Welcher Käfig?

Diskutiere Welcher Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das rechteckige Haus habe ich vorhin noch mit Heu gefüllt, eben dass er sich nicht so verloren fühlt darin. Mehr Einstreu hab ich vorhin auch noch...
  • Welcher Käfig? Beitrag #21
Das rechteckige Haus habe ich vorhin noch mit Heu gefüllt, eben dass er sich nicht so verloren fühlt darin. Mehr Einstreu hab ich vorhin auch noch eingefüllt. Sind jetzt 90 Liter Hanfstreu, ca 20 cm hoch. Höher geht leider nicht, sonst könnte er sich im Sandbad nicht aufrichten um sich umzuzsehen und das Laufrad hätte keinen Platz mehr (Deckel kommt noch drauf) Ich habe die grossen Häuschen gewählt, weil ich wollte, dass er sich im Schlaf auch ausstrecken kann. Im Sommer wird es in meinem Zimmer schnell mal 28 Grad warm. Das Eckhäuschen könnte ich aber noch rausnehmen, da hast du recht :eusa_think:

Ein Mehrkammernhäuschen ist drinn, das wo die beiden Näpfe draufstehen. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Uuups hab ja die Hälfte schon im vorherigen Beitrag geschrieben :uups::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sollte ich denn auch noch ein "enges" Häuschen besorgen?

• Welcher Käfig? Beitrag #22
Ich würde die Leiter mit irgendwie Hanfmatte umwickeln, das er drauf laufen kann und nicht durchrutscht, die sind ja nicht so gute Kletterer.

Außerdem in dem Haus vorne rechts wo das Loch mit so ein Kreuz zugemacht wurde, schließe das komplett, viele Hammis haben schon den Kopf zwischendurch bekommen, klebe einfach von innen was vor.

Für was ist der Helle "Unterstand" oder wie auch immer ich das nennen soll, auf dem DAch wo die Näpfe stehen?

Abdeckung kommt aber noch oder?

Ich find es sonst sehr schön und vorallen haben die Katzen da vom Baum ja Katzen TV live :mrgreen:

• Welcher Käfig? Beitrag #23
Also bei mir kletterten die meisten Hamster gerne. Mal ne andere körperliche Herausforderung :) Und wenn er abrutscht und runterfällt, fällt er ca 10 cm wenn überhaupt und landet weich.

Dieser Unterstand ist ein Podestchen. Sollte eigentlich beim Sandbad stehen :lol:

Das Eckhaus nehme ich sowieso raus, braucht eh zuviel Platz ;)

Thema:

Welcher Käfig?

Welcher Käfig? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Nagerfutter von RUVO: Guten Tag, Ich bin noch ziemlich neu in der Ratten haltung und probiere mich momentan durch die verschiedenen Rattenfutter. Beim generellen...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Oben