Kaninchen-Kauf *grins*

Diskutiere Kaninchen-Kauf *grins* im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; auf jeden fall fragen, was sie bisher zu fressen bekommen haben, damit du das erstmal weiter geben kannst und dann ggf langsam umstellen kannst...
  • Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #81
auf jeden fall fragen, was sie bisher zu fressen bekommen haben, damit du das erstmal weiter geben kannst und dann ggf langsam umstellen kannst. tja und sonst vllt noch ob sie schon geimpft sind etc, falls es nicht von selber gesagt wird :) mußt dann auch einen impfausweis bekommen, wenn sie schon geimpft wurden.

• Kaninchen-Kauf *grins*

Anzeige

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #82
Hallo Sonja

warte schon den ganzen TAg auf deinen Tierheim-Bericht. Ja die beiden kenn ich, sind auf der HP des Tierheims zu sehen.

:shock: Sicher? Ich bin mir eigentlich bis dato sicher gewesen, dass die 2 da net zu sehen sind, weil die Kleintiere eigentlich nicht auf der HP aktuell sind. :shock:

Hey klasse - Sonntag also!!!

Fragen brauchste die Daniela nix ;) - is ja keine normale Privathalterin, sondern sie vermittelt ja auch Meeris und daher täuscht sie sicher nix vor.

Und einen TA-Check würd ich mit beiden sowieso machen lassen. Also mal Rundumcheck. Kannst Daniela jedoch fragen, wann die zuletzt beim TA waren (wegen Zähne prüfen ob noch alles okay, denn die haben ja ab und an Zahnspitzen die Langohren) und ob die geimpft sind und wenn ja gegen was ;)

Hach, fiel mir ja doch was ein.

Und wegen Jata freu ich mich für Euch beide!!!

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #83
Hallo

also hier mal abschließend :)

Ich hatte ja die ganze zeit ein mulmiges Gefühl, bißchen Angst vor der Anschaffung. Ninis sind nun mal größer , brauchen mehr Platz etc als die Schweinchen.
Aber die beiden sind soooo süß und kaum waren sie da, war alles verflogen und ich könnt sie nur beobachten.

Ungewohnt im Gegensatz zu Schweinchen ist es aber. Man hört einfach mehr aus dem zimmer der Ninis, wenn sie buddeln oder mal wieder auf den KArton springen. Daran muß man sihc erst mal gewöhnen, daß da dann nichts passiert ist, sondern sie erkunden.

Geimpft werden sie nächsten Monat, Mitte Mai. Werd dann mit meinem kleinen Zoo zum TA gehen, denn die Schweinchen (zumindest eins) muß Krallen schneiden.

Gecheckt hat sie m eine Vorgängerin am Dienstag noch und es war alles ok. Auch nichts mit den Zähnen !

Jo somit hätten wir den Kauf abgeschlossen *grins*

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #84
Noch ein Tipp zum Thema Freigehege. Hast Du schon mal in den Sperrmüll geschaut? Oder mal in der Bekanntschaft rumgefragt? Als bei mir die Leute mitbekommen haben, dass ich zwei Ninis hab, hab ich von allen, die früher auch mal ninis oder Meeris hatten das Zeug geschenkt bekommen. Hab schon meinen ganzen Garten damit eingegrenzt. Wär einen Versuch wert. Die Leute sind dann froh, wenn sie es los haben. Ebay ist nicht immer die richtige Wahl, weil gerade viele Mütter die mal für ihre Kinder sowas hatten nicht bei Ebay unterwegs sind. Zumindest in meiner Umgebung. Einen Versuch ist es auf jedenfall wert!

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #85
Hallo

so unsere erste NAcht:

ich konnte problemlos durchschlafen. Hatte ja bißchen Muffe, daß sie recht laut sind, denn wie sie so über kartons hüpfen, das machte schon nen ordentlichen Krach. Aber nein, ich konnte schlafen.

Hab die auch abends, als ich ins Bett ging und Lichter aus waren nicht mehr rumhoppeln gesehen.

So die Buddelkiste, oh je............... die Häsin liebt buddeln !!! Richtig süß wie sie den Sand schon weggeschaufelt hat und den Boden nun frei hat und immer weiter buddeln will. Aber !!!!!!!!: das Zimmer sah aus. Überall der Sand *grins*. Also heute ne babybadewanne gekauft. Umgefüllt, alles schön sauber wieder gemacht. Der Herr war bis jetzt drin, sie noch nicht. Weiß nicht ob sie es noch nicht entdeckt hat oder ob es ihr zu hoch ist da reinzuhüpfen.

Als ich heute Mittag von der Arbeit kam, hatten sie dann das Hoclerchen was ich mal für die Meeris gebastelt hab und mit PVC überzogen ist, an den Ecken angeknabbert. Aber der PCV lag schön daneben. Also nicht geschluckt

Konnte ich dann guten Gewissens eh entfernen, weil ich bei Penny für Katzen so ein Kuschelhäuschen gesehen hab, und gekauft hab.

Jetzt hoppel sie schon seit mittag frei im zimmer rum.

Ihre Kötteln sind paar verteilt in ihrem Gehege, aber das Einstreu im Clo ist naß, also machen sie Pipi rein.

heu fressen sie nach wie vor , wie ich finde sehr wenig.

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #86
Fotos bitte!

• Kaninchen-Kauf *grins* Beitrag #88
...
5. Ninis sind wie Meeris Nager. Meine meeris z.B. kann ich durchaus mal unbeaufsichtigt im Zimmer laufen lassen, weil sie fast nie was annagen. Mir hat jetzt jemand gesagt "will dir Ninis nicht vermiesen, aber die nagen alles an". Ist das schlimmer als bei meeris oder eben auch Typ abhängig. Einige nagen mehr, andere weniger ?
...

Huhu,

also mein Nini nagt nur das was er auch zum spielen hat - klopapierrollen - meine Fingernägel - etc. - hat traut sich nichtmal an die Kabel und mein Laptop-Kabel hängt die ganze Zeit da.

Er klopft und kratzt ab und zu mal an den Wänden aber er hat noch nie etwas kaputt gemacht wo er nicht ran darf - gut erzogen :mrgreen:

nein mal im ernst - klar gibt es unterschiedliche Charaktere, aber lass dir nich abraten - Hasen machen einem echt freude.

LG und ninis sind toll :mrgreen:

Thema:

Kaninchen-Kauf *grins*

Kaninchen-Kauf *grins* - Ähnliche Themen

Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Kaninchen Käfigtier?: Hallo Leute, letztens habe ich mich mit einem Forenmitglied über den Platzbedarf je Ninchen unterhalten! Ich dachte immer Kaninchen brauchen pro...
Oben