Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen

Diskutiere Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es geht um folgendes. Seit gestern haben wir uns ein 2 Monate altes Kätzchen zugelegt. Jetzt haben wir gesehen, dass sie einige...
  • Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #1
A

aramaic

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Seit gestern haben wir uns ein 2 Monate altes Kätzchen zugelegt. Jetzt haben wir gesehen,
dass sie einige flöhe hat. Ich hab hier noch ein Bolfo Flohschutz ()
Da steht jedoch, dass man dies nicht anwenden darf bei Kitten unter 3 Monaten. Kann mir jemand sagen, warum man es nicht anwenden darf bei
unter 3 Monaten? interessiert mich und will natürlich nichts falsches machen.

bin für jede antwort/hilfe sehr dankbar.

• Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #2
Hallo.

Bei so kleinen solltes du garnicht selbst rumfummeln , sondern dringend ein Tierarzt aufsuchen und ihn machen lassen, wahrscheinlich wird es zu hoch dossiert sein für so kleine Babys , also auf , am besten heute noch zum Tierarzt.
Hat die Kleine schon ihre erste Impfung ? Ebenfalls zum Tierarzt.
Zudem sollte die Kleine allgemein auch Untersucht werden ,Katzenschnupfen sind bei Kitten nicht selten.

Leider muss ich noch ein Paar Dinge anmerken , leider ist eure Kleine viel zu früh von ihrer Mutter weggekommen , mit frühstens 12 Wochen sollte ein Kitten von der Mutter getrennt werden , da eine wichtige sozialisierungsphase ab der 8 Woche nochmals stattfindet.
Leider klingt es auch so als ob sie alleine bei euch wäre , dies wäre der nächste Fehler , Katzen sind nicht wie früher behauptet Einzelgänger sondern sehr soziale Tiere die auch unbedingt sozialen Kätzischen Kontakt brauchen.
Wenn die Kleine gesund ist , würde ich schnell nach einer weiteren babykatze im Alter von 12 Wochen schauen , damit sie gemeinsam aufwachsen können und ihr Leben gemeinsam starten können.
Wo eine Katze Platz hat , haben auch Zwei Katzen Platz ;).

• Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #3
Wenn sie Flöhe hat, sollte dass der TA in dem Alter entscheiden, auf keinen Fall selbst irgendwelche Mittel kaufen und damit experimentieren. Ihr müsst ohnehin zum TA mit dem Kitten wegen der Impfung und davor sollte man aber entwurmen, wenn das noch nicht geschehen ist. Auch hier in dem Alter bitte nicht selbst sondern nur in Absprache mit einem TA.

Woher habt ihr das Kitten? Es dürfte vom Alter noch gar nicht bei euch sein, Kitten sollten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen. Habt ihr noch ein zweites Kitten oder eine sehr junge Katze? Kitten in Einzelhaltung sind ein absolutes No Go und je jünger das Kitten desto geringer sollte der Altersunterschied sein.

• Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #4
Manija hat vollkommen recht. Tierarzt so schnell wie möglich und einen Katzenkumpel wenn das Kleine durchgescheckt und okay ist. Denn eine Babykatze allein ist ein no go

Zuletzt bearbeitet:
  • Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #5
Wo habt ihr sie denn her , jemand der eine so junge Kitte und dann noch voller Flöhe abgibt, kann beim beyten Willen nicht seriös sein.
Leben bei euch noch andere Tiere im Haushalt? (Hunde,...)

• Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #6
Wo habt ihr sie denn her , jemand der eine so junge Kitte und dann noch voller Flöhe abgibt, kann beim beyten Willen nicht seriös sein.
Leben bei euch noch andere Tiere im Haushalt? (Hunde,...)

Seriös ist daran gar nichts, vermutlich ist sie zugelaufen oder wurde ausgesetzt oder vom Bauernhof oder so, aber egal woher, wichtig ist, sie muss zum TA und sobald sie frei von Parasiten ist, sollte sie schnellstmöglichst Gesellschaft bekommen, falls bereits Katzen in dem Haushalt sind, sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein und die sollten erst wenn der TA grünes Licht gegegeben hat zusammen dürfen.

• Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen Beitrag #7
Falls auch noch andere Tiere im Haushalt sind, müssen auch diese gegen Flöhe behandelt werden.
Das 2. Kätzchen sollte etwa in dem gleichen Alter sein aber unbedingt 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein, damit es ein normales Sozialverhalten entwickeln konnte.

Thema:

Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen

Flohschutz für 2 Monate altes Kätzchen - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben?: Hallo! Ich stecke grade etwas im Zwiespalt. Wir haben seit circa 1,5 Monaten ein Kätzchen. Nächsten Monat steht bei uns eine Hochzeit an und ich...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Giardien Hündin 7 monate alte hündin: Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...

Neueste Beiträge

Oben