Hilfe, ich bin Mutter geworden!

Diskutiere Hilfe, ich bin Mutter geworden! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen! Wäre natürlich nicht im Sinne des Forums wenn der Nachwuchs gewollt wäre, aber ich finde man sollte erstmal den Glauben schenken...
  • Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #61
Guten Morgen!

Wäre natürlich nicht im Sinne des Forums wenn der Nachwuchs gewollt wäre, aber ich finde man sollte erstmal den Glauben schenken das es ein Unfall war und Hilfe anbieten.
Leider kann ich zum Thema Stall sauber machen nicht allzu viel beitragen. Wir hatten bei unserem Unfallwurf alles Nasse rausgeholt und neu eingestreut, allerdings muss ich dazu sagen, das es sich um ein sehr zahmes Muttertier handelte. Das Nest haben wir selbstverständlich beim säubern außen vor gelassen.
Ob wir es richtig gemacht haben? Kann ich dir nicht sagen, hoffe das noch sachkundige Foris ihren Rat abgeben.

Wie geht es dem Pflegekind denn?

• Hilfe, ich bin Mutter geworden!

Anzeige

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #62
Wie verhält sich denn die Mutter, wenn du an den Käfig kommst? Ist sie arg gestresst oder relativ entspannt?

An deiner Stelle würde ich wohl versuchen die Mutter in den Auslauf zu lassen, gegebenenfalls auch mit Futter ablenken und dann relativ zügig den Mist rausschaufeln.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wann ich damals zum ersten mal die Käfigschale sauber gemacht hab (1/3 der Schale war vom Häuschen/Nest belegt, der Rest wurde als Toilette benutzt), aber ich denke, es war auch nach knapp einer Woche so weit. Allerdings war Chili eben sehr entspannt und hat sich auch gut mit Futter ablenken lassen...

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #63
Hallo,

wo wohnst du denn? Vil. ist ein erfahrener User in deiner Nähe oder es kennt jemand eine Organisation die dich unterstützen kann? :)

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #64
Guten Morgen,

bin so neugierig^^, wie geht es dem kleinem Pflegi?

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #65
Hallo zusammen,

sry das ich mich jetzt erst wieder melde also Pflegefall geht es richtig gut hat am Samstag seine Augen aufgemacht ist sehr munter sowie Aktiv und fast das doppelte so Groß wie die anderen Babys der Mutter :p
Ich war mit den klenen beim Tierartzt wegen einer Einfercher Kontrolle um einfach zuschecken ob den gut geht und ihn gehts super gut
An der Mutter komme ich inwischen ran ohne das sie was macht leckt soger an meine Hand ab :p
Also 4 Babys im Käfig sind munter und auch gut dabei (leider haben bis jetzt 3 Babys nicht überlebt:()

@ in diesen Tread hatte ich mich verschriben mit den Alter also verwechselt desweitern wurde mir damals gesagt das der Rammler eig kastriert war was nicht der fall ist. Ich war bei dem Verkäufer wo ich mir den gehollt habe und hab mit den gesprochen sowie mit dem Chef im Haus und hat mir nun ein Vorschlag gemacht wo ich jetzt Zeit habe bis Mittwoch zu überlegen

Aber ich hab immer noch ein Problem der Stahl muss sauber gemacht werden und zwar kommplet weil der Stahlt stinkt habe schon grob auch am Nest vorbei das Stroh/Heu rausgenommen und neues reingetan aber es stinkt immer noch nach pippi... Wie kan ich den Stahl kommplett sauber machen ohne das Nest kaputt zu machen?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #66
Wenn der Vorschlag sein sollte, dass Du die Babies dorthin gibts, mach es bitte NICHT!

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #67
Danie wieso nicht?

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #68
Ist der Threadsteller nicht gelöscht/gesperrt?

• Hilfe, ich bin Mutter geworden! Beitrag #69
Was soll dabei rauskommen, wenn sie die Babies in den Zoohandel bringt? Sie werden dort verkauft ohne zu gucken, ob es ein artgerechtes zu Hause ist! Ich geb keine Tiere an den Zoohandel ab, noch dazu an einen, der mir sagt, er verkauft mir kastrierte Tiere, die es nicht sind

Thema:

Hilfe, ich bin Mutter geworden!

Hilfe, ich bin Mutter geworden! - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben