Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Diskutiere Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein 1 jährriger weiblicher huskie macht ins Haus nur wenn niemand da ist und wir sie ca 3 stunden alleine lassen aber wenn wir da sind...
  • Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #1
M

Morledercoolemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein 1 jährriger weiblicher huskie macht ins Haus nur wenn niemand da ist und wir sie ca 3 stunden alleine lassen aber wenn wir da sind haltet sie bis zu 8 stunden aus woran kann es liegen?
Weitere Informationen: ich mache ab un zu mal mit ihr sport (Fahrrad fahren joggen gehen) sie ist sehr anhänglich immer im gleichen raum wie ich läuft mir immer hinterher schläft in meinem zimmer darf nur mit aufforderung auf das bett aber nicht auf das sofa kennt alle grundlegenden befehle

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Anzeige

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #2
Hallo!

Eine Frage, machst du nur ab und zu sport mit ihr??
Ein Husky will laufen, laufen, laufen.. dem kann man als "normaler" Bürger, der arbeitet + 2-3 Std. am Tag gassi geht + Kopfarbeit schon nicht gerecht werden.
Meiner Meinung nach gehört ein Husky einfach in die kälteren Regionen dieser Erde und in die Hände von Schlittenhundführer.

Ich vermute ganz stark das ihr einfach schlichtweg langweilig ist und sie aus Trotz ins Haus macht.

Was machst du denn sonst mit ihr, ausser ab und zu Joggen und Fahrrad fahren?

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #3
Huhu,

kennt sie alleine sein?
wie beschäftigst du sie?

Lieben gruß

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #4
Hast du sie schon mal heimlich gefilmt während eurer Abwesenheit?
Was macht sie für einen Eindruck wenn du wieder da bist? Wirkt sie gestreßt (belecken, Maul öffnen, Hecheln usw) und ruhelos?
Seit wann besteht dieses Problem?

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #5
ich lasse sie auch so sehr oft frei rennen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich spiele mit ihr zum beispiel mit tau ziehen und ball holen und so

wenn ich nach hause komme weiß sie das sie was gemacht hat und kommt mit eingezogenen schwanz zu mir aber hechelt auch manchmal mit offenen maul

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #6
Ich hoffe du schimpfst dann nicht mit ihr!!
Hunde bereuen nicht. Sie vergessen innerhalb kürzester Zeit wieder was war.
Wirkst auf sie verärgert? Das kann ein Grund sein, warum sie die Rute einzieht.

Warum wolltest du einen Husky haben?

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #7
damit ich mit ihr sport treiben kann und weil diese rasse so intelligent ist

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #8
Sie weiß nicht dass es falsch ist, reingemacht zu haben. Es wird ihr selbst unangenehm sein, aber sie wird schlicht weg überfordert aufgrund ihrer Unsicherheit sein. Legt sie sich erschöpft hin wenn du dann ne weile wieder zu Hause bist?

Noch mal die Frage, seit wann ist es so?

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #9
Also nochmal,

dein Husky Mädel macht während deiner Abwesenheit in die Wohnung. - Wie hat sie das alleine bleiben gelernt?
Sie hechelt auch manchmal. - Wirkt sie sehr aufgeregt wenn du wieder kommst?

Hast du das evtl schon mal bei einem Tierarzt untersuchen lassen?
Ist ja aber komisch, dass sie aushalten kann, wenn sie nicht alleine ist.

Ich glaube immer noch, das sie schlichtweg unterfordert ist.
Ein Husky braucht jeden Tag, egal bei was für Wetter (ausser bei 30 grad!) auslauf, und da reichen 2- 3 Stunden Fahrrad fahren und joggen einfach nicht.
Es gibt so klasse Sachen wie zB einen Scooter. Das ist eine Art Fahrrad nur ohne Sitz. Sowas wie ein City Roller in groß. Der wird von dem Hund dann gezogen.
Hast du denn schonmal über sowas wie Schlittensport mit ihr nachgedacht?
Wie schon gesagt reichen einem Husky keine 2-3 stunden auslauf am Tag.. da muss mehr her..

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #10
seitdem meine katze weg ist paar wochen

ja aber ich wusste nicht das man ohne schnee schlittensport machen kann und sie wirkt sehr aufgeregt nein habe ich nicht untersuchen lassen

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #11
Warum holst du dir einen intelligenten Hund, und willst sport machen, wenn du kaum was machst?
Husky müssen laufen. Nur weil sie frei läuft bedeutet das nicht, dass es gleich sport ist. Benni ist auch selten an der leine und das ist lange kein Sport ;)
Tau ziehen ist auch kein Sport..
Wie schon gesagt wurde gibt es solche Wagen. Man kann jeden Tag Joggen/Fahhrad fahren. etc

Machst du wenigstens Kopfarbeit?

Lieben Gruß

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #12
ja zum beispiel ein bestimmten gegenstand holen

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #13
Hattest du die Katze schon seit dem du den Hund hast?
Und da klappte das Alleine bleiben?
Ich vermute dass sie sich auch and der Katze orientiert hat, heißt du warst nicht da, aber wenigsens die Katze, sprich, alleine war sie nie richtig.
Jetzt, da die Katze nun nicht mehr da ist und sie nun auf sich alleine gestellt ist, überfordert sie das.

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #14
Huskys sollte man nicht alleine halten. Sie sind sehr sozial und leben lieber im rudel.daher kam mir auch der gedanke mit der katze. Zudem muss der hund mehr ausgelastet werden.das ist wichtig. Und bitte achte Drauf,huskys laufen sehr gerne weg,wenn nicht klar ist,wie die verhältnisse zwischen hund und halter sind und wenn man nicht am Jagdtrieb gearbeitet hat.

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #15
Ich vermute ganz stark das ihr einfach schlichtweg langweilig ist und sie aus Trotz ins Haus macht.

Hunde machen das nicht aus Trotz, sondern vor lauter Stress, wenn sie nicht richtig gelernt haben allein zu bleiben.
"Trotz" ist extrem vermenschlichendes Verhalten;)
Das ist fast immer ein Zeichen dafür, dass man entweder vorher nicht nochmal raus war oder aber der Hund einfach total gestresst ist, weil er vom Rudel verlassen würde.

Wie habt ihr das aufgebaut?

Abgesehen davon: Beschäftige dein Mädel, lass´sie laufen, lass´sie denken.
Noch ist sie jung und man kann super an bestimmten Dingen arbeiten wie z.B. dem Abruf, dem Jagdtrieb etc.

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #16
Das heißt nun für dich: Alleine bleiben Schritt für Schritt neu aufbauen. Und das wird lang und intensiev werden.
Wenn du fragen diesbezüglich hast, dann kannst du gerne fragen.

Desweiteren würde ich an deiner Stelle einen Hundekindergarten für die Zeit wo ihr trainiert, du aber dennoch arbeiten gehen musst, aufsuchen. Dort sind Artgenossen und sie kann toben und spielen, was entstreßt. Oder du suchst dir eine Erfahrene Betreuerin, die mit deinem Hund spazieren geht und in der Wohnung aufpasst.

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #17
ja die katze war schon da

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #18
Off-Topic
Es wäre hilfreich wenn du auf alle Fragen eingehen könntest... Wil hier nicht Mod spielen, aber das musste raus :silence::uups:

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #19
danke für die antworten

welche fragen sind noch übrig?

aso erst 2 h alleine gelassen dann 3 und immer so weiter

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #20
aso erst 2 h alleine gelassen dann 3 und immer so weiter

Das Alleinbleiben muss man nicht in Stunden, sondern in Sekunden/Minuten aufbauen.
Das dauert seine Zeit und erfordert dementsprechend Geduld:)

Thema:

Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben