Kaninchen fressen plötzlich viel...

Diskutiere Kaninchen fressen plötzlich viel... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; es sei aber noch hinzugesagt, dass man nicht zu viel davon gibt, ich persönlich finde einen Esslöffel pro Tier, pro Tag völlig ausreichend
  • Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #21
es sei aber noch hinzugesagt, dass man nicht zu viel davon gibt, ich persönlich finde einen Esslöffel pro Tier, pro Tag völlig ausreichend

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #22
Huhu,

Das Problem ist, dass ich die beiden nie wiege :eusa_shhh: Das geht bei den beiden gar nicht, leider :| Die zappeln, beißen, haben sogar schon vor Todesangst geschrien...

So würden sich meine auch verhalten. Da geht wiegen gar nicht.:mrgreen:
Hast du mal versucht, sie mit kleinen Leckereien auf die Waage zu locken? Es ist etwas mit fummel arbeit verbunden und man braucht Zeit und Geduld, aber letzt endlich klappt es bei meinen am ende dann doch ganz gut.;)

Man kann sich aber auch eine Vogelfuttermischung vom Zooladen/Supermarkt als Grundlage nehmen und da selber noch Samen dazumischen :)

Als Vogelhalter würde ich davon abraten, zumindest was die Mischungen in den Supermärkten betrifft.
Zum einen sind diese nämlich oft nicht mehr frisch (durch einem Keimtest prüfbar) und zum anderen kenne ich keinen Laden der gesundes Vogelfutter anbietet. Getreide, Zucker, Honig und Bäckereierzeugnisse sind da schon normal.. leider.
Ansonsten muss man auch im Zoofachhandel aufpassen, ich kaufe für meine Piepser daher lieber nur noch in speziellen Vogel-Online-Shops.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #23
Da gebe ich dir natürlich Recht, man sollte natürlich nach dem Gewicht des Tieres gehen.

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #24
Ja, ich könnte mal versuchen die beiden auf ´ne Waage zu bekommen :eusa_think: Danach wiegen sie wahrscheinlich um 1 Kg mehr, weil ich zum Bestechen so viele Erbsenflocken füttern musste :lol: Nee nee, Spaß :mrgreen:

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #25
Ich hab das Problem bei meinen auch gehabt, hab dann kurzerhand einen Weidekorb mit einer Decke ausgepolstert und sie mit leckerem Grünzeug darein gelockt. Nach einer Woche täglichem Training ( immer mal kurz anheben...) konnte ich sie dann wiegen. ;)
Aber beim Krallenschneiden wurde es immer richtig lusitg:roll::silence: Danach war ich natürlich für eine Woche immer die Doofe, aber wozu gibt es Bestechung:mrgreen:
Obwohl ich sagen muss dass ich die Krallen eigentlich so gut wie gar nicht mehr schneiden muss, da sie auch einen Teil des Geheges mit Steinen ausgelegt habe und sie sich die Krallen dort abnutzen.

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #26
Als Vogelhalter würde ich davon abraten, zumindest was die Mischungen in den Supermärkten betrifft.
Zum einen sind diese nämlich oft nicht mehr frisch (durch einem Keimtest prüfbar) und zum anderen kenne ich keinen Laden der gesundes Vogelfutter anbietet. Getreide, Zucker, Honig und Bäckereierzeugnisse sind da schon normal.. leider.
Ansonsten muss man auch im Zoofachhandel aufpassen, ich kaufe für meine Piepser daher lieber nur noch in speziellen Vogel-Online-Shops.
:eusa_think: natürlich muss man wie überall auch da genau schaun was drin ist. Ich hab eine No-Name-Mischung aus dem Supermarkt die rein aus verschiedener Hirse und Grassamen besteht. Mehr ist da nicht drin. Keine Zusatzstoffe, keine Melasse, kein Honig oder Sonstiges nur diese Samen - die zugegebenermaßen nicht gerade abwechslungsreich sind, dafür ist auch kein Müll drin. Keimtest war erfolgreich.

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #27
Zitroneneistee, bei dir scheint es so einiges zu geben was es hier nicht gibt. Super Kaninchen-Tierärzte und jetzt auch noch eine Saatenmischung ohne unnötiges Zeug.
Ich sollte wohl wirklich über Bayern als neues Wohnort nachdenken. Aus Duisburg raus möchte ich ja eigentlich schon, seit dem ich 16 bin...:mrgreen:

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #28
Off-Topic
Zitroneneistee, bei dir scheint es so einiges zu geben was es hier nicht gibt. Super Kaninchen-Tierärzte und jetzt auch noch eine Saatenmischung ohne unnötiges Zeug.
Ich sollte wohl wirklich über Bayern als neues Wohnort nachdenken. Aus Duisburg raus möchte ich ja eigentlich schon, seit dem ich 16 bin...:mrgreen:
Ui ja! komm zu uns! *freu* gute Halter sind hier selten. Da können wir dich gut gebrauchen :mrgreen:
naja was heißt "super"? meiner Dame Lori können sie auch nicht wirklich weiterhelfen, aber bei der stößt wohl jeder TA an seine Grenzen; die hat alles was kein Nin wollte abbekommen... :(

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #29
Amber kannst Du mir einen Gefallen tun und den Hinweis zum Vogelfutter bitte bei dem im ERnährungsthread angepinnten Sämmereithread ganz oben im ersten Beitrag mit reinschreiben:)

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #30
Off-Topic
Zitroneneistee, die Empfehlungen die du mir damals gabst, klangen aber nach super Tierärzten. Nur für die Federbacken müsste ich mir dann was einfallen lassen, da schaut es etwas heikler aus in Bayern... aber so, nur noch einen Job, ne Wohnung und ich nehme die 8-10 Stunden Autofahrt gerne auf mich.:mrgreen:
Was hat Lori denn? Vielleicht weiß einer ja Rat...

Danie, mach ich.:)

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #31
Off-Topic
nen vogelkundigen TA haben wir hier schon. Sind 20 Min. Fahrt. :)

Lori? hm... die hat so ziemlich alles bis auf E.C. und Zahnprobleme *auf Holz klopf* :
[VERSTECK]immer wieder Verdauungsprobleme (wenn sie sich überfrisst, oder bei zu viel Wurzelgemüse, oder zu viel Trofu, oder Kohl, oder einfach Lust drauf mich zu ärgern:uups:), sie hatte gleich am Anfang wie sie ankam schon nen extremen Blähbauch , dachte die geht mir hopps :( zu dem Zeitpunkt war sie sehr dünn, nahm zu und später wieder stark ab.
hatte Kokis, Bindehautenzündung, nen Krazter am Augenlied, Ohrmilben, später noch ne OP am Augenlied da gerissen - warum auch immer, Gebärmutterveränderung also Kastra, chronischen Schnupfen der ihr jetzt am meisten zusetzt, nen Übergangswirbel weswegen sie immer schlechter laufen und sich putzen kann, starkes Untergewicht wegen den ganzen anderem Zeug, immer wieder Appetitlosigkeit weil ich ihr den Schmerz nicht ganz nehmen kann und das führt uns wieder zu Punkt eins dem Verdauungssystem und zum Untergewicht... Medikamente sind auch so ne Sache wegen der Verdauung, nach Möglichkeit schau ich dass ich es ihr unter die Haut spritzen kann, was aktuell nicht ratsam ist, da sie so enorm abgenommen hat und fast nur noch Haut, Knochen und Muskelmasse ist.
Jetzt ist alles schlimmer als je zuvor da auch noch ihr Alter dazu kommt :(
Seit sie da ist war ich jeden Monat mindestens einmal beim Tierarzt. (ich werde bei Gelegenheit mal alles zusammenrechnen :lol:)
Anfang nächsten Jahres sind es 2 Jahre :) ich hoffe wir dürfen sie gemeinsam erleben.[/VERSTECK]
Ich fürchte da kann keiner den Zauberstab schwingen :089:

• Kaninchen fressen plötzlich viel... Beitrag #32
Off-Topic

Thema:

Kaninchen fressen plötzlich viel...

Kaninchen fressen plötzlich viel... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Oben