- Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #21
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
es sei aber noch hinzugesagt, dass man nicht zu viel davon gibt, ich persönlich finde einen Esslöffel pro Tier, pro Tag völlig ausreichend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist, dass ich die beiden nie wiege :eusa_shhh: Das geht bei den beiden gar nicht, leider :| Die zappeln, beißen, haben sogar schon vor Todesangst geschrien...
Man kann sich aber auch eine Vogelfuttermischung vom Zooladen/Supermarkt als Grundlage nehmen und da selber noch Samen dazumischen![]()
:eusa_think: natürlich muss man wie überall auch da genau schaun was drin ist. Ich hab eine No-Name-Mischung aus dem Supermarkt die rein aus verschiedener Hirse und Grassamen besteht. Mehr ist da nicht drin. Keine Zusatzstoffe, keine Melasse, kein Honig oder Sonstiges nur diese Samen - die zugegebenermaßen nicht gerade abwechslungsreich sind, dafür ist auch kein Müll drin. Keimtest war erfolgreich.Als Vogelhalter würde ich davon abraten, zumindest was die Mischungen in den Supermärkten betrifft.
Zum einen sind diese nämlich oft nicht mehr frisch (durch einem Keimtest prüfbar) und zum anderen kenne ich keinen Laden der gesundes Vogelfutter anbietet. Getreide, Zucker, Honig und Bäckereierzeugnisse sind da schon normal.. leider.
Ansonsten muss man auch im Zoofachhandel aufpassen, ich kaufe für meine Piepser daher lieber nur noch in speziellen Vogel-Online-Shops.
Ui ja! komm zu uns! *freu* gute Halter sind hier selten. Da können wir dich gut gebrauchen :mrgreen:Zitroneneistee, bei dir scheint es so einiges zu geben was es hier nicht gibt. Super Kaninchen-Tierärzte und jetzt auch noch eine Saatenmischung ohne unnötiges Zeug.
Ich sollte wohl wirklich über Bayern als neues Wohnort nachdenken. Aus Duisburg raus möchte ich ja eigentlich schon, seit dem ich 16 bin...:mrgreen: