Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung

Diskutiere Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ein paar Tage sind seit dem Einzug von Emil und Anton vergangen, und da möchte ich euch natürlich auf dem laufenden halten...
  • Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ein paar Tage sind seit dem Einzug von Emil und Anton vergangen, und da möchte ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

Erstmal wie es dazu gekommen ist, dass aus einer Katze zwei Kater wurden.

Wir sind ja ins Tierheim, um für Winnie einen neuen Kumpel zu finden. (näheres im Thread "Anni ist weg")
Nun ist es mit unserer Winnie nicht ganz einfach, die VG mit Anni damals hat lange gedauert, Winnie war ein typisches Scheuchen, und anderen Katzen gegenüber nicht immer aufgeschlossen. Im Tierheim wurde sie selber damals gemobbt.
Daher war klar, wir brauchen eine gut sozialisierte Gesellschaft für sie. Wir haben unser Anliegen im Tierheim erläutert, und man fragte uns ob es den auch ein Kater seien könnte, wenn der Charakter stimmt. Na klar, warum nicht. Wir betraten also dieses winzige Katzenzimmer, und prompt schossen 2 schwarze schlanke Gestalten auf uns zu, strichen uns um die Beine, schnurrten was das Zeug hält. Die beiden Katerchen sind 1,5 Jahre alt (Winnie ist 2,5) und seit ihrer 14-16 Woche im Tierheim, ursprünglich wild geboren, wurde sie von der Pflegerin die mit uns da war gezähmt. Nun sind ihre bunten Geschwister alle weg, und die beiden schwarzen bleiben natürlich wieder sitzen. Auseinanderhalten kann man die beiden nur an den weißen Klecksen. Anton hat einen winzigen Punkt weiß auf der Brust, Emil einen etwas größeren. Wir waren schon ziemlich angetan von den beiden, vor allem von ihrem Verhalten gegenüber den anderen Katzen im Gehege. Jeder der Vorbeiging wurde geköpfelt, genäselt, kurz geputzt...Sogar die zwei größten Zicken liessen sich das von den beiden gefallen.
Aber...wir wollen ja nur eine Katze, und die beiden zu trennen....da mussten wir gar nicht fragen um zu sehen, dass da jammerschade wäre.
Nagut, schweren Herzens getrennt, auf zu einem anderen Gehege. 3-4 Katzen später, waren wir irgendwie nicht so richtig weiter...es hatte noch nicht klick gemacht.

Auf dem Rückweg von den Aussengehegen kamen wir an dem Aussenbereich von Emil und Antons Zimmer vorbei, und wurden mit lauten Miau angesprochen. Da standen die beiden, riefen und drückten sich gegen das Gitter, schoben die Näschen vor und angelten durch die Maschen mit den Pfoten nach uns als wir näher kamen. Alles ganz sanft, komplett ohne Krallen.
Ich hab meinen Mann ganz liiieeeb angeschaut und er nur ....meno....neee, nur zwei...Dann fingen die beiden wieder an zu mauzen und ca. 5 Minuten später brummte mein Mann nur....ach man was solls, ruf doch mal den Vermieter an ob drei in Ordnung sind. :sm1_013:

Das war schnell geklärt (Man muss sagen die Vermieter haben uns wahnsinnig bei der Suche nach Anni geholfen, die Frau ist die Woche jeden Tag mit mir 2-3 Stunden durchs Dorf, an jede Tür Klingeln, und die Katze suchen).

Mein Mann hat sich kurzerhand den Rest der Woche Urlaub genommen, damit er n Auge auf die VG haben konnte.
Das war der erste Streich, jetzt gibst Essen und dann die ersten VG news und natürlich ein paar Fotos :lol:

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #2
Oh, dann habt ihr auch ein Trio, wie ich. Bin schon gespannt auf die News und die Bilder natürlich.

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #3
So hier einmal die Zusammenfassung bisher.

Tag 1 am Abend: Winnie thronte obe auf dem Kratzbaum als wir ankamen. Die beiden haben in der Box ganz schön gemaunzt, so dass Winnie gleich klar war das wer neues da ist. Erst mal passierte Stundenlang gar nichts. Die beiden sind nach 30 min rausgekommen und haben sich unter unserem Fernseh"Schrank" (Ist so ein niedriger Couchtisch) verkrochen.
Winnie hat sich das vom Kratzbaum aus angeschaut, und ist irgendwann wieder eingeschlafen. Die beiden lagen gestapelt unterm Tisch und schliefen auch.
Nachts meinte mein Mann er haben 1-2 mal was fauchen gehört.

Tag 2: Am morgen waren sie wie vom Erdboden verschluckt. Winnie benahm sich ganz normal, war nur aufmerksamer gegenüber Geräuschen und etwas traurig weil sie nicht raus durfte. Als ich von der Arbeit kam hab ich meinen Mann gezwungen mit mir zu suchen. Ich hatte eine etwas irrationale Angst und wollte wirklich wissen wo sie sind. Naja, wir haben die Wohnung auf den Kopf gestellt und ich fing schon an Fantasien zu entwickeln in denen Katzen die Tür aufschliessen und hinter sich wieder zuschliessen. Irgendwann hab ich mich einfach im Wohnzimmer auf den boden gesetzt, mit leckerchen und leise gerufen....und dann fing der Backofen an zu schnurren. Keine drei Minuten später krabbelten die beiden irgendwo hinten aus der Einbauküche. Wir haben mittlerweile rausgefunden das sie hinten seitlich durch einen schmalen Spalt hinter der Blende kriechen und so in den Hohlraum unter der Spüle kommen.
Mein Mann arbeitet grad daran das dicht zu kriegen, aber dafür müssen wir wohl einen Teil der Küche auseinanderbauen.
Der erste Tag verlief sonst relativ unspectakulär. Winnie blieb erstaunlich ruhig, aber auf Abstand. Gefaucht wurde immer wenn er der beiden ihr zu nahe kam.
Emil und Anton ihrerseits sind noch sehr vorsichtig, und kennen natürlich keinerlei Haushaltsgeräusche, weswegen sie beim kleinsten bißchen immer gleich wieder verschwanden. Wir konnten aber feststellen, dass sie absolute Fischkatzen sind, und Anton eindeutig der mutigere von beiden ist.
Winnie gegenüber sind sie super. Sie sind ihr nie zu nahe gekommen, sondern immer nur vorsichtig gucken und haben bisher kein einziges Mal zurückgefaucht.
Abends kamen sie das erste mal um sich Leckerchen abzuholen. Als wir uns dann auf den Boden gesetzt haben sind sie wie die Weltmeister um uns herumgestrichen, haben sich kuscheln lassen und lautstark geschnurrt. Wir achten natürlich das immer einer sich mit Winnie beschäfftigt.

Tag 3: Morgens zur Fütterung kam en alle drei angelaufen, und erst war tatsächlich alles ruhig, aber direkt nebeneinander fressen war doch noch nicht. Der Tag verlief ruhig, Winnie lag wohl hauptsächlich im Arbeitszimmer bei meinem Mann oder auf ihrem Rückzugsort unter dem Bett (Das wohl aber Hauptsächlich wegen des Staubsaugers der dann doch einmal zum Einsatz kommen musste) Die Jungs haben die gesammte Wohnung erkundet, mit Winnie wars wie gehabt. Kamen sie zu nahe, gabs meistens Gefauche, wobei wohl auch nicht mehr immer. Abends konnten wir sogar schon Leckerlie werfen mit allen drei machen ohne das es irgendeinen Streit gab. Ganz zum Schluß gabs n kurzen Stressmoment als Emil Winnie das letzte Leckerlie klauen wollte.
Als ich ins Bett gegangen bin, kamen irgendwann ganz vorsichtige leichte Pfoten aufs Bett, die sich n Weile unschlüssig hin und her gedreht haben bevor mein Mann geniest hat und sie sich fürchterlich erschreckt haben.

Tag 4: Heute morgen wurde ich von wildem Getrappel wach. Winnie und Emil haben sich gegenseitig den Flur hoch und runter gejagt, und es sah tatsächlich nach spielen aus. Gefressen wurde auch nebeneinander, zwar unter misstrauischen Blicken, aber ohne Streit. Den ganzen Tag gab es erst ein Fauchen.

Das Problem ist das Winnie extrem Hartnäckig immer versucht rauszukommen, sie rennt immer wieder zur Klappe, zu uns maunzt, wieder zur Klappe...dann irgendwann resigniert sie und guckt dann nur noch aus dem Fenster. Und dann geht das ganze wieder von vorne los. Da es mit den beiden jungs bisher gut läuft, haben wir Winnie jetzt grad mal rausgelassen. Sie ist einfach nicht der Typ der gerne eingesperrt ist. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie auch von selbst wieder heimkommt.
Die beiden Racker schlafen grad im Wohnzimmer.
Bisher sind wir total stolz auf unsere Winnie, wir hatten es uns deutlich schwieriger vorgestellt. Und dem Tierheim muss ich an der Stelle auch danken, die beiden sind wirklich ausgesprochen sozial. Und da Winnie ja eher Spielfaul ist, ist es auch gut, dass die beiden sich gegenseitig haben. Das war etwas, was bei Winnie und Anni drinnen nie so richtig optimal hat. Anni war deutlich aktiver, Winnie bewegt sich eigentlich nur draussen richtig.

Edit: während ich hier am schreiben bin, ist Winnie grad von ihrem Ausflug heimgekommen. Und das obwohl die beiden Jungs grad durchs Wohnzimmer toben. (Klappe geht ins WZ) Jetzt wurde sie erstmal ausgiebig geknuddelt, hat eine portion Trofu und Leckerchen bekommen (Die anderen auch) und pennt jetzt im Kratzbaum. Ich bin soooo stolz auf die Maus. Die Belohnungen wurden fast Nase an Nase geteilt. Anton wurde nur angefaucht als er angefangen hat mit Winnies Schwanz zu spielen, der aus der Kratzbaumkuhle hing.

So nun kommen ein paar Bilder...(Ich muss erstmal lernen schwarze Katzen zu knipsen, das ist nicht so einfach)
Emil ist verfressen und etwas schreckhafter, und etwas mehr an Winnie interressiert. Er hat den etwas grösseren weißen Fleck. Außerdem ist er Fussfetischist
Emil.JPG

Anton ist sehr mutig, etwas mäckelig bei Leckerlie und immer einen tuck langsamer am Futternapf als Emil, deswegen hat der schon meist den halben Fisch weg.
Von hinten sind die beiden nicht zu unterscheiden.
Anton.JPG

DSC_0919.JPGDSC_0928.JPGDSC_0931.JPGEmil u Anton1.JPGDSC_0941.JPG

Und hier nochmal die Winnie

Winnie2.JPGWinnie.JPGDSC_0050.JPG

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #4
Huhu,

ich finde es super, dass ihr gleich 2 Kater adoptiert habt, die aufgrund ihrer schwarzen Farbe kaum Chancen auf eine Vermittlung gehabt hätten :)

Und die Vergesellschaftung liest sich nach nicht mal einer Woche auch gut. Hoffentlich geht es so weiter!
Über mehr Bilder würde ich mich auch freuen :angel:

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #5
Ach toll!
Drei sind klasse, kann ich ebenfalls nur bestätigen ;-)
Freu mich auch auf weitere Bilder und Berichte.

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #6
Ich finde, dass hört sich für ein paar Tage, schon richtig gut an.

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #7
Guten Morgen zusammen,

wir hatten einen relativ ruhigen Abend. Alle drei haben hauptsächlich geschlafen, streckenweise sogar im selben Kratzbaum. Winnie oben in der Hängematte und die beiden anderen gestapelt in der unteren Hängematte. Irgendwann finden die beiden an zu balgen und dann ist Winnie zu uns ins Arbeitszimmer umgesiedelt (Da haben wir die Woche extra noch einen dritten großen Kratzbaum angeschaft)

Problematisch wurde es als Winnie ankam und sich auf den Boden schmiss weil sie geknuddelt werden wollte. Sobald man nämlich anfängt irgendeine Katze zu streicheln, kommen die beiden sofort angeschossen, schnurren und wollen auch. Die sind regelrecht ausgehungert nach Streicheleinheiten.
Das Problem ist, erstens hab ich nur 2 Hände, und zweitens streichen die beiden dabei immer im Kreis um einen herum. Jedesmal wenn sie dabei an einer Katze vorbeikommen, köpfeln sie oder streichen an der Katze lang, wollen näseln. Bei den beiden untereinander ist das richtig süß. Aber Winnie ist das eindeutig noch zuviel. Sprich wir müssen immer aufpassen, dass sie sich nicht von den Streicheleinheiten die sie selber einfordert, am Ende zurückzieht.

Nachts bin ich ein paarmal wachgeworden weil Fußfetischist Emil am Fußende des Bettes saß, und mit vollem enthousiasmus immer auf meine Füße gehauen hat sobald ich im Schlaf gezuckt habe. Ein paar maal hab ich auch galopierende Katzen gehört, doch wer mit wem keine Ahnung.
Ab halb 7 jedoch (Zeit wo normal die Klappe entriegelt), ertönte in regelmässigen Abständen, das Klack-Klack wenn die Katze versucht die Klappe aufzumachen und das Ding immer gegen die Verriegelung stößt.

Um 8 bin ich dann irgendwann aufgestanden und hab Winnie mal rausgelassen. Auch hier hoffe ich jetzt sie kommt brav von selbst nach Hause. Ich hab extra erst nachdem sie draussen war gefüttert...dann hat sie vielleicht n Motivation mehr zurückzukommen. An sich machen wir das öfter so, da die Klappe ja immer zu festen Uhrzeiten entriegelt und wir am WE aber doch meist so eine Stunde später füttern als sonst.
Bei der VG mit einem Freigänger finde ich es echt schwer abzugängen, wann es der VG auch nützt wenn die Katze auch mal raus darf und wann es eher zur Vermeidungsstrategie wird um dem Eindringling aus dem Weg zu gehen.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das Winnie ca. 1 mal am Tag rausdarf solange: es nicht richtig Stress gibt wenn sie wiederkommt, sie nicht einfach den kompletten Tag verschwindet, möglichst von selbst oder auf rufen wieder rein geht, und wir auch so zu Hause sind, dass sie noch ein paar Stunden hat bevor es dunkel wird (sprich am WE oder wenn ich früh Schulschluß habe) Drückt uns mal die Daumen, dass das so klappt. Für sie ist es eindeutig besser wenn sie den Freigang (wenn auch eingeschränkt) nutzen kann.
Winnie war vor dem Freigang ja nie richtig ausgelastet, hat immer wieder gepinkelt, und mit Anni war es auch immer wieder schwierig gewesen. Das alles hatte sich in Luft aufgelöst als wir umgezogen sind, und war wirklich von Monat zu Monat besser geworden seitdem sie rausdurfte. Interressanterweise ist ihre Beziehung zu uns in der Zeit immer enger geworden.
Wir hatten uns durchaus auch wieder auch Stressppi eingestellt (Plane fürs Bett liegt hier schon), aber auch hier sind wir super stolz auf unsere Miez, bisher (Klopf auf Holz) ist nichts daneben gegangen. Dafür müssen wir das eine Klo ca. 5 mal am Tag sauber machen, weill alle 3 Katze nur das eine, kleinste, offene Klo benutzen....

Ich sehe mal zu, dass ich nachher noch ein paar Bilder mache. Das Problem ist das Emil und Anton noch Schiß vor allem haben was sie nicht kennen, und das ist n ganze Menge. Vor der Kamera z.B. Und einem Teller. Oder einer Flasche. Dafür keine mehr vor der Leckerlietüten. jetzt kann man allerdings nixhts knisterndes in der Küche aufmachen, da stehen sofort die zwei Racker Gewehr bei Fuß und man muss saumässig aufpassen, dass man keine Katze tritt, weil sie einem in einem Maße vor die Füße laufen, was ich noch bei keiner MIez erlebt habe.

LG, Eva

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Piep Klapp Klapp - Winnie ist wieder ganz allein nach Hause gekommen. sie war grad mal knapp über 2 Stunden weg. Ich bin echt stolz auf die Kleine.

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #8
Mensch, das hört sich echt gut an! Die Beschreibung der Beiden im TH hat mich fast zu Tränen gerührt, wie sie euer Herz erobert haben :055:
Toll, dass ihr diesen wunderschönen Katern ein Zuhause geschenkt habt, sie werden es euch danken!

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #9
Ui hier nist ich mich mal ein, ich will nix verpassen :mrgreen: Liest sich schon total super, da kann man fast neidisch werden *zu ihrem Trio schielt das 8 Monate gebraucht hat um zusammenzuwachsen*

Ich bin auch stolz auf die winnie, das macht sie total super. Und die Jungs auch. Und die Dosis sowieso :D

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #10
Freut mich, wenn hier interresse besteht. Dann möchte ich natürlich meiner Update-Pflicht nachkommen.

Erstmal zu unseren beiden neuen.

Emil klaut wie ein Rabe. Haargummis, Verpackungen, Brotkanten. Essen ist in seiner Nähe mehr als nur gefährdet. Das ist für uns n ziemliche Umstellung, da unsere beiden vorher nie an Menschenessen gegangen sind. Daher konnte man auch mal was stehen lassen. Jetzt keine Chance. Das schöne ist, Emil ist total aufgetaut und kommt jetzt regemässig zu uns auf Sofa und kugelt sich und räkelt sich auf dem Schoß. Das fiese ist, er muss dringend lernen das Hände kein Spielzeug sind. Meine Hände sind bald wieder so aus wie zu Annis schlimmster Kittenphase, und selbst da hatte die Dame ihrer Krallen besser im Griff. Zu Anton ist er btw nicht so, scheinbar hat es was mit der Menschenhand zu tun.

Emil ist auch Winnie gegenüber "dreister" er hockt sich gerne mal direkt vor sie, oder schnüffelt ihr am pöppes. Vorhin hatten wir ein ganze süße Situation. Winnie lang in ihrer neuen Kratzbaumhöhle im Arbeitszimmer, Emil ist auf die Plattform gesprungen und hat ihr einen ganz vorsichtigen Nasenstupser gegeben. Dann hatte er wohl Angst vor der eigenen Courage und ist ganz schnell wieder runter. Aber er wurde nicht angefaucht. Super die Winnie.

Anton in vielen Dingen Emil sehr ähnlich, aber einfach etwas zurückhaltender. Er braucht ein bssl mehr Zeit um sich nicht mehr dauernd zu erschrecken. Dafür hat Anton nicht das Problem, das er Füße und Hände malträtiert. Und er führt eine wichtige Tradition in unserem Hause fort. Er hat Anni's Aufgabe als Kartonkatze übernommen. Jedes bißchen Papier oder Pappe was rumsteht oder liegt wird fein säuberlich zu Konfetti verarbeitet. Es hätte uns auch wirklich was gefehlt.

Mit Winnie läuft es wie gesagt wirklich gut, wenn man bedenkt, dass die drei grad mal knappe 1,5 Wochen zusammen sind. Wir sind im Schnitt bei 2-3 Fauchern täglich, wobei die meisten irgendwie mit Leckerchen zu tun haben. Am Fressplatz gabs 1-2 Mal Probleme, weil Emil immer denkt in den andere Näpfen ist das bessere Futter. Daher stellen wir einfach 2 Näpfe woanders hin und überlegen ob wir unseren Futterplatz umbauen, damit das auch ein bssl mehr Platz ist. Wir stellen ja pro Mahlzeit immer 6 Näpfe hin, da es kleinere Portionen von meist 2-3 verschiedene Futtersorten/Mahlzeit gibt. Und bei Fisch müssen wir eh mindesten 3 Stück mit Fisch machen, sonst hauen die sich die Köppe ein. Das war bei Winnie und Anni auch schon so.
Generell hab ich das Gefühl, das die Winnie mit dem Emil etwas wärmer wird als mit Anton, aber vielleicht ist das auch nur zufall. Bzw. der Emil ist einfach dreister und lässt sich nicht so schnell von ihr verunsichern.

Bei beiden süß ist, dass sie einfach immer wieder Interresse an ihr zeigen, sie aber nicht nerven. Vorhin ist die Winnie sogar nach dem futtern zu Emil aufs Sofa und hat sich mit knapp 30 cm Abstand neben ihn gesetzt und angefangen sich zu putzen. Sie ist dann nur so 5 min ca. geblieben, aber ich fands riesig weils von ihr ausging.

Wir lassen unsere Maus auch wie gehabt seit dem WE 1 mal am Tag raus, und bisher war sie immer maximal 3 Stunden unterwegs.

Insgesammt muss ich sagen, ich kann nicht verstehen wie so ein Traumpärchen wie die beiden, vor allem wie die auch untereinander sind und wie schnell sie zum Menschen vertrauen fassen, so lange im Tierheim hocken bleiben kann.
So und nu noch ein paar Bilder. DSC_0933.JPGDSC_0948.JPGDSC_0951.JPGDSC_0952.JPGDSC_0958.JPGDSC_0957.JPGDSC_0962.JPGDSC_0973.JPG

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #11
Insgesammt muss ich sagen, ich kann nicht verstehen wie so ein Traumpärchen wie die beiden, vor allem wie die auch untereinander sind und wie schnell sie zum Menschen vertrauen fassen, so lange im Tierheim hocken bleiben kann.

DAS verstehe ich auch nicht! Hätte den beiden bestimmt auch nicht widerstehen können :uups: Tolle Bilder, weilter so :mrgreen:

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #12
o_O Der Emil hat grad versucht die Winnie zu köpfeln. Da sie es mittlerweile zu 90% duldet wenn die beiden nah an ihr vorbeigehen, hat er wohl mal sein Glück gewagt. Anton und er machen das fast jedesmal wenn sie nah an einander vorbeistreichen. Total süß.
Naja, es wurde sogar ein richtiges Köpfeln und ich glaub die Winnie war so baff das sie erst gar nicht reagiert hat. Aber ca. 1/2 Sekunde später hat sie ihm dann eine gelangt. Allerdings ohne Kralle soweit ich das sehen konnte. Der Emil hat sich auch überhaupt nicht stören lassen und ist einfach schnurrend in normalgeschwindigkeit weitergegangen.
Anton hat sich das aus ca. 1 meter Abstand angeschaut und ist dann los um den Emil zu putzen.

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #13
Das liest sich richtig toll!
Und die Bilder sind auch total klasse!
"Gefällt mir, gefällt mir"!:D

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #14
Ihr Lieben,

ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit für lange Texte (privat gibts hier auch ein paar Sorgen grad). Aber da Emil und Anton ja jetzt bereits über einen Monat hier sind. Wird es mal wieder Zeit für ein Update.

Alles in allem war die entscheidung für ein Trio genau das richtige. Winnie ist ja nicht die Spielefreudigste aller Katzen, und so funktioniert es tatsächlich ganz gut. Wenn die Jungs ihrer 5 min kriegen, dann können sie sich miteinander beschäfftigen und gehen der Dame nicht auf die Nerven. Und manchmal beteiligt sich Winnie sogar freiwillig an den Spielerunden.
Insgesammt ist die Stimmung relativ entspannt. Alle drei können nebeneinander sein ohne stress, schlafen auch gerne mal auf dem gleichen Baum, nur kuscheln mag Winnie immer noch nicht mit anderen Katzen.

Seit ein paar Tagen kommt es sogar immer wieder mal dazu, dass sie tatsächlich an den Jungs langstreicht wenn sie sich begegnen, oder mal gaaanz kurz über den Kopf geputzt wird. Am Pöppes riechen und lecken (*iiiiih*) ist wohl auch in Ordnung mittlerweile.
Ich hab das Gefühl Winnie kann etwas besser mit Anton als mit Emil, aber vermutlich liegt es daran, dass sie zum einen einen große Liebe teilen, nämlich Futter. Zum anderen ist Anton etwas spielwütiger und lauert ihr öfter auf, kassiert dementsprechend auch öfter eine.
Anton ist extrem verspielt und auch ein bssl sensibel. Er ist zwar auch schmusig, aber zurückhaltender als Emil. Heute Morgen hat er sich aber auch mal zu uns ins Bett gelegt und ganz lange kuscheln lassen, auch wenn er dabei noch nicht 100% entspannt gewirkt hat.
Dafür ist Anton unglaublich mutig. Er ist die erste Katze die ich erlebe, die bei jedem Elektrogerät was angeht hingeht und sich das erstmal ganz genau anschaut. Sogar beim Staubsauger!
Emil ist irgendwie ein liebevoller Rabauke und ein bssl tollpatchig. Und unglaublich verfressen. Wenns um Leckerlies geht dann kriegt der immer fast n Herzklabaster. Er ist unglaublich verschmust, mittlerweile kommt er regelmässig zu kuscheln.
Als er sich vor 2 Wochen das erste mal richtig auf meinen Schoß gelegt hat, zusammengerollt und schnurrend eingeschlafen ist, musste ich weinen. Das hat Anni auch immer gemacht. Ich vermisse meine Miez immer noch wahnsinnig.
Emil ist auch ein regelmässig Gast nachts im Bett, allerdings hat er die dumme angewohnheit immer extrem Aktiv zu kuscheln. Jede Nacht zwischen 3 und 4 und nochmal gegen 5.

Alles in allem gehts uns gut, und wir sind froh die zwei Jungs bei uns aufgenommen zu haben.

Hier noch ein paar BilderSave Handy bilder 054.JPGSave Handy bilder 065.JPGSave Handy bilder 083.JPGSave Handy bilder 086.JPGSave Handy bilder 125.JPGSave Handy bilder 133.JPGSave Handy bilder 137.JPGSave Handy bilder 141.JPGSave Handy bilder 154.JPG

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #15
  • Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #16
Save Handy bilder 168.JPGSave Handy bilder 169.JPGSave Handy bilder 170.JPGSave Handy bilder 184.JPGSave Handy bilder 185.JPG

• Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung Beitrag #17
Schön mal wieder was von eurem Trio zu lesen und zu sehen :D

Thema:

Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung

Emil, Anton und die Winnie - eine Zusammenführung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben