Kaninchen-Kauf *grins*

Diskutiere Kaninchen-Kauf *grins* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :mrgreen: hach das ist einfach zu geil mit euch mädels :mrgreen: na das sieht doch nach ordentlich platz aus. aber mal im ernst vllt. ist es...
  • Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #41
Oder ich mach meinem mann den Vorschlag, statt der Schweinchen (wie er es wollte) auf dem Balkon, eins der Kinder raus zu tun:silence:
:mrgreen: hach das ist einfach zu geil mit euch mädels :mrgreen:
na das sieht doch nach ordentlich platz aus. aber mal im ernst vllt. ist es wirklich nicht so schlecht das gitter ums bett zu stellen, außer deine kids rennen nachts viel aufs klo ;) und vorausgesetzt die ninis werden gut stubenrein und knabbern nix an.

• Kaninchen-Kauf *grins*

Anzeige

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #42
aber mal im ernst vllt. ist es wirklich nicht so schlecht das gitter ums bett zu stellen, außer deine kids rennen nachts viel aufs klo ;) und vorausgesetzt die ninis werden gut stubenrein und knabbern nix an

ja gut daß ihr mir das gesagt habt, daß die auf die betten hopsen können. Gibt´s noch so paar Geheimnisse :)

Das Bett ist so ein metallbett, das rumdrum so ein "GEländer hat" (eknnt ihr das ? mit so nem Himmel drüber). Das könnte man wirklich verkehrt herum stellen und es wäre zu :)

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #43
Jab, das schaut doch schon mal richtig gut aus =)
Und wenn der Schweine-Käfig noch erhöht wird (sonst hoppen die Nickels sicher über die Laminat-Absperrungen da rechts) gibts denke ich auch keine Probleme ;)
Die Kinder werden eingesperrt, die Nickels hüpfen frei rum und die Meerschweinchen lernen fliegen :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das Bett ist so ein metallbett, das rumdrum so ein "GEländer hat" (eknnt ihr das ? mit so nem Himmel drüber). Das könnte man wirklich verkehrt herum stellen und es wäre zu :)
Und die Kinder brauchen ne Leiter um rein zu kommen *gg*

Sonstige Geheimnisse.. Hm.. Also spontan fällt mir nichts ein..
Außer dass du auf keinen Fall! mit irgendwas rascheln darfst, sonst hockt ein ganzer Berg Nickels auf dir (ist zumindest bei uns so) ;)
Aber ich glaub sonst gibbet nichts zu beachten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #44
Die Kinder werden eingesperrt, die Nickels hüpfen frei rum und die Meerschweinchen lernen fliegen :mrgreen:

na also dann wär das doch geklärt,w as mach ich mir eigentlich so nen Kopf. Hät ich doch gleich dich gefragt *grins*

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #45
Tja, ihr denkt einfach zu kompliziert!
Dabei war die Lösung doch SO einfach und offensichtlich!
:mrgreen:

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #46
lol^^ tja dann steht ja der plan ;) geheimnisse gibt es nicht. außer das alle ninis bekloppt sind ;) also jedes hat so seine macke ;) und die können halt besser hüpfen als meeris,deshalb sag ich das ja mit dem bett. die können schonmal bis zu 1m hoch springen.

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #47
Also nach langen und vielen Alternativen (hatte erst nen kleinen Käfig, dann Unterschale mit 60 cm hohem Gehege, während ich eigengebaut hab. Der Eigenbau ist natürlich auch zu klein und ich vertrau dem 60cm-Gehege nicht und warte jetzt auf die 78cm-Version für 50 €. Irgendwie kommt man da nicht drumrum, find ich. :-(
Also wenn Du heut ins Tierheim fährst, pack vorher die Transportbox wieder ein.
Kannst Du nicht ein Kind im Tierheim lassen? Dann haben 2 Kaninchen das ganze Zimmer... ^^

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #48
Also wenn Du heut ins Tierheim fährst, pack vorher die Transportbox wieder ein.
Kannst Du nicht ein Kind im Tierheim lassen? Dann haben 2 Kaninchen das ganze Zimmer

Ich weiß nicht , ob die so große Käfige im Tierheim haben *loool*

Ich hab gar keine Transportbox, daher ist die Gefahr nicht da, daß ich gleich welche mitnehm.

Nein ich werde wirklich nur schauen.
öhm....ich hab ja auch bis vor kurzem gesagt "nein , keine Ninis...."

Nee , erst muß ja alles daheim bereit stehen und das tut es nicht.
Hallo

so wir sind zurück aus dem Tierheim.Aber ich fand es jetzt nicht so prickelnd. Bißchen anders hab ich es mir schon vorgestellt.

Es fing schon an, daß in dem Kleintier-Verschlag ein Rabe mit drin war, der uns auf Schritt und Tritt folgte . Da meine TOchter und mein Mann Bänder an der Hose hatte, schnappte er immer danach. *lool* Dadurch hatte meine Tochter schon mal Angst. Mir war der auch mulmig mit seinem riesen Schnabel.

Na ja dann standen da nen Haufen Käfige rum auf 2 Ebenen, teils mit Meeris, teils mit Kaninchen. Das wahre war aber nicht dabei.
Alles in allem eher enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #49
Hm.. Das hört sich ja wirklich nciht prickelnd an...
Habt ihr noch ein andres TH in der Gegend?
Oder eine Notstation?

Bei uns im Tierheim haben sie einen eigenen Raum für die Kanickel wo sie frei laufen, das ist richtig gut...

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #50
nee die saßen alle in handelsüblichen Käfig, fast alle allein. Die wo zusammen saßen, das waren Pensionstiere. Das , das mir gefiel, war nen Fundtier, die anderen sahen alle etwas, hm wie soll ich sagen, mitgenommen, krank ? (wobei ich nicht sagen will, daß sie es auch waren) aus.
In dem einem Käfig war nen Ninchen mit nem Schweinchen. Wobei das Ninchen dauernd das Schweinchen ableckte, das tat mir shcon total leid. AM Ende saß das Schweinchen dann auf dem Rücken des Ninis. Denk das war der einzige Platz so es seine Ruhe hat.
Es kamen gerade ne Ladung Babys rein. Denk alle von einem Wurf. Aber das waren mehr so Stallhasen.

na ja der alte Mann meinte, schauen sie in 2 Wochen vorbei,da kommt sicher ne Ladung neuer rein.

Aber 25, wie auf der HP steht, waren das nicht.

sonst kenn ich keins hier. Würde ich wissen, in München sitzen genauso 2 solche wie wir wollen, wäre das noch ok vom Weg. Aber nur um mal zu schauen doch etwas weit.
Hallo

ich hoppel mal wieder durch die Züchterwelt und guck ninis.
Gerade hab ich beim Preis (der ja eher selten mit dabei steht ) doch geschluckt. Ein Löwenkopf Zwergwidder- Mix, kastriert. 1 Jahr kostet 50 Euro !!! Ist das nicht etwas extrem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #51
oh man, ich hatte mal so ne coole seite, wo man einfach seine postlz. eingegeben hat und dann hat der einem th und notstationen ausgespuckt, aber mein pc hat alle meine links gelöscht :(

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #52
Hallo

Also 50 Euro ist mehr als ok für nen Kastrat mit einem Jahr.
Ich hab vom Züchter für meine zwei, je 25 Euro bezahlt. Sie waren schon einmal gegen MYXO geimpft.
Doch wenn der auch noch kastriert ist ist das ein guter Preis. Die kastration kostet bei uns 60 Euro und bei meinem Züchter kostet die 35 Euro und billiger denk ich bekommt man die nicht.

Also wenn er schon kastriert ist wirst du mit so nem Preis rechnen müssen:roll:

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #53
@meerschweindl wie wärs wenn du in nem münchner tierheim mal anrufst?

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #54
Hallo

es ist ja besser über nacht die Ninis eingezäunt zu halten, zwecks Hüpfen ins Gesicht des schlafenden Kindes *looool*

aber in nem normalen Käfig kann ich die nicht tun oder ? Also bleibt ja nur so nen Gitter oder ?

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #55
Jab, normale Käfige sind viel zu klein ;)
Grad weil die meisten Kaninchen dämmerungsaktiv sind wär es umso schlimmer sie nachts einzusperren...

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #56
Hallo

ich war heute im Gartencenter bei uns, die auch Tiere verkaufen.
Da hatten die doch schon wieder so kleine Häschen und genau auch noch Widder.
Widder in Handflächengröße!!! ich bin gleich weiter gegangen, sonst wären sie vielleicht noch in meiner Tasche gelandet. Aber die Angst vor euch war größer, wenn ich dann erzähl ich hab in ner Zoohandlung welche geholt *griins*

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #57
Tjaha, da hast du auch zurecht Angst *gg* :mrgreen:

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #58
Auf die Gefahr hin, dass mich jetz dann alle steinigen:roll:
Aber es wäre doch auch schön, wenn zwei dieser süßen Widder in gute Hände kommen.
Versteht mich nicht falsch, aber die Tiere können ja nix dafür das sie in ner Zoohandlung sitzen und nicht im Tierheim oder beim Züchter.

Hätte da Mitleid mit den Kleinen und würd sie dann zu mir holen.

Also - jetz könnt ihr auf mich losgehen:mrgreen:

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #59
Hier geht doch niemand auf jemanden los ;)

Das Ding ist eben nur dass wenn man ein Tier da rausholt unterstützt man damit die ganze Vermehrung und Haltung von den Zoohändlern.
Für jedes Tier das man rauskommt rutscht ein Andres hinterher.
Und nur wenn man keine holt gibt es dort auch irgendwann keine mehr ;)

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #60
Huhu,

Fraaage, warst schon in Neuburg im Tierheim????
Also ich bin Sonntag da (nein, da dürfen Besucher net hin, weil da is keine Vermittlung *gg* an dem Tag). Wenn Du magst kann ich Dir dann nochmal genau sagen wer noch da ist.

Die hatten zwei total starke Löwenköpfchen Bugsy und Tilly. Wenn die noch da wären, das wären 2 Traumkaninchen. Wunderhübsch und auch zutraulich. Oder der schwarze Fred *seufz*, der ist auch so toll. Aber ich weiß net ob der dort schon eine Freundin bekommen hat.

Tierheim Neuburg hat keine Käfige, sondern Gehege.

Thema:

Kaninchen-Kauf *grins*

Kaninchen-Kauf *grins* - Ähnliche Themen

Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Kaninchen Käfigtier?: Hallo Leute, letztens habe ich mich mit einem Forenmitglied über den Platzbedarf je Ninchen unterhalten! Ich dachte immer Kaninchen brauchen pro...
Oben