Hamster eventuel schwanger?

Diskutiere Hamster eventuel schwanger? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab letzte Woche einen Teddyhamster gefunden. Sie saß bei mir im Garten. Sie fängt jetzt an aus allem was sie kriegen kann ein Nest zu...
  • Hamster eventuel schwanger? Beitrag #1
N

Nala01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab letzte Woche einen Teddyhamster gefunden. Sie saß bei mir im Garten. Sie fängt jetzt an aus allem was sie kriegen kann ein Nest zu bauen und sie hamstert sehr viel also viel mehr wie mein anderer Hamster. Außerdem hat sie seid ich sie hab 7 gramm zugenommen. Am Anfang war sie auch super zarm und jetzt beißt sie mich und faucht immer. Könnte sie trächtig sein?

• Hamster eventuel schwanger? Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Wie kommt denn ein Hamster in deinen Garten? Warst du mit ihr nicht beim Tierarzt? :eusa_think:
Die Anzeichen an sich deuten nicht unbedingt auf eine Trächtigkeit hin. Nester bauen und hamstern tut fast jeder Hamster und wenn sie neu sind, beißen sie auch mal, vor allem wenn man ihre Grenzen nicht akzeptiert.
Da kannst du nun nur abwarten und ihr sehr viel Eiweiß geben, eine Trächtigkeit erkennt man oftmals erst kurz vor der Geburt.

• Hamster eventuel schwanger? Beitrag #3
Hallo;
Ich hab keine Ahnung wie sie in meinen Garten genommen ist in meiner Nachbarschaft hat niemand hamster! Und ich war nicht beim TA weil anfangs gepflegt und einfach gesund aussah. Und ich hab gelesen das man bei einer möglichen Schwangerschaft nicht zum TA gehen sollte um stress zu vermeiden!

• Hamster eventuel schwanger? Beitrag #4
Ein Besuch beim Tierarzt sollte eigentlich grundsätzlich immer gemacht werden bei einem Fundtier auch wenn es gut und gesund aussieht.
Wie wohnt sie denn bei dir?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde auch in der näheren Umgebung Plakate aufhängen beim Tierarzt,...
Weißt du denn um welche Art es sich handelt ?

• Hamster eventuel schwanger? Beitrag #5
Ich würde sie trotzdem dem Tierarzt vorstellen, ihm sagen, wie du zu ihr gekommen bist und sie auf Milben und Co untersuchen. Unbehandelte Parasiten oder andere Krankheiten stressen sie noch mehr, als ein Tierarztbesuch und eine Behandlung.

Thema:

Hamster eventuel schwanger?

Hamster eventuel schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Oben