2. Hund ja oder nein

Diskutiere 2. Hund ja oder nein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum, ich habe seit über 10 Jahren meinen Pekinesenmischling (männlich) aus einer Tötungsstation in Spanien. Ich wohne mit meiner...
  • 2. Hund ja oder nein Beitrag #1
K

Katy006

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe seit über 10 Jahren meinen Pekinesenmischling (männlich) aus einer Tötungsstation in Spanien. Ich wohne mit meiner besten Freundin in einer 92 qm Wohnung. Haben Wald hinterm Haus etc.

Wir waren bei ihren Eltern auf Gran Canaria, diese haben einen Hof und zur Zeit zwei Hunde, die sie eigentlich nicht wollen. Einmal einen kleinen (der Papa ist ein Schäferhundmix, Mama unbekannt, hat die Grüße eines Jack Russels, eher noch etwas kleiner, männlich, 6 Monate alt) und eine Dame, die eine Bulldogge/Jack Russel Mix ist (kniehoch, 3 Jahre).

Wir haben uns total in die beiden Hunde verliebt und würden sie gerne zu uns holen. Wir kennen uns beide mit Hunden aus und haben auch genügend Zeit etc. Unsere Frage, bzw speziell meine ist, ob ein zweiter Hund sinnvoll ist oder nicht. Ich habe ja einen, er ist ca 12 Jahre alt, noch sehr fit. Ich habe Angst das er den neuen Hund dann schon als "ersatz" für ihn ansieht, schön wäre natürlich wenn er mit ihr nochmal aufblühen würde.

Wer kann uns/mir Tipps geben, vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht?

• 2. Hund ja oder nein Beitrag #2
Huhu,

vertragen sich die Hunde denn mit deinem Hund?
Wollt ihr beide Hunde zu euch holen?

Lieben Gruß

• 2. Hund ja oder nein Beitrag #3
Hallo,

wie Maische schon schrieb, ist die erste Frage, ob sich die Hunde mit deinem Hund überhaupt vertragen?
Dann würde ich mal testen, ob es immernoch keinen Zwist gibt, wenn sie sich draußen treffen, in der Wohnung/dem Haus deiner Eltern und noch bei euch daheim. Futterszenarien oder ähnliches könnten auch ausprobiert werden.

Ist natürlich schwer umsetzbar, wenn die Hunde in Gran Canaria sind. Vielleicht gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Hundetreffen umzusetzen?

• 2. Hund ja oder nein Beitrag #4
Also ausprobieren ob sie sich verstehen, kann man vorher nicht. Meiner akzeptiert nach einer Zeit jeden. Die beiden aus Gran Canaria kennen sich ja schon. Ich möchte ihnen das zusamme treffen etc so angenehm wie möglich gestalten.

Thema:

2. Hund ja oder nein

2. Hund ja oder nein - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Oben