ichwillichwilliwill (schulbegleithund)

Diskutiere ichwillichwilliwill (schulbegleithund) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Inwiefern sind denn Labradore Clowns? Ich kenn das nur wenn die halt am Spielen sind...aber wirklich viele Labradore kenn ich halt auch nicht...
  • ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #61
Inwiefern sind denn Labradore Clowns? Ich kenn das nur wenn die halt am Spielen sind...aber wirklich viele Labradore kenn ich halt auch nicht...

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #62
Die Labradore die ich bisher kennenlernen durfte waren alle wirklich sehr temperamentvoll ( einer ist sogar bei uns im Ths) , menschenfreundlich, aber wirkolich arbeitsfreudig. Wobei ich dir bei diesen Tieren nicht sagen kann ob sie aus einer Arbeitslinie oder Showlinie stammen.
Die Goldenen Retriver die ich bisher kennen lernen durfte waren jedoch alle durch die Reihe weg ausgeglichen und ruhiger.
Das sind meine Erfahrungen, aber natürlich ist das auch von Hund zu Hund unterschiedlich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir hat mal jemand gesagt das Labbis im Kopf nie richtig erwachsen werden, es gibt Rassen wie zum Beispiel der Basenji der mit der Zeit reifer wird, auch eigensinniger und auch nicht mehr so spielt,...
"Labbis hingegen bleiben immer Riesenbabys" So die Formulierung:D
Aber nichst desto trotz sind die Labbis tolle Begelithunde eben weil sie mit ihrer lustigen und fröhlichen Art alle verzaubern

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #63
Ja das klingt definitiv nach nem Hund für mich :mrgreen:

Da ich ja vorhabe auch mit dem Hund zu arbeiten und er mein aktives Leben mitleben soll, sollte er ja auch nicht zu ruhig sein. Er darf schon Action mögen. Da es so viele Labradore als Begleithunde gibt, denk ich wird das schon nicht ganz verkehrt sein.

Bei nem Pudel würde mein Freund streiken. Auch wenn ich ein paar supercoole Pudel kenne, irgendwie hängt mein Herz schon ein bisschen an den Labradoren. :uups: Nur über die Farbe muss ich mir halt noch gedanken machen...

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #64
Die Farbe wird wohl das kleinere Problem sein:lol:
Welche Haarfarbe hast du? [VERSTECK]:mrgreen: ich finds irgendwie cool wenn Besi und Hund die selbe Haarfarbe haben [/VERSTECK]

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #65
Ich hab Straßenköterblondes Haar. Also ne mischung aus blond und dunkelblond. Passt weder zu gelb noch zu chocolate :p Ich denke schon, dass das durchaus wichtig sein kann, eben wegen der Mimik und der Wirkung auf andere... Vielleicht muss ich sie mir ja auch einfach live angucken um mir da sicher zu werden...

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #66
Wenn die Farbe dein einziges Problem ist ... :lol: Toll sind alle drei Farbschläge. Während unserer Züchtersuche haben wir in jeder Farbe Hunde kennengelernt, die ich am liebsten sofort eingepackt und mitgenommen hätte. Ich habe mich schließlich für einen gelben Labbi entschieden, weil viele Menschen hellen Hunden mit weniger Vorurteilen begegnen und bei großen schwarzen Hunden eher ängstlich sind, was ja u.U. auch in deinem geplanten Einsatzbereich eine Rolle spielen könnte.

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #67
Ja, momentan ist das mein einziges Problem. Es lenkt so schön von meinem Examen ab :mrgreen:

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #68
Na wenn's hilft :mrgreen:.

Bei uns war es so, dass wir von Anfang an gerne gelb haben wollten. Dann haben wir unsere Züchterin mit der schwarzen Paula kennen gelernt. Die Hündin war soooo toll, dass wir uns sofort verliebt haben. Auf dem Rückweg war klar: schwarz wäre auch super! Dann haben wir bei einem anderen Züchter zwei super süße braune Hündinnen erlebt. Die jüngere hätte ich am liebsten direkt eingepackt. Als wir da raus kamen, hätten wir sofort auch einen kleinen Choco genommen. Und da waren wir dann wieder am Anfang ...:lol:

Zum Glück kam dann bei unserer bevorzugten Züchterin ein ganz gelber Wurf und ab da war die Sache klar.

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #69
Hab mir den Link von der Züchterin schon angeschaut, die klingt wirklich super und besser als die meisten die ich hier in der Gegend gefunden hab. Da wird noch einiges auf mich zukommen :roll:

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #70
Das freut mich! Dann bin ich mal gespannt, ob irgendwann mal ein kleiner Halbbruder oder eine Halbschwester von unserem Kleinen bei dir einzieht ... ;)

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #71
Naja, es wird ja noch ne ganze Weile dauern, ein Jahr mindestens, wahrscheinlich eher mehr :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt ist mir doch noch ne Frage eingefallen: Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Welpen und Junghunde keine Treppen laufen sollen. Was macht man denn dann, wenn man im OG ohne Aufzug wohnt? So nen Knirps kann man ja noch tragen, aber irgendwann geht das nicht mehr. Sollte man dann ne Rampe im Treppenhaus bauen oder ist das übertrieben? Was gibt es da sonst für Möglichkeiten?

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #72
Ob Welpen/Junghunde Treppen laufen sollen oder nicht ist umstritten. Soweit ich weiß gibt´s wohl keinen wissenschaftlichen Nachweis, ob HD/ED damit zusammenhängt. Bei einem Hund der das Treppen laufen kann würde ich aufpassen, dass er sich nicht überschlägt.
Ich persönlich würde tragen solange ich kann, ab und an aber schonmal Treppen laufen üben. Aber gerade am Anfang wenn man eh die Stubenreinheit übt würd ich tragen. Geht schneller.

Was heißt denn Obergeschoss? Wieviele Treppen und was für Treppen? Je nachdem könnte man sich auch so ein Geschirr mit Griff kaufen, mit dem man den Hund beim Treppenlaufen unterstützen kann.

Generell finde ich aber, dass man mit einem Hund nur nach oben ziehen darf wenn man ihn im Notfall einmal hoch oder runter tragen könnte. Einfach, weil doch immer wieder was passiert. BJ alleine mussten wir bisher dreimal hochtragen - war nie irgendwas besonders dramatisches (Holzsplitter tief eingetreten, Rücken verrenkt...) aber er kam nicht alleine hoch.

Rampe stell ich mir problematisch vor. Erstens wird die auch total steil sein, zweitens stellt sie mW eine bauliche Veränderung dar und in einer normalen Mietwohnung darf man sowas nicht einfach so.

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #73
Ich fange jetzt langsam an, Paco die Treppe (sind so 6 oder 8 Stufen) vor unserer Haustür laufen zu lassen. Er hat inzwischen über 17 kg und wenn ich mir durch die Schlepperei den Rücken kaputt mache, hat er da ja auch Nix von. Wir haben ihn so lange wie möglich getragen und auch jetzt lasse ich ihn nicht unkontrolliert hoch- und runter toben, sondern er geht langsam neben mir an der Leine. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass er ständig rauf und runter muss, wie es bei einer Treppe im Wohnbereich der Fall wäre, sondern nur, wenn man zum Gassigehen will.

Klar sollte man den Hund im Notfall tragen können. Aber im normalen Alltag kann ein Labbi ab einem gewissen Alter durchaus Treppen laufen.

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #74
Naja, ich finds zugegebenermaßen schon ein bisschen komisch, weil der Wolf im Wald ja auch von Anfang an übr Stock und Stein geht, aber gut. Sicher ist sicher. Dann sollte ich also bei der zukünftigen Wohnungssuche bedenken nicht zu weit rauf zu ziehen oder mir was mit Aufzug zu suchen. Vielleicht bleib ich auch hier bis ich mir die EW meiner Mama leisten kann: über 100 qm, 1. OG mit großem Balkon und Garten direkt am Feld... *schwärm*

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #75
Aber Stock und Stein sind eben anders als Treppen. Da müsstest du dir eine Bergzicke holen, vielleicht kann man das dann vergleichen :D
Nee im Endeffekt haben wir BJ ganz am Anfang zweimal die Treppe rauf und runter getragen weil er total Panik hatte, danach lief der auch von alleine - war so etwa 4-6 Monate alt. Bei einem Welpen würde ich halt aufpassen wegen runterpurzeln oder so, die sind ja noch so tapsig.
Wie gesagt, da scheiden sich die Geister und im Endeffekt kannst du das ja halten wie du magst.

Aber ja... auch ein verletzter Hund kraxelt nicht mehr über Stock und Stein, das ist eigentlich der Punkt den ich meinte.

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #76
Ich finde, mit einem grossen Hund in ein oberes Stockwerk zu ziehen keine gute Idee :eusa_think: Denn jeder Hund wird irgendwann mal alt und kann keine Treppen mehr steigen..und ich kann mir angenehmeres vorstellen (und der Hund sicher auch) als dreimal täglich einen Labrador in den 3. Stock und wieder runter zu tragen :lol:

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #77
Naja, es gibt ja quasi auch so "Tragen", wo der Hund drinsteht und man ihn mit einem Griff unterstützen kann.
Außerdem wird es Sumos erste eigene Wohnung, solange der Hund lebt kann sich da noch einiges dran ändern :)

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #78
Sumo:

ich finde deine Idee total toll und ich fände nen Labbi dazu auch am besten. Welche Farbe es nun werden soll bleibt aber ganz bei dir und ich kann dich in Sachen Mimik beruhigen. Mogli is schwarz und ich seh bei ihm dennoch alles was er mir "sagen" will egal wie er steht. Klar scharzer Hund bei Nacht is etwas doof aber das lässt sich mit Leuchthalsbändern doch recht leichht beheben und sollte nun echt kein Grund sein wenn man eben nen schwarzen will. Ich find bei den Labbis aber Braun bzw Chocolat total toll eben weils recht selten ist (wobei hier gibts nun endlich auch mehr Braune) aber eben genetrell weil ich Braun toll finde. Weisse oder eben Gelbe sind aber auch toll WENN man jedes Haar überall sehen will :roll:.

Seven: Das ist wirklich ein zwiespaltiges Thema. Einerseits gibt es ja die Behindertenbegleithunde oder Blindenhunde, Epihunde und all diese und ja die dürfen auch überall mit. Klar allergien kann es überall mal geben aber wenn man nur danach geht dürgfte man selbst auch keinen Hund haben denn Man selbst kann ja auch allergisch WERDEN. Man kann eben nicht alles vorrausplanen

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #79
Infano, meine erste eigene Wohnung wird es nicht, aber die zweite ;) Ich habe vor mir und meinen Katzen mehr Platz zu gönnen, sobald ich mir das leisten kann. Und da ich das Referendariat auch noch vor mir habe, kann das durchaus noch fast 3 Jahre dauern. Kann auch sein dass ich nächstes JAhr wieder mit meinem Freund zusammen ziehe, dann ist vorher schon mehr Platz da...

Was die Farbe angeht: darüber mach ich mir dann wieder gedanken, wenn ich mal ein paar Labbis live seh. Mir war es nur wichtig ein paar vor- und Nachteile jeder Farbe zu kennen. Weiter komm ich da auf theoretischer Basis nicht :roll: Vielleicht geh ich dann mal auf ne veranstaltung des drc oder so. Mir geht es ja nicht darum, dass ich den Hund nachts nimmer eh, sondern dass ich durch den ganzen Raum seine Mimik erkennen muss. Aber da lass ich mich dann einfach überraschen, wenns soweit ist. Charakter geht eh vor...Also auch wenn ich dann nen gelben welpen will und dann ist ein schwarzes Geschwisterchen perfekt geeignet- ja mei dann wirds halt vielleicht doch n schwarzer :roll:

• ichwillichwilliwill (schulbegleithund) Beitrag #80
Charakter geht eh vor...Also auch wenn ich dann nen gelben welpen will und dann ist ein schwarzes Geschwisterchen perfekt geeignet- ja mei dann wirds halt vielleicht doch n schwarzer :roll:

Es kommt sowieso immer anders als man denkt:roll:
Und du hast ja wirklich noch reichlich Zeit dich eingehend mit den Farbschlägen oder auch anderen Rassen auseinander zu setzen:)

Thema:

ichwillichwilliwill (schulbegleithund)

ichwillichwilliwill (schulbegleithund) - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben