Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko?

Diskutiere Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hachiko wurde mitte Juli geboren und ist nun fast drei Monate alt. Ich habe Hachiko damals aus der Türkei mitgebracht :) In der Türkei hat der...
  • Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #1
E

Emilyy

Punkte Reaktionen
0
Hachiko wurde mitte Juli geboren und ist nun fast drei Monate alt.
Ich habe Hachiko damals aus der Türkei mitgebracht :)
In der Türkei hat der Tierarzt gesagt, er sei ein Labrador Mischling(evtl. ein Labrador-Golden mix)
Hier war ich vor Kurzem noch beim Tierarzt und man sagte mir , er habe nichts von einem Labrador und sei höchstwarscheinlich ein Kangal Mischling.(wegen seinem Schwanz; obwohl es meiner Meinung nach durchaus noch andere Hunderassen gibt, die einen gekringelten Schwanz haben)
Nun bin ich mir unsicher. Evtl ist er ein Labrador- Kangal Mix?
Seine Mutter, hat man mir erzählt,sei nicht besonders groß.
Warte auf eure Antworten :)

Anhänge

• 20130906_133906_3_1.jpg
    20130906_133906_3_1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 113
  • 20131007_184058_1.jpg
    20131007_184058_1.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 112
  • Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #2
so ein hübscher kerl... kann dir leider mit der rasse nich weiterhelfen, sorry:?

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #3
Oh, wie süß... also er sieht meinem Yuukan recht ähnlich. Der ist ein Labrador- Border Collie Mix

DSC_0421neu.jpg
Leider hab ich auf der FF kein Welpenbild parat aber diese weißen Söckchen :055:

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #4
Labbi-Mix kommt schon ganz gut hin denke ich. Wenn die weißen Pfötchen nicht wären, würde der original nach Labradorwelpe aussehen. Aber was da noch mitgemischt hat??? Auf jeden Fall ist er echt süß!

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #5
Huhu
in unserer Welpengruppen ist ein Welpe/ Junghund der fast genau so aussieht wie deiner.
Labbi ist in ihm drin, aber nur minimal.
Die Mutter soll eine Mischung aus Dt. Kurzhaar und Beagle sein. Der Papa ein Mix aus Collie- Labbi- irgendeinem Jagdthund.
sehr komische Mischungen. :eusa_think:

Sprich in deinem Kleinen kann auch alles mögliche stecken. ;)
aber wirklich sehr süß!

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #6
Wie groß ist er denn? Hast du mal ein Bild wo er steht und man ihn vll. von der Seite sieht?

Naja... Kangal... Ist zwar bei einem Hund aus der Türkei nicht undenkbar, allerdings sieht ein Kangal doch etwas anders aus... Dafür müsste man den eben von der Seite sehn.

Die verstorbene Hündin meiner Großeltern war auch schwarz-weiß (auch mit Socken, nem "Latz" vorn,..) und ein Berner Sennen - evtl. Deutsch Drahthaar-Dalmatiner Mix. Papa reiner Berner, Mama war grau mit schwarzen Punkten, daher mein Gedanke an den Drahthaar + Dalmi.

Also schwarz ist nicht immer gleich Labbi will ich damit sagen ^^

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #7
Ich hätte jetzt auch nicht von der Farbe auf den Labbi geschlossen ;) ... aber von der Kopf- und Körperform her sieht er den Labbiwelpen, die ich kenne, zum Verwechseln ähnlich.

• Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? Beitrag #8
Hab grad mal Bilder von Cora, der verstorbenen Berner-Mix Hündin meiner Großeltern rausgesucht.
Einmal Babybild & erwachsen.
2h7ezig.jpg

vpg67b.jpg

Kopfform ist doch ähnlich? Die Mutter war deutlich zierlicher (vom Körperbau her, weniger von der Größe) als sie, Cora aber zierlicher als ein Berner. Mix eben ^^

Thema:

Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko?

Welche Rasse ist mein Welpe Hachiko? - Ähnliche Themen

Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
Welpe - welche Rasse/n?: Meine Arbeitskollegin und Freundin aus Sevilla hat am Wochenende einen Welpen adoptiert. Herkunft unbekannt, er und seine beiden Geschwister sind...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Oben