnte:(, wohne in einem kleinen Ort nach Nürnberg wir haben nur 3 Tierärzte dies sollte der beste sein...20130924_114314.jpg So war es kurz nach dem Bruch

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #12
Ich hatte auch jahrelang Kaninchen...

..aber was ist das hier für ein Mist? Das Tier wird 100% Schmerzen haben und je länger es hinausgezögert wird, umso schlimmer wird es. Die Pfote wird falsch zusammenwachsen, was ihr hinterher nur noch mehr Probleme bereiten wird.

Geh bitte dringend zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik. Und bestehe darauf, das geröntgt wird.

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #13
Hallo ....;) Soo Puschel wurde am Freitag operiert es war tatsächlich ein Bruch, leider konnte ich nicht mit hinfahren ein Bekannter ist mit ihr in die Tierklinik gefahren, die Kosten sind im Rahmen geblieben und keine 500euro ;) bin froh das ihr geholfen wurde !

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #14
aber Puschel ist jetzt nicht das gleiche Tier, dass du gerade zu vergesellschaften versuchst? Das wäre so kurz nach einer OP Wahnsinn

• Unterarmfraktur bei Hasen Beitrag #15
Ich bin froh, dass du ihn doch noch richtig behandeln lassen hast.
War das die Klinik, die wir bei uns in der Liste haben und die ich dir empfohlen hatte? Auch wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn du mir deinen Erfahrungsbericht schickst, wenn Puschel wieder völlig genesen ist, damit wir noch einen weiteren Erfahrungsbericht eintragen können.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Unterarmfraktur bei Hasen

Unterarmfraktur bei Hasen - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
[Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, mein Hund ein Pomeranian, gerade ein mal 2 Monate alt und 2,1kg schwer ist gestern von einer ca. 1,3 Höhe...
Hase frisst nach OP im Maul nicht mehr !: Hallo ihr Lieben , Vor 3 Tagen wurde unser Zwergkkanninchen im Mund operiert. Es wurde ein Tumor im Mund weggelasert, dann hat er sich ein Stück...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben