Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Diskutiere Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau. Ich empfehle dir, sie auch mal alleine in Räumen zu lassen, dulde es nicht dass sie dir immer nachläuft. Nicht schimpfen, sondern zum einen...
  • Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #21
Genau. Ich empfehle dir, sie auch mal alleine in Räumen zu lassen, dulde es nicht dass sie dir immer nachläuft. Nicht schimpfen, sondern zum einen kannst du es ihr auch zu blöd werden lassen, dir immer nach zu laufen. Gehe also zügig durch alle Räume, und das mehrmals. Dann setzt du dich hin und wenn deine Hündin sich auch hinlegt, stehst du wieder auf und gehst wieder durch alle Räume, mehrmals. Und immer so weiter, irgendwann wird sie liegen bleiben. Damit ist es natürlich nicht getan. Sowas muss täglich geschehen, denn schnell kann es passieren und sie fällt in ihr altes Muster. Das wollen wir ja nicht.

Und alleine bleiben üben geht ähnlich, nur musst du dabei auch deine Jacke anziehen, in Schuhe reinschlüpfen und den Schlüssel nehmen. Dann gehst du aus der Wohnungstür und auch aus der Haustür (Hunde merken dass wenn man an der Wohnungstür wartet). Dann gehst du gleich wieder hoch und in die Wohnung rein, beachtest den Hund NICHT. Ziehst dich also wieder aus und setzt dich hin. Oder was auch immer du zu erledigen hast. Und diese Prozedur machst du bis zum erbrechen (natürlich nicht wörtlich gemeint :)) also gute 30,50 mal am Tag, jeden Tag. Über viele Wochen lang.

Nebenbei wie gesagt nach nem Hundekindergarten umsehen, denn bis sie wirklich mal ne Stunde alleine bleiben kann, dauert es.

Beschäftige den Hund auch zu Hause, mit Suchspielen und Apportier spielen. Sie soll richtig knülle werden.

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Anzeige

• Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist Beitrag #22
ok ich bedanke mich nochmal vielmals für die hilfreichen antworten

Thema:

Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist

Husky macht ins Haus, wenn er alleine ist - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben