ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

Diskutiere ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute ich habe eine 5 Jahre alte EKH Katze Kastriert und weiblich ist eine Freigängerin ,habe sie vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt ...
  • ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ? Beitrag #1
S

Saskia9

Hallo Leute ich habe eine 5 Jahre alte EKH Katze Kastriert und weiblich ist eine Freigängerin ,habe sie vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt , jetzt kommt mein Problem mit ihr .....
Erstes problem ist wenn ich ihren alten leeren napf morgens und abends weg nehmen möchte Beißt sie mir in die hand zwar nicht so dolle das es blutet aber es tut ein wenig weh , dabei möcht ich ihr doch nur neues Futter hinstellen , die andere sache ist wenn ich ihre decke aus schütteln möchte oder auch nur die decke mit dem finger berühren möchte greift sie mich an und will kratzen und beißen .......
Zweites Problem ist , wenn sie von mir beschmust wird und das Ca. 30-60 min. und ich danach aufstehen möchte und gehen möchte will sie mir von hinten in die wade rein gehen (Mit krallen) so nach dem motto hier geblieben !! Oder beim schmusen zwickt sie mir in die finger im arm wo es ihr gerade passt ! Wenn ich einfach durch ihr "Zimmer" Gehe um auf dem hof zu gelangen und ich sie nicht beachte möchte sie mir auch in wade am anfang hat sie es ohne krallen gemacht mittlerweile mit Krallen ..... Spielen tue ich auch mit ihr mit einem Band , aber an Spielzeug zeigt sie wenig interesse damit beschäftigt sie sich höchsten 5 min. Nen riesen Kratzbaum hatte ich auch der stand nur rum und wurde gar nicht benutzt ...
Was möchte sie mir sagen ??? Wie soll ich reagieren , und vor allem was kann ich gegen diese angeriffe tun ???

• ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

Anzeige

• ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ? Beitrag #2
Hallo Saskia und herzlich willkommen im Tierforum.

Für mich klingt das nach typischen Spielverhalten. Deiner Katze wird langweilig sein und sie möchte auf kätzische Art und Weise spielen. Hast du schon mal über einen Spielpartner für deine Miez nachgedacht? Wir Menschen können einer Katze den Artgenossen nicht ersetzen. Hol deiner Miez einen Artgenossen mit dem sie auf ihre Art und Weise spielen und raufen kann.

• ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ? Beitrag #3
Ich tippe mal deiner Katze ist Langweilig und ich nehme ml an sie hat keinen Spielgefärten oder?? also keinen artgenossen. Leider muss ich dir sagen Katzen sind keine einzelgänger und auch wenn sie Freigängerin ist wähjre es wirklich mehr als gut wenn sie einen Artgenossen bekäme mit dem sie rund um die Uhr toben kann. Das was sie mit dir macht ist einfach Spielen und das macht sie auch aus Langeweile. Wie beschäftigst du sie denn so?

Thema:

ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben