Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo!

Diskutiere Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Nico ist 8,5 Jahre alt. Bis vor einigen Monaten war er sehr sauber und benutzte sein Katzenklo. Das säubere ich täglich!!! Seit dem...
  • Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo! Beitrag #1
J

Jordan1941

Mein Kater Nico ist 8,5 Jahre alt. Bis vor einigen Monaten war er sehr sauber und benutzte sein Katzenklo.
Das säubere ich täglich!!!
Seit dem uriniert er immer noch im Klo aber "grosses" macht er mit Vorliebe überall auf den Teppich.
Heute hier, morgen da. Habe schon alles versucht. Er ändert sein Verhalten nicht. Auch ein Standortwechsel
des Klos hat nichts gebracht. Zum Glück ist seine Notdurft fest und leicht abhebbar.

• Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo! Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Wärst du so nett und würdest bitte einmal den nachstehenden Fragebogen zur besseren Übersichtlichkeit der Situation ausfüllen?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
()

• Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo! Beitrag #3
Habe dann auch noch ein paar Fragen, aber bitte erst den Fragenkatalog ausfüllen. ;)

Wielange hast du den Kater schon?

Hast du irgendwas bei den Klos verändert, Streu, Standort usw.

Kann es sein, dass er in letzter Zeit mal Verstopfung hatte oder Schwierigkeiten mit dem Kot absetzen?

Thema:

Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo!

Mein Kater kotet nicht ins Katzenklo! - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
Oben