bartagame setzt sich im saufnapf? ? ?

Diskutiere bartagame setzt sich im saufnapf? ? ? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hey Ich hätte mal ne frage zu meiner bartagame: Sie setzt sich einmal am tag in ihr saufnapf und dan ist plötzlich der saufnapf voller sand. Ich...
  • bartagame setzt sich im saufnapf? ? ? Beitrag #1
B

bergmolch

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich hätte mal ne frage zu meiner bartagame:

Sie setzt sich einmal am tag in ihr saufnapf und dan ist plötzlich der saufnapf voller sand.
Ich hab sie schon oft gebadet ist sie jetut dadurch verwöhnt geworden?
Kann ich sie dazu bringen aufzuhöhren?
Sie ist 2 jahre alt ich weiß nicht ob das weiter hilft aber egal...

Mit freundlichen grüßen bergmolch :)

• bartagame setzt sich im saufnapf? ? ? Beitrag #2
Huhu,

was für eine Bartagame hast du den? Pogona vitticeps?

Meinst du mit "saufnapf" einen handelsüblichen Napf in dem sich das Trinkwasser befindet? Dieser sollte eigentlich nicht großartig verschmutzen, sollte es doch mal passieren ist es nicht dramatisch da der Napf eh täglich gereinigt werden sollte. Aber wenn dies täglich passiert sollte man sich schon etwas gedanken machen. Hast du als Bodengrund reinen sand oder ein Sand-Lehm-Gemisch? Bei einem gemisch sollte das Tier den Sand nicht so leicht in den Napf befördern können :eusa_think: Steht dem Tier eine Wettbox zur verfügung?

Gebadet werden sollten Bartagamen keinesfalls! Wenn überhaupt kann man das Tier durch ein feuchtes Tuch laufen lassen, allerdings nur wenn das Tier gesundheitliche Probleme bsp. Häutungsprobleme aufweist. Dies ist aber meist eine Folge falscher Haltung.

Beschreibe doch deine Haltung etwas genauer (Terrariengröße, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bodengrund, Fütterung, etc) und stelle auch Bilder ein. Wie das geht habe ich dir in deinen letzten Thread ausführlich erklärt

Thema:

bartagame setzt sich im saufnapf? ? ?

bartagame setzt sich im saufnapf? ? ? - Ähnliche Themen

Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben