Welche Rasse passt zu uns?
Diskutiere Welche Rasse passt zu uns? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr lieben,
wir (meine Mum und ich) wollen uns bald wieder einen Hund anschaffen,nachdem unser Terriermischling vor einigen Wochen im Alter von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #1
Hi ihr lieben,
wir (meine Mum und ich) wollen uns bald wieder einen Hund anschaffen,nachdem unser Terriermischling vor einigen Wochen im Alter von 16 Jahren gestorben ist
. Wir haben beide viel Hundeerfahrung,sie ist mit Hunden groß geworden und ich auch.
Wir wohnen im Rande Berlins (alles schön grün, 10m entfernt ein großes Feld,kaum Verkehr,so dass ich den Hund auch mal ohne Leine laufen könnte- wenn ers gelernt hat), in einer 85m² Wohnung mit Lift.
Wir sind uns aber ziemlich unschlüssig,welche Rasse es werden soll.
Optisch sind wir nicht sehr festgelegt (naja,meine absoluten Traumhunde sind eigendlich ACD´s,aber dem kann ich wohl leider nicht gerecht werden
) , er sollte nur so schulterhöhe 45-60cm haben.
Vom Charakter her nicht dazu neigen,zu viel zu bellen (jaja,die lieben Nachbarn..) und nicht zu aggressiv.
Wir könnten tgl. mindestens 2 Std. Zeit für Spaziergänge bieten und halt Hundesport und vllt. fahrrad fahren oder joggen.
Welche Rasse passt euerer Meinung zu uns?
Liebe Grüße
Jacky
-
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #2
Hallo Jackie,
es gibt viele Rassen, die in diese Kategorie fallen würden.
Möchtet ihr wieder einen Terrier? Einen Hund vom Züchter oder wart ihr schon im TH? Berlin hat ja ein recht großes...
Ein ACD ist wirklich ein Hund, der in erfahrene Hände gehört, vor allem wegen seinem Hütetrieb, ich weiß nicht, ob es für eine 85qm Wohnung das beste wäre. Zudem gibt es sie nur sehr selten in Europa, sie sind nicht sehr weit verbreitet.
http://www.hunderassen.de/ Hier kannst du ja mal stöbern.
LG
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #3
Ja,im Tierheim waren wir letztens,da haben wir ja unseren früheren Hund auch her (aus dem alten,damals in Lankwitz). Nur machen die da nicht wirklich den Eindruck,dass sie die Hunde wirklich vermitteln wollen ...
Nein,diesmal möchten wir eigendlich keinen Terrier mehr (da sie ja doch ziemlich stur sind und nicht gerade leicht zu erziehen - jedenfalls unsere Erfahrung ^^) sondern halt eine etwas größere Rasse. Wir wollen einen Welpen vom Züchter (wegen sozialisierung usw.)
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #4
Bei den angegeben Kriterien könnte doch ein Australian Shepard gut zu euch passen, ich weiß nur nicht wie die es mit dem Bellen so halten, abe da kann euch ein Züchter genaue Auskunft geben.
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #5
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Labrador, die bellen sehr wenig und sind lauffreudig. Und richtige Schmusebacken.
Sophie
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #6
ja Labbis sind echt tolle Hunde (ne Freundin von mir hat auch einen ).
Beim Australian Shepherd weiß ich nicht,ob wir dem so gerecht werden können? Weil es ja überall heißt,nur für richtig aktive sportliche Leute usw.
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #7
Wir könnten tgl. mindestens 2 Std. Zeit für Spaziergänge bieten und halt Hundesport und vllt. fahrrad fahren oder joggen.
Wenn du das so durchziehst würde der Austrailien Shepart schon zu euch passen.
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #8
Australien Sheperd ist ein absolut toller Hund, die Experten sagen allerdings, dass er sehr ruhig ist wenn er ausgelastet ist. Ein unterforderter AS neigt zum Bellen und Heulen.
LG
Jumpy
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #9
ja,das mit dem spaziergang tgl. mindestens 2 Std. (und Wochenende halt sowieso mehr) aufjedenfall. wie oft sollte man dann mit ihm aglity (ist die rasse dafür geeignet? wegen der größe? wenn er ausgewachsen ist natürlich sowieso erst) oder einen anderen Hundesport machen? 2 mal wöchentlich?
und wie lange und vorallem wie schnell joggen gehen? oder signalisiert einem der Hund schon,wenn er "kaputt" ist?
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #10
hey
es stimmst schon das aussies echt viel bewegung brauchen und vor allem wollen die auch vom kopf gefordert werden .wenn man das macht sind das schon echt tolle hunde !!! habe selber 4 aussies und wir machen mit denen agility und das ist echt supi toll .nur bellen tuen sie leider echt viel...die meißten zumindest!
aber ihr könntet ja mal im tierheim nachgucken da gibt es ja auch viele schöne mischlinge!!
lg daria und swany
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #11
Nova-Scotia-Duck-Tolling Retriever sind auch tolle Hunde!
Die brauchen auch viel Bawegung.
MFG
schnuppe133
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #12
Also
einen Australian Sheperd nicht Shepart :roll:

braucht jeden Tag viel Auslauf und Bewegung Kopfarbeit,Agility, und und und.. Sie haben das cow sense das heisst sie können auch ziemlich gut treiben!!Wir haben selber einen und meine Grossmutter züchtet sie mit Stammbaum es sind echt tolle Hunde wenn man ihnen gerecht wird!!!Leider kenne ich auch sehr sehr viele Leute die mit so einem Hund überfordert sind!!!!!!!!Also würde ich eher nicht raten Liebe Grüsse Bonita
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
-
-
Welche Rasse passt zu uns? Beitrag #13
Hallo,
bitte mal auf das Datum gucken.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: